fahr mal nach rom, paris oder london, die du gern immer wieder zitierst, und versuch dort, einen amtsweg zu erledigen, OHNE die landessprache zu können.
und dann reden wir über ÖSTERREICHER türkischer herkunft, die sich FÜNFUNDZWANZIG jahre in österreich aufhalten und KEIN wort deutsch können.....
ers ist leider so, daß grad die türken derart ignorant sind, und drum gibt es auch die vorurteile in der bevölkerung.....
siehe oben
also doch..
die ausbrecher sind leider wiel zu wenige, und daran sind nicht die kinder, sondern eher die eltern schuld.....grad aus dem grund, daß sie nicht drauf pochen, daß die kinder die sprache des jeweiligen landes lernen.....
.....wie kommst du grad auf TRABZON
scheinbar kennst du dich mit den gepflogenheiten aus
Apfelstrudel......
sag mal, hast das öfter oder nur ab und zu.......das scheint bei dir zu einer fixen idee zu werden.....vermutlich kommst aus BRAUNau
der begriff nazikeule würde jetzt noch fehlen, dann simma komplett
(grad für die rudas)
@ ziggy..... als betroffener kenn ich mich da ein wenig aus................ich darf dir das mal vorrechnen....
das unterscheidet sich schon darin, ob du die pflegerinnen "privat" oder über eine der vielen agenturen beziehst.
die damen wechseln sich alle 14 tage am einsatzort ab.
eine pflegerin bekommt für 2 wochen zwischen 35 und 50/täglich bar auf die hand, je nach herkunft, ausbildung und schwere der pflege.
eine haushälterin mit leichter pflegetätigkeit bekommt weniger als ein/e pflegerInn für z.b. einen demenzkranken, etc.
dazu kommen die transportkosten (zwischen 50 und 100 € für hin und rückfahrt, je nach entfernung)
die Kammerumlage / SV /KV übernimmt normalerweise der arbeitgeber, oder sie wird von den (höheren) agenturkosten bezahlt.
dazu kommt ein beitrag für die agentur, die dafür die behördenwege übernimmt. selber laufen ist beschwerlich und mit viel fragerei verbunden.
Wirtschaftskammer, fremdenpolizei, gewerbeamt......weil die damen selbstständige unternehmer sind.
wenn man die pflegerinnen bei der WKO anmeldet, und der pflegling bezieht mindestens Pflegestufge 3 gibt es vom land einen
zuschuss von 550 €/monat
also für 2 pflegerinnen die sich im 14 tg. rythmus abwechseln.
der maggi gibt ja gern auskunft