Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ein Angehöriger einer Gruppe, welcher Du ausweichst wie der Teufel dem Weihwasser, weil Du mit Deinen Wirtschaftsflüchtlingen und normalen Migranten davon ablenken willst, dass Dir die Asylanten genau so am Arsch vorbeigehen wie die übrigen Ausländer.
Man sollte aber auch nicht von der Frage ausweichen, ob unter den Asylanten reine Wirtschaftsflüchtlinge sind. Und auch nicht der Frage, ob wir allen Menschen, denen es schlechter geht auf der Welt nicht nur helfen wollen, sondern auch helfen können.

Man sollte aber auch nicht von der Frage ausweichen, ob unter den Asylanten reine Wirtschaftsflüchtlinge sind. Und auch nicht der Frage, ob wir allen Menschen, denen es schlechter geht auf der Welt nicht nur helfen wollen, sondern auch helfen können.

Wenn es tatsächlich Asylanten gibt, die den Asylgrund nachweislich nur vorgetäuscht haben, dann wird diesen der Asylantenstatus abzuerkennen sein und die Treffsicherheit der Asylverfahren zu erhöhen sein. Dass deswegen alle Asylwerber unter Generalverdacht fallen sollen und wir unsere Grundeinstellung zu den Menschenrechten aufgrund einiger polemischer EF-Postings überdenken sollen ist aber mehr als absurd.

kommt darauf an, was man unter schlechter versteht,oder hase?
ja genau, wenn einem Menschenrechte oder andere politische Repressalien ziemlich egal waren, sich nur ums eigene persönliche Wohlbefinden kümmerte, ging es in den 70iger Jahren z.B. den Polen zu haus nicht schlecht (volle Kühlschränke mit Wodka und Fleisch, ein Familienfest nach dem anderen usw.) sie bekamen aber in hohem Ausmaß europaweit politisches Asyl. Da hat die Lächerlichkeit begonnen......In Europa gab es konvertierbare Währung, und das war der Hauptgrund für die meisten "Flüchtlinge". Auch dazumals regten sich viele Leute auf, da man unser System verarschte.
Wenn auch ein Unsinn, für den Du xenophobe Witzfigur leichter zu begeistern wärst.
na endlich, kenn ich mich aus! "Zufällig" war ich mit einer Asylantin jahrelang bestens befreundet und etwas viel mehr!!

Es ist nun mal so wie es ist und es gibt konkrete Gründe für die Flüchtlings-bzw Migrationsströme.

Was Wirtschaftsflüchtlinge betrifft ist es klar, dass es, seit die Globalisierung einen rasanten Lauf genommen hat, immer mehr werden. Da braucht man sich mE nicht zu beschweren, dass diese uns nur irgendwas "wegnehmen", denn gerade die westlichen Konzerne á la Ford, Shell, Apple etc haben teilweise einen BIP von ganzen Staaten, weil sie ihre Güter extrem billig im Osten / Dritter Welt produzieren lassen, woher dann logischerweise dann auch die Migrationsströme kommen.

Dass Österreich bzw der Westen momentan sehr um seinen Wohlstand bangt (oh ja, es ist primär der Wohlstand, denn kaum jmd beschwert sich über russische Oligarchen, die sündhaft teuere Immobilien in Ö kaufen), ist aber genauso natürlich, wie dass Migranten es natürlicherweise versuchen, aus ihren kargen Verhältnissen auszubrechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Zufällig" war ich mit einer Asylantin jahrelang bestens befreundet und etwas viel mehr!!
Ja eh .... :roll:

Fällt Dir eigentlich auf, dass wir hier diskutieren können, worüber wir wollen - Du hast immer "zufällig" genaue Kenntnisse von der Materie, kennst immer "zufällig" passende Leute. Unverständlich, dass Du nicht längst als Berater für die zuständigen Beamten und Politiker tätig bist, Leute mit Deinem Wissen sind normalerweise sehr gefragt.

Zufällig treffe ich mich morgen mit dem Bundeskanzler auf einen Kaffee, da werde ich Dich für diesen Posten vorschlagen. Damit endlich etwas weitergeht in unserem Land. :cool:

Wenn es tatsächlich Asylanten gibt, die den Asylgrund nachweislich nur vorgetäuscht haben, dann wird diesen der Asylantenstatus abzuerkennen sein

So läuft es aber nicht. Dann wird aufmarschiert und demonstriert ..........

Schon vergessen, Familie Zogaj?

Nach Angaben des Wochenmagazins News soll Devat Zogaj im Kosovo den LKW seines Arbeitgebers für 7000 Deutsche Mark verkauft und damit seine illegale Einreise nach Österreich finanziert haben.[4] Im Mai 2001 begehrte er in Österreich Asyl. Sein Asylantrag wurde im Mai 2002 abgelehnt. Im September 2002 kamen auch seine Frau und seine fünf Kinder, illegal unter Beihilfe von Schleppern, denen rund 8000 Euro gezahlt wurden, ins Land nach und stellten noch im gleichen Monat einen Asylerstreckungsantrag für die gesamte Familie.[5] Im November 2002 wurde der Asylantrag in zweiter Instanz negativ beschieden, Devat Zogaj stellte daraufhin einen zweiten Asylantrag.[5] Dieser wurde im Februar 2003 abgelehnt und die Ausweisung von Devat Zogaj verfügt.

Noch im Februar 2003 stellte Frau Zogaj für sich und ihre Kinder einen zweiten Asylantrag. Der zweite Asylantrag und eine Asylbeschwerde wurden im Dezember 2003 vom Verfassungsgerichtshof (VfGH) abgelehnt.[5] Im Mai 2004 erreichte die Familie Zogaj trotz Ausweisungsbestätigung der oberösterreichischen Sicherheitsdirektion durch eine weitere Beschwerde beim Verfassungsgerichtshof (VfGH) eine Aufschiebung der Ausweisung. Der Verfassungsgerichtshof lehnte im März 2005 die Beschwerde ab.

Nachdem die Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck im April 2005 die Familie zur Ausreise bis zum 10. Mai 2005 aufforderte, stellte die Familie bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck einen Antrag auf Erstniederlassungsbewilligung aus humanitären Gründen. Der humanitäre Aufenthaltstitel wurde im September 2005 vom Innenministerium abgelehnt und im Mai 2007 wurde schließlich auch die Berufung der Familie auf Niederlassungsbewilligung abgewiesen

Quelle Wikipedia

So läuft es aber nicht. Dann wird aufmarschiert und demonstriert ..........

Schon vergessen, Familie Zogaj?

Dass die Kinder etwas vorgetäuscht hätten ist mir neu. Meines Wissens ging es bei denen auch nicht mehr um Asyl sondern um humanitäres Bleiberecht.

Dass die Kinder etwas vorgetäuscht hätten ist mir neu.

Der Asylwerber hat vorgetäuscht und Lügen aufgetischt. Das müsste doch zu einer sofortigen Abschiebung führen, glaubt man als dummer Staatsbürger. Das humanitäre Bleiberecht kam ganz am Ende als Trumpfkarte auf den Tisch. Tatsache ist, dass dieser "Fall" durch unsere Asylgesetzgebung und die absolut indiskutable Umsetzung (Fristversäumisse etc.) entstanden ist.

Übrigens: Wer keine großen Rehaugen hat, der ist ungleich schlechter dran. Bin gespannt, wie der Fall mit dem armenischen Schüler in Salzburg endet.

Wenn es tatsächlich Asylanten gibt, die den Asylgrund nachweislich nur vorgetäuscht haben, dann wird diesen der Asylantenstatus abzuerkennen sein und die Treffsicherheit der Asylverfahren zu erhöhen sein.
Dass sich Behörden täuschen lassen, aber der Nachweis der Täuschung oft schwer zu erbringen ist, wurde in diesem Thread schon mit Beispielen belegt. Man kommt z.Bsp. relativ leicht zu einem Hauptwohnsitz, dass man auch relativ leicht zu einer Wohnbeihilfe kommt will ich zwar immer noch nicht so recht glauben, aber vorstellen kann ich es mir auch.
unsere Grundeinstellung zu den Menschenrechten aufgrund einiger polemischer EF-Postings überdenken sollen ist aber mehr als absurd.
Erst gestern habe ich wieder meine Einstellung zum Begriff Menschenrecht überdacht. Anlass war eine Radionachricht, wo jemand gefordert hat, dass Energieversorgung ein Menschenrecht wird. Es sei mit den Menschenrechten unvereinbar, dass der Strom im Winter abgedreht wird, wenn jemand die Stromrechnung nicht zahlt...
Was Wirtschaftsflüchtlinge betrifft ist es klar, dass es, seit die Globalisierung einen rasanten Lauf genommen hat, immer mehr werden. Da braucht man sich mE nicht zu beschweren, dass diese uns nur irgendwas "wegnehmen", denn gerade die westlichen Konzerne á la Ford, Shell, Apple etc haben teilweise einen BIP von ganzen Staaten, weil sie ihre Güter extrem billig im Osten / Dritter Welt produzieren lassen, woher dann logischerweise dann auch die Migrationsströme kommen.
Ich würde die Migrationsströme nicht als logische Folge der Auslagerung der Produktionskosten in Billiglohnländer sehen, wohl als allgemeine Folge der Globalisierung. Man kann darüber diskutieren, ob die Menschen dort einen gerechten Lohn erhalten oder ausgebeutet werden. Ausser Frage steht für mich aber, dass gewinnorientierte Wirtschaftstätigkeit die Grundlage dafür ist, dass anderen geholfen werden kann. Wo nichts vorhanden, erarbeitet, erwirtschaftet wird, kann auch nichts weitergegeben werden. Wer immer nur gibt und nicht auch nimmt, hat am Ende selbst nichts und wird selbst hilfsbedürftig.

Erst gestern habe ich wieder meine Einstellung zum Begriff Menschenrecht überdacht. Anlass war eine Radionachricht, wo jemand gefordert hat, dass Energieversorgung ein Menschenrecht wird. Es sei mit den Menschenrechten unvereinbar, dass der Strom im Winter abgedreht wird, wenn jemand die Stromrechnung nicht zahlt...

Bevor du deswegen die Menschenrechte an sich überdenkst, überdenke diese Meldung. Wäre das Stromabdrehen unvereinbar mit den Menschenrechten, dann wäre Energieversorgung bereits implizit ein Menschenrecht und müsste nicht erst eines werden. Die Grundversorgung ist ein Bürgerrecht, kein Menschenrecht.

dann wäre Energieversorgung bereits implizit ein Menschenrecht
Dass die Energieversorgung kein bestehendes Menschenrecht ist, ist mir bekannt. Mein Überdenken bezog sich auf die Tendenz in diesen Begriff alles mögliche hineinzupacken, sodass am Schluss herauskommt: Der Lebensstandard eines durschnittlichen Europäers ist ein Menschenrecht.

Mein Überdenken bezog sich auf die Tendenz in diesen Begriff alles mögliche hineinzupacken, sodass am Schluss herauskommt: Der Lebensstandard eines durschnittlichen Europäers ist ein Menschenrecht.

Diese "Tendenz" sehe ich nicht. Solche abstrusen, unausgereiften Ideen haben Idealisten ohne Ahnung von der Materie immer schon gehabt und sind damit selten durchgedrungen. Ausweitungen der Menschenrechte sind immer erst zu überdenken und zu diskutieren, da gebe ich dir recht. Ich muss aber nicht jedesmal, wenn ein Spinner daherkommt und etwas neues fordert das Bestehende infrage stellen.

Abstrus finde ich zB. die Idee, Menschenrechte auch Affen zuzuerkennen. So etwas passiert, wenn man sich nicht bewusst ist, dass Menschenrechte mehr als das Recht auf körperliche Unversehrtheit beinhalten.

ja genau, wenn einem Menschenrechte oder andere politische Repressalien ziemlich egal waren, sich nur ums eigene persönliche Wohlbefinden kümmerte, ging es in den 70iger Jahren z.B. den Polen zu haus nicht schlecht (volle Kühlschränke mit Wodka und Fleisch, ein Familienfest nach dem anderen usw.) sie bekamen aber in hohem Ausmaß europaweit politisches Asyl.

Verstehe ich nicht. Wenn es einem eh doch so super im eigenem Land geht......warum soll ich mir den Aufwand eines Asylverfahrens in einem fremden Land antun, mit ungewisser Zukunft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
volle Kühlschränke mit Wodka und Fleisch, ein Familienfest nach dem anderen usw.)
Ich bin mir nicht sicher, ob das allein reicht, um glücklich zu sein, ich bin mir auch gar nicht sicher, ob einer von Euch sich überhaupt vorstellen kann, in einem Land zu leben, indem man verfolgt wird, wenn man anderer Meinung als Politiker ist, weiss einer von Euch, wie es ist, in politischer Haft in einem soz. Staat zu sitzen ? weiss einer, wie es ist, wennst überwacht wirst ? Weiss einer, wie es ist, wenn Dir die Kinder weggenommen werden ?

Ich bin mir nicht sicher, ob das allein reicht, um glücklich zu sein, ich bin mir auch gar nicht sicher, ob einer von Euch sich überhaupt vorstellen kann, in einem Land zu leben, indem man verfolgt wird, wenn man anderer Meinung als Politiker ist, weiss einer von Euch, wie es ist, in politischer Haft in einem soz. Staat zu sitzen ? weiss einer, wie es ist, wennst überwacht wirst ? Weiss einer, wie es ist, wenn Dir die Kinder weggenommen werden ?
Die meisten wissen einen Dreck über Asylwerber, sie wissen gar nicht was in der Welt vor sich geht,außerdem sind 83% der Österreicher gegen Migranten.

Abstrus finde ich zB. die Idee, Menschenrechte auch Affen zuzuerkennen. So etwas passiert, wenn man sich nicht bewusst ist, dass Menschenrechte mehr als das Recht auf körperliche Unversehrtheit beinhalten.

Das Recht auf Leben, der Schutz der individuellen Freiheit, Verbot von Folter.

Diese forderungen sollten selbstverstaendlich sein!

Die meisten wissen einen Dreck über Asylwerber, sie wissen gar nicht was in der Welt vor sich geht,außerdem sind 83% der Österreicher gegen Migranten.

Und dann ausgerechnet die brut von diesen migrierten ziegelbehm in besonderem masse! :mad:

Diese forderungen sollten selbstverstaendlich sein!

Noch so einer.

1.4 Artikel 2 – Recht auf Leben
1.5 Artikel 3 – Verbot der Folter
1.6 Artikel 4 – Verbot der Sklaverei und der Zwangsarbeit
1.7 Artikel 5 – Recht auf Freiheit und Sicherheit
1.8 Artikel 6 – Recht auf ein faires Verfahren
1.9 Artikel 7 – Keine Strafe ohne Gesetz
1.10 Artikel 8 – Recht auf Achtung des Privat- und Familienlebens
1.11 Artikel 9 – Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit
1.12 Artikel 10 – Freiheit der Meinungsäußerung
1.13 Artikel 11 – Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit
1.14 Artikel 12 – Recht auf Eheschließung
1.15 Artikel 13 – Recht auf wirksame Beschwerde
1.16 Artikel 14 – Diskriminierungsverbot

Diese Rechte willst du Menschenaffen zuerkennen?
(Liste der Einfachheit halber aus Wikipedia kopiert)

Noch so einer.

1.4 Artikel 2 – Recht auf Leben
1.5 Artikel 3 – Verbot der Folter
1.6 Artikel 4 – Verbot der Sklaverei und der Zwangsarbeit
1.7 Artikel 5 – Recht auf Freiheit und Sicherheit
1.8 Artikel 6 – Recht auf ein faires Verfahren
1.9 Artikel 7 – Keine Strafe ohne Gesetz
1.10 Artikel 8 – Recht auf Achtung des Privat- und Familienlebens
1.11 Artikel 9 – Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit
1.12 Artikel 10 – Freiheit der Meinungsäußerung
1.13 Artikel 11 – Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit
1.14 Artikel 12 – Recht auf Eheschließung
1.15 Artikel 13 – Recht auf wirksame Beschwerde
1.16 Artikel 14 – Diskriminierungsverbot

Diese Rechte willst du Menschenaffen zuerkennen?
(Liste der Einfachheit halber aus Wikipedia kopiert)

Wieso nicht, wiener haben diese rechte ja auch. :aetsch:

Du hast eine seite gelinkt, wo 3 punkte erwaehnt wurden. Geh dorthin und lies selber nach! Und ansonsten ueberleg dir, welche dieser rechte passen koennten!

Aber wir wissen ja unsere stolze vergangenheit. Zuerst wurden alle nahen verwandte der menschen ausgerottet, dann versuchte man bis in juengste zeit die jeweils anderen untergruppen der menschen auszurotten. Oft genug ist es auch gelungen.

Und da man inzwischen beinahe alle wildlebenden tiere, die nicht dem jagdvergnuegen dienen, ausgerottet will, sind natuerlich auch alle affen inkl. menschenaffen betroffen.

Ein beispiel fuer die idioten unter den menschen, und fast alle eifern munter nach:

Die chinesen haben die spatzen so gut wie ausgerottet, weil diese ja getreide fressen. Danach gab es eine massive insektenplage und die haben sie mit gift bekaempft. Leider haben das auch die bienen nicht ueberlebt, und jetzt klettern die schlitzaugen in den baeumen herum, und befruchten selber die blueten. :kopfklatsch:

Und bei uns?

Pfluegt der landwirt, wird er von den kraehen verfolgt. Klar, alles was sich dann bewegt wird gefressen. Nur unsere jaeger repetieren durch, und knallen die kraehen, aber auch stare usw. ab. Macht nix, wir haben ja eh gift. Und der landwirt, der den nutzen von kraehen und sonstigen singvoegeln nicht erkennt, sollte besser zuckerbaecker werden. :lehrer:

Macht nur weiter so, die naechsten sind dann wir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben