Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Politik hat sich leider in die Richtung entwickelt, dass Volksvertreter nur mehr für Partei- und Lobby-Interessen Politik machen.
Das hat sich über jahrzehnte in allen Demokratien so entwickelt. Wirkliche Idealisten haben kaum eine Chance.

Drum sollte man ihnen eine Chance geben, zB Rolf Holub in Kärnten. Im derzeitigen NR halt ich nur wenige Politiker für wirkliche Volksvertreter.

wo is eigentlich der argentinische Kärntner ?
ohne den is ma echt fad in dem Thread

und du glaubst echt im ernst, dass es besser wäre, wenn jeder einzelne in einer entscheidung mitreden soll...
da hät man dann in Ösiland ungefähr 8 millionen verschiedene meinungen...
naja, da kannst lange warten bis da was gscheids raus kommt...

die politik werden wir nicht viel verändern können ,weil das sind ja alles nur scheingefechte.
die wirkliche politik wird in brüssel gemacht und da können wir nix mitreden.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und du glaubst echt im ernst, dass es besser wäre, wenn jeder einzelne in einer entscheidung mitreden soll...

Das ist eigentlich der Gedanke der repräsentativen Demokratie...dass ich meinen Vertreter wähle, der im Gemeinderat, landtag oder NR meine Meinung vertritt.

und der is netmal der "topstar der politiker"....
na, der Topstar war, ist und wird immer bleiben: der einzigartige, wegen seiner Schönheit und Jugend beneidete und deshalb angeklagte Finanzminister, knapp vor der vom Himmel gefallenen Sonne.

Das ist eigentlich der Gedanke der repräsentativen Demokratie...dass ich meinen Vertreter wähle, der im Gemeinderat, landtag oder NR meine Meinung vertritt.
so würde ich es auch sehn , weil für was gibt es dann wahlen ?

eben, und da wir mit 8,5 Mio Einwohnern nimmer wie seinerzeit in Athen am Marktplatz abstimmen können und komplexe Gesetze nicht mehr via Volksabstimmung zu entscheiden sind, wäre die Idee gut...nur die Praxis läuft zwischen Genügend und Nicht genügend.

jeder einzelne darf mitentscheiden, jeder darf wählen
is des bei den Piefkes ned so ?

da spricht eh niemand dagegen, auch ich net...und in ö wirds auch so praktiziert...
wo ist jetzt dann das problem????

ich wäre da für einen nicht mehr unter uns weilenden landeshauptmann...
seines zeichen von wenigen als politischer gott der kärntner gehandelt...

na, der Topstar war, ist und wird immer bleiben: der einzigartige, wegen seiner Schönheit und Jugend beneidete und deshalb angeklagte Finanzminister, knapp vor der vom Himmel gefallenen Sonne.

ich wäre da für einen nicht mehr unter uns weilenden landeshauptmann...
seines zeichen von wenigen als politischer gott der kärntner gehandelt...

den hab ich eh als Nr. 2 angeführt
kann es sein, dass Du das System des Zitieren net ganz kapiert hast? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben