Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich schon, ...
sorry, die sonne ist mir entgangen...

warum machst Du das dann immer verkehrt?

Wobei ich noch mit Stefan Petzner, Laura Rudas und Mizzi Fekter 3 höchst charismatische, sympathische, volksnahe und kompetente Politiker vergessen hab.

das ist meine sache wie ich es mache....es muß ja nicht alles nach deinen vorstellungen geschehen..
naja, die liste ist lang...da gibts aber noch bessere als deine favoriten..

warum machst Du das dann immer verkehrt?

Wobei ich noch mit Stefan Petzner, Laura Rudas und Mizzi Fekter 3 höchst charismatische, sympathische, volksnahe und kompetente Politiker vergessen hab.

das ist meine sache wie ich es mache....es muß ja nicht alles nach deinen vorstellungen geschehen..
naja, die liste ist lang...da gibts aber noch bessere als deine favoriten..

na hast Recht, jeder nach seiner Facon...wobei ich es übersichtlicher finde, die Aussagen, auf die man antwortet, voran zu stellen. Aber wenn Du im realen Leben auch "Gut" sagst, und der andere danach fragt, "Wie geht's?", ist das schon ok so.

duan ma a bissl erbsenzählen... naja, wennst moanst..

na hast Recht, jeder nach seiner Facon...wobei ich es übersichtlicher finde, die Aussagen, auf die man antwortet, voran zu stellen. Aber wenn Du im realen Leben auch "Gut" sagst, und der andere danach fragt, "Wie geht's?", ist das schon ok so.

duan ma a bissl erbsenzählen... naja, wennst moanst..

hat nix mit Erbsenzählen zu tun, nur dass 1000 angemeldete User den Usus einhalten und Du halt nicht. Passt schon, niemand muss Deine Postings lesen.

Wenn man unsere Wirtschaft großflächig betrachtet, würden ganze Wirtschaftszeige ohne den Gastarbeiter überhaupt
nicht mehr funktionieren, die beiden größten Wirtschaftträger, nämlich der Tourismus und die Baubranche würden
ohne den Gastarbeiter komplett zusammenbrechen...
oder es müssten endlich einmal vernünftige Löhne bezahlt werden, denn diese beiden Branchen sind ebenso bekannt dafür, das Dumpinglöhne bezahlt werden, und schlechte Arbeitsbedingungen herrschen.

Das der Gastarbeiter nicht nur der Wirtschaftsretter ist, sondern auch der, der es immer gerne billiger macht, und dadurch die Löhne gedrückt werden, ist auch wieder eine Seite die man beachten sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gscheites Posting. Aber den Lohn drücken ja die unternehmer, weil eben billige Arbeitskräfte zB aus Süd-Ost-Europa zu niedrigerem Lohn und schlechteren Bedingungen arbeiten. Es gibt Branchen, zB die gesamte Pflege-Branche, wo fast nur leute aus SLK, CZ, ROM, RUS arbeiten. Wenn ein 24/7 Pflegeplatz in Ö 1800 Euro kostet, dann bekommt die Pflegerin wohl maximal die Hälfte netto, wenn überhaupt. Ohne diese leute würde unser Sozialsystem zusammenbrechen, in den Spitälern, aber vor allem in der Heimkrankenhilfe.

hast schonmal was von kollektivlöhnen gehört...
und wo bitte in der welt wird die baubranche besser bezahlt als in ö...

oder es müssten endlich einmal vernünftige Löhne bezahlt werden, denn diese beiden Branchen sind ebenso bekannt dafür, das Dumpinglöhne bezahlt werden, und schlechte Arbeitsbedingungen herrschen.

Das der Gastarbeiter nicht nur der Wirtschaftsretter ist, sondern auch der, der es immer gerne billiger macht, und dadurch die Löhne gedrückt werden, ist auch wieder eine Seite die man beachten sollte.

gscheites Posting. Aber den Lohn drücken ja die unternehmer,
was sie auch nur mit Billigarbeitern machen können.

weil eben billige Arbeitskräfte zB aus Süd-Ost-Europa zu niedrigerem Lohn und schlechteren Bedingungen arbeiten.
Du sagst es, und somit die Löhne auch drücken, was auch eine Seite ist, was Du zugeben mußt.

Wenn es keiner machen würde zu einem Dumpinglohn, wären sie auch gezwungen die Löhne anzuheben, aber das wird sowieso nicht passieren ..
Danke für den like Ziggy :ironie:

die wirkliche politik wird in brüssel gemacht und da können wir nix mitreden.
dafür gibts die von den Nationalstaaten und gewählten Parteien hingeschickten Abgeordneten. Und ohne Einklang aller Staaten wird nichts verändert.

Aber den Lohn drücken ja die unternehmer,
Den Lohn drücken nicht die Unternehmer, sondern die hereinstrebenden Männer und Frauen, die alles billger machen wollen, und somit die teuren Angestellten ausbooten. Die Heimhilfen werden nicht durch typische Unternehmer hierhergebracht, sondern von Vereinen zur Verfügung gestellt. Das ist auch gut so, denn somit gibt es geordnete Verhältnisse und Ansprechpersonen. Die Damen sind prinzipiell zufrieden und erzählen, dass zu Hause in der Ost-Slowakei oder in Ostungarn viele das machen wollen, obwohl sie keine Pfleger-Ausbildung, noch ausreichende Deutsch-Sprachkenntnisse haben. Offensichtlich regelt sich das schon im Laufe der Zeit und danken wir Gott, dass durch die EU auch solch positive Möglichkeiten den alten Menschen hier, die von den Jungen nicht gepflegt werden können, eine lebenswerte Situation im eigenen Haushalt noch bekommen, entstanden ist. Niemand dachte sich noch vor zwei Jahrzehnten, dass Menschen aus unseren Nachbarländern hier unsere Alten pflegen werden. Man könnte das genauso mit Inländern probieren, nur finden sich in unserer Pseudo-Luxus-Welt solche Menschen fast nicht mehr. Sie wollen per Kollektivvertrag bezahlt werden, eine Vollzeitbeschäftigung (mehr als 22 Stunden täglich) im Radldienst (2 oder 3 Wochen) wird als uninteressant abgetan. Noch!

Seh ich nicht so.
Also die Physiotherapeutin aus der Slowakei, den Kellner beim Stammwirten aus Ungarn, den Pfuscher aus Portugal, der die Installationen in der Wohnung macht, die bosnische Friseurin, den serbischen Taxifahrer um 4 in der früh, die mag man eh.
Aber man kann simpel ein Feindbild schüren...Moslems, vor allem Türken, die sich nicht integrieren, und das ist Tatsache, bieten sich an.......

fahr mal nach rom, paris oder london, die du gern immer wieder zitierst, und versuch dort, einen amtsweg zu erledigen, OHNE die landessprache zu können.
und dann reden wir über ÖSTERREICHER türkischer herkunft, die sich FÜNFUNDZWANZIG jahre in österreich aufhalten und KEIN wort deutsch können.....

ers ist leider so, daß grad die türken derart ignorant sind, und drum gibt es auch die vorurteile in der bevölkerung.....

Der Begriff Integration wird von links und rechts schon unterschiedlich interpretiert.
Während die einen sich zufrieden geben, wenn Ausländer arbeiten, Deutsch lernen und ihren Beitrag leisten,
gibts es eben die anderen, die ganz einfach eine radikale Auslöschung ihrer Herkunft verlangen.
Ganz klar, dass eine Volksgruppe abgeneigt reagiert, wenn im Fernsehen Politiker/ Volksvertreter
ständig auf deren Nationalität herumtrampeln.

siehe oben

Ich denke, es ist eine Mischung aus Kultur und Religion.
Tatsache ist, dass viele Migranten aus der Türkei eher aus der Osttürkei kommen, mit patriarchalischer Familie, mit Kopftuchfrauen, strenge Moslems...nichts spricht dagegen, auch diese Menschen zu integrieren. Ein bissl was dazu müssen sie selber tun.

also doch..:hmm:

Und es ist ja nicht so...habs schon öfters hier gepostet, ich hab schon mehrmals erlebt, wenn mein 8 jähriger Sohn mit dem 8 jährigen Mehmet spielt...sehr sehr gastfreundlich, schwierig in der Kommunikation.
Manche der Kinder brechen dann ja eh auch aus und wollen auf die Uni und so...

die ausbrecher sind leider wiel zu wenige, und daran sind nicht die kinder, sondern eher die eltern schuld.....grad aus dem grund, daß sie nicht drauf pochen, daß die kinder die sprache des jeweiligen landes lernen.....

....aber um diese "Strukturen" zu brechen, die von Verheiratung der Tochter mit dem Cousin in Trabzon usw., der Kopftuchpflicht, dem Verbot für Mädels, höhere Bildung anzustreben, dem Macho-Gehabe mit Messer für Buben, gehen...da nutzt ein bissl Integrationsarbeit von Parkbetreuern wenig. Da fehlt uns schlichtweg die Möglichkeit...das kann nur durch Assimilation funktionieren. und dazu gehört, diese Gegebenheiten anzuerkennen, aber nicht zu akzeptieren.

.....wie kommst du grad auf TRABZON :hmm: scheinbar kennst du dich mit den gepflogenheiten aus ;)

die betrifft eigentlich ein anderes Posting
sowas kommt vor im rechten Strudel

Apfelstrudel......:haha:

Dann geh und beschwer dich bei den Ärzten !
Und als Wahlslogan für euch: Wir stürtzen den Hypokratischen Eid bei Asylanten !
Des bringt euch sicher wieder Stimmen.

Doch ... Umzingelt vom rechten Gedankengut finde ich das Ziel der Menschlichkeit nicht mehr.

ich finde es gut, dass einfach so über braune Köpfe hinwegentschieden wird

sag mal, hast das öfter oder nur ab und zu.......das scheint bei dir zu einer fixen idee zu werden.....vermutlich kommst aus BRAUNau :mauer:

der begriff nazikeule würde jetzt noch fehlen, dann simma komplett :kopfklatsch:

:daumen: (grad für die rudas) :haha:

gscheites Posting. Aber den Lohn drücken ja die unternehmer, weil eben billige Arbeitskräfte zB aus Süd-Ost-Europa zu niedrigerem Lohn und schlechteren Bedingungen arbeiten. Es gibt Branchen, zB die gesamte Pflege-Branche, wo fast nur leute aus SLK, CZ, ROM, RUS arbeiten. Wenn ein 24/7 Pflegeplatz in Ö 1800 Euro kostet, dann bekommt die Pflegerin wohl maximal die Hälfte netto, wenn überhaupt. Ohne diese leute würde unser Sozialsystem zusammenbrechen, in den Spitälern, aber vor allem in der Heimkrankenhilfe.

@ ziggy..... als betroffener kenn ich mich da ein wenig aus................ich darf dir das mal vorrechnen....

das unterscheidet sich schon darin, ob du die pflegerinnen "privat" oder über eine der vielen agenturen beziehst.

die damen wechseln sich alle 14 tage am einsatzort ab.
eine pflegerin bekommt für 2 wochen zwischen 35 und 50/täglich bar auf die hand, je nach herkunft, ausbildung und schwere der pflege.

eine haushälterin mit leichter pflegetätigkeit bekommt weniger als ein/e pflegerInn für z.b. einen demenzkranken, etc.

dazu kommen die transportkosten (zwischen 50 und 100 € für hin und rückfahrt, je nach entfernung)

die Kammerumlage / SV /KV übernimmt normalerweise der arbeitgeber, oder sie wird von den (höheren) agenturkosten bezahlt.
dazu kommt ein beitrag für die agentur, die dafür die behördenwege übernimmt. selber laufen ist beschwerlich und mit viel fragerei verbunden.

Wirtschaftskammer, fremdenpolizei, gewerbeamt......weil die damen selbstständige unternehmer sind.

wenn man die pflegerinnen bei der WKO anmeldet, und der pflegling bezieht mindestens Pflegestufge 3 gibt es vom land einen zuschuss von 550 €/monat
also für 2 pflegerinnen die sich im 14 tg. rythmus abwechseln.

der maggi gibt ja gern auskunft ;)

"vernünftige" löhne werden in frankreich bezahlt, auch deshalb weil sie eine sehr starke gewerkschaft haben.

was ist ist die folge?
das BIP stieg von 1999 - 2010 um ca. 7% in frankreich
BIP stieg von 1999- 2010 um ca. 13% in deutschland, dort stiegen die löhne im selben zeitraum wesentlich moderater. auch deshalb ist deutschland die stärkste wirtschaftsmacht der EU.

was die gehälter betrifft, verursachen gastarbeiter keine dumpinglöhne, weil die meistens nur in branchen mit niedriglöhnen arbeiten. verursacher sind unternehmer die scheinselbstständige anstellen um sozialkosten zu sparen. weiters sind verschärfte wettbewerbsbedingungen ursache von lohndumping. supermärkte stellen deshalb in immer stärkeren aussmass teilzeitkräfte an mit löhnen von denen man kaum leben kann.
ferner gibt es in hohen aussmass dumpinglöne in branchen ohne starke gewerkschaften wie z.b. bei friseuren. auch illegale arbeiter wie z.b. im baugewerbe sind für lohndumping mitverantwortlich.

nur dummköpfe wie sie in der fpö besonders reichlich vorhanden sind, glauben die gastarbeiter dafür verantwortlich machen zu können.
wie ich schon früher gesagt habe, tendieren besonders zukurzgekommene, also leute die keinen ordentlichen beruf erlernt haben dazu, gastarbeiter für ihre eigene unfähigkeit verantwortlich zu machen.

fahr mal nach rom, paris oder london, die du gern immer wieder zitierst, und versuch dort, einen amtsweg zu erledigen, OHNE die landessprache zu können.
und dann reden wir über ÖSTERREICHER türkischer herkunft, die sich FÜNFUNDZWANZIG jahre in österreich aufhalten und KEIN wort deutsch können.....

ers ist leider so, daß grad die türken derart ignorant sind, und drum gibt es auch die vorurteile in der bevölkerung.....

siehe oben

also doch..:hmm:

die ausbrecher sind leider wiel zu wenige, und daran sind nicht die kinder, sondern eher die eltern schuld.....grad aus dem grund, daß sie nicht drauf pochen, daß die kinder die sprache des jeweiligen landes lernen.....

.....wie kommst du grad auf TRABZON :hmm: scheinbar kennst du dich mit den gepflogenheiten aus ;)

Apfelstrudel......:haha:

sag mal, hast das öfter oder nur ab und zu.......das scheint bei dir zu einer fixen idee zu werden.....vermutlich kommst aus BRAUNau :mauer:

der begriff nazikeule würde jetzt noch fehlen, dann simma komplett :kopfklatsch:

:daumen: (grad für die rudas) :haha:

@ ziggy..... als betroffener kenn ich mich da ein wenig aus................ich darf dir das mal vorrechnen....

das unterscheidet sich schon darin, ob du die pflegerinnen "privat" oder über eine der vielen agenturen beziehst.

die damen wechseln sich alle 14 tage am einsatzort ab.
eine pflegerin bekommt für 2 wochen zwischen 35 und 50/täglich bar auf die hand, je nach herkunft, ausbildung und schwere der pflege.

eine haushälterin mit leichter pflegetätigkeit bekommt weniger als ein/e pflegerInn für z.b. einen demenzkranken, etc.

dazu kommen die transportkosten (zwischen 50 und 100 € für hin und rückfahrt, je nach entfernung)

die Kammerumlage / SV /KV übernimmt normalerweise der arbeitgeber, oder sie wird von den (höheren) agenturkosten bezahlt.
dazu kommt ein beitrag für die agentur, die dafür die behördenwege übernimmt. selber laufen ist beschwerlich und mit viel fragerei verbunden.

Wirtschaftskammer, fremdenpolizei, gewerbeamt......weil die damen selbstständige unternehmer sind.

wenn man die pflegerinnen bei der WKO anmeldet, und der pflegling bezieht mindestens Pflegestufge 3 gibt es vom land einen zuschuss von 550 €/monat
also für 2 pflegerinnen die sich im 14 tg. rythmus abwechseln.

der maggi gibt ja gern auskunft ;)

Wenn ich in einer Diskussion von einer Person als "Gutmensch" bezeichnet werde, dann ist das RECHTS, ok ?
Nein, ich komme nicht aus Braunau.

Und wenn mir diese Person in dieser Diskussion aufzeigt, wie stark die Rechten in Europa wachsen, so darf er dieses Wort verwenden, ich allerdings nicht ?
Und wenn er mir weiters den Rat gibt, ich möge doch auswandern, im Sinne von ich bin eh bald in der Minderheit, dann ist das auch RECHTS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben