Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist sie ja nicht, niemand kann sie persöhnlich haftbar machen, leider.
weil sie Sozialhilfeempfänger waren UND weil sie einen Mietvertrag vorgelegt haben
wir meinen beide das selbe, keine Sorge, allerdings, wenn ich Dir morgen einen Mietvertrag unterschreibe, gehst auf s Amt und schon bist angemeldet, kein Mensch wird Dich fragen, wer ich bin als Vermieter. Hauptsache die Gebühr ist bezahlt, das ist ganz wichtig.
Ausserdem kann mir niemand erzählen, das die beim Amt nichts davon gewußt haben, wenn soviele "Mieter" mit der selben Adresse auftauchen.

ich denk es soll eine Art Deutsch sein ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Na, unsere bauernblitzer hier muessen sich da grad ruehren. :hahaha:

Na, unsere bauernblitzer hier muessen sich da grad ruehren.
Und Du musst natürlich auch dazu furzen ..... :roll:

Und übrigens: ich gönne es jedem wenn er es sich verbessern kann.
Nachdem es in diesem Thread um Asylbewerber geht, oder jedenfalls gehen sollte, darfst Du Dich wohl zurecht freuen: jeder, der als Asylant anerkannt wird, wird es sich in der Tat verbessern können.
Wobei es vielen Asylanten wohl lieber wäre, wenn sie in ihrer Heimat bleiben könnten, ohne dort Repressalien politischer oder religiöser Art ausgesetzt zu sein. Zumal sie ja mehr oder weniger vom Regen in die Traufe kommen, in unserem schönen und ausländerfreundlichen Land ...

Wobei es vielen Asylanten wohl lieber wäre, wenn sie in ihrer Heimat bleiben könnten, ohne dort Repressalien politischer oder religiöser Art ausgesetzt zu sein.
Nachdem ich mit einigen Leuten mit AIS Zahl persönlich bekannt wenn nicht sogar befreundet bin, kann ich sagen, dass diese mir Bekannten in ihrer Heimat keinen politischen oder religiösen Repressalien ausgesetzt waren. Vielmehr war es die wirtschaftliche Not wegen der sie ihre Heimat verlassen mussten.

Zumal sie ja mehr oder weniger vom Regen in die Traufe kommen, in unserem schönen und ausländerfreundlichen Land ...

den möchte ich aber kennenlernen, dem es hier schlechter geht als in dem Land, wo er vorgibt, politische oder religiöse Repressalien gehabt zu haben. Habe selten so einen Unsinn gelesen, wie Du ihn voll Überzeugung verzapfst. Österreich ironisch als schön und ausländerfreundlich darzustellen hat wohl mit dem Satz zu tun: offensichtlich gehts Dir zu gut!
kann ich sagen, dass diese mir Bekannten in ihrer Heimat keinen politischen oder religiösen Repressalien ausgesetzt waren. Vielmehr war es die wirtschaftliche Not wegen der sie ihre Heimat verlassen mussten.

das entspricht schon eher der gängigen Realität. Auch ich habe zwar keine Freunde unter den Asylanten, aber als Geschäftspartner erkenne ich die von Dir angesprochene Situation laufend. Es hat sich aber auch keiner von diesen mir bekannten in irgendeiner Form negativ über Österreich geäußert.

Auch ich habe zwar keine Freunde unter den Asylanten, aber als Geschäftspartner erkenne ich die von Dir angesprochene Situation laufend. Es hat sich aber auch keiner von diesen mir bekannten in irgendeiner Form negativ über Österreich geäußert.

Ich glaub auch nicht, dass die anerkannten Asylanten (die Werber dürfen jo ned), die einer Arbeit nachgehen und sich in der Gesellschaft halbwegs integrieren, den Leuten auf den Sack gehen.

Anzipfn tuat die Bevölkerung großteils eh nur jene Gruppe von Asylwerbern, die teilweise unter dem Vorwand Hilfe zu benötigen ins Land kommen, diese ihnen dann angebotenen Leistungen voll in Anspruch nehmen, aber glauben sich an keine bei uns geltenden Regeln und Gesetze halten zu müssen.

na die länder pfeifen auf die asyl-quote, wien ist so blöd und bekommt sie alle. wien ist halt anders.:kopfklatsch::kopfklatsch:

na die länder pfeifen auf die asyl-quote, wien ist so blöd und bekommt sie alle. wien ist halt anders.
Dann geh nach NÖ ins Lager Traiskirchen statt 480 zwischen 1300 und 1500 Insassen, nicht viel anders als in Wien.....aber wie schon gesagt die am meisten schreien, sei es Grün, Rot, Schwarz, Blau etc. waren noch kein einiziges mal im Lager und haben sich die Zustände dort angesehen. Aber hier sieht man schon die Politik, nicht umsonst wirft Schwarz die Problematik in einer roten Gemeinde auf. Es ist nur traurig und das für beide Seiten (Asyl Suchenden und Bevölkerung)

na die länder pfeifen auf die asyl-quote, wien ist so blöd und bekommt sie alle. wien ist halt anders.:kopfklatsch::kopfklatsch:

Das kommt davon, weil ein echter wiener selten ueber die grenze kommt, weil dort ja schon das boese fremde wartet. :kopfklatsch:

die am meisten schreien, sei es Grün, Rot, Schwarz, Blau etc. waren noch kein einiziges mal im Lager und haben sich die Zustände dort angesehen.
mutige Worte.......von wo der Falke das alles weiß?
nicht umsonst wirft Schwarz die Problematik in einer roten Gemeinde auf
genau, die Schwarzen sind schuld, weil die Roten so viel Asylanten nehmen und sich nicht um die Bevölkerung scheren!
Das kommt davon, weil ein echter wiener selten ueber die grenze kommt,
überhaupt wenns draussen kalt ist, bleiben die meisten drinnen und achten auf das wenige Hab und Gut!

mutige Worte.......von wo der Falke das alles weiß?
Wenn man die Problematik fast vor der Nase hat brauch es keinen Mut.

genau, die Schwarzen sind schuld, weil die Roten so viel Asylanten nehmen und sich nicht um die Bevölkerung scheren!
Ich hab nicht geschrieben dass die Schwarzen Schuld an diesem Dilemma haben, sondern das man sich wundern muss wenn eine rote Gemeinde fast nichts unternimmt (ausser es kommen die Wahlen) und ein schwarzer Landespolitiker um eine Lösung ringt.

Das kommt davon, weil ein echter wiener selten ueber die grenze kommt, weil dort ja schon das boese fremde wartet. :kopfklatsch:

Und deswegen erfüllen die Bundesländer (mit Ausnahme von NÖ) die Quote nicht? :fragezeichen:

den möchte ich aber kennenlernen, dem es hier schlechter geht als in dem Land, wo er vorgibt, politische oder religiöse Repressalien gehabt zu haben.
kommt darauf an, was man unter schlechter versteht,oder hase?

den möchte ich aber kennenlernen, dem es hier schlechter geht als in dem Land, wo er vorgibt, politische oder religiöse Repressalien gehabt zu haben. Habe selten so einen Unsinn gelesen, wie Du ihn voll Überzeugung verzapfst.
Danke .... aus Deiner Tastatur empfinde ich das als Kompliment.

Auch reden wir offensichtlich nicht von den gleichen Menschen. Für mich ist ein Asylbewerber nicht a priori jemand, der irgend etwas "vortäuscht", sondern ein Mensch, der seine Bedrohung in seiner ursprünglichen Heimat so glaubwürdig belegen kann, dass ihm zurecht das Asylrecht zugesprochen wird. Das ist für mich ein Asylant.

Also ein Angehöriger einer Gruppe, welcher Du ausweichst wie der Teufel dem Weihwasser, weil Du mit Deinen Wirtschaftsflüchtlingen und normalen Migranten davon ablenken willst, dass Dir die Asylanten genau so am Arsch vorbeigehen wie die übrigen Ausländer.

Österreich ironisch als schön und ausländerfreundlich darzustellen hat wohl mit dem Satz zu tun: offensichtlich gehts Dir zu gut!
Nein, das sicher nicht. Gut geht's ja angeblich Dir, und so gesehen müsste ich ja dann genau so ausländerfeindlich eingestellt sein wir Du.

Womit es aber sehr wohl zu tun hat: wie immer es mir geht, bin ich mir dessen bewusst, dass für mein eigenes Wohlergehen niemand anders verantwortlich ist als ich selbst. Und ich würde gegebenenfalls keine Migranten, Asylanten oder sonstige Ausländer brauchen, um ihnen die Schuld an meinen Verhältnissen zu geben. Das wäre dann nämlich wirklich Unsinn. Wenn auch ein Unsinn, für den Du xenophobe Witzfigur leichter zu begeistern wärst.

Habe die Ehre. :winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben