Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na wenn du mit vielen teilen mußt bleibt jedem weniger, das weißt du aber schon.
solange wir noch unmengen an geld spenden können,dürft genug da sein...
ich hab mit weniger kein problem,wenns denen zugute kommt,dies wirklich brauchen....

es wird immer menschen geben,die mehr haben..

Richtig!

Einen fetten 5er BMW haben, neueste Klamotten und Schuhe, jedes Wochenende fort und das mit ca. 700 € Notstand, dass muß mir einer erklären.

Richtig!

Einen fetten 5er BMW haben, neueste Klamotten und Schuhe, jedes Wochenende fort und das mit ca. 700 € Notstand, dass muß mir einer erklären.
vielleicht hat er gute kontakte zu einer bank:mrgreen:

vielleicht hat er gute kontakte zu einer bank

Oder illegale Geschäfte. Aber GsD gibt es noch Leute wie dich für die es zu lachen ist.:daumen:

Würde es nach mir gehen, würde ich die alle nach Hause jagen. :winke:

du verkennst mich..ich mach mir da genauso gedanken..doch für mich sind ausländer genauso menschen wie du und ich;)

300.000 menschen armutsgefährtet sind
Was Österreicher und Migranten einschliesst,sowohl viele Alleinerzieher und Alleinstehende,wo die Grenzschwelle 1137 Euro beträgt.

da sag mir wer das bei uns nicht sehr vieles falsch läuft.
Das liegt aber eher an minder bezahlten Jobs,Teilzeitarbeit oder Langzeitarbeitslosen,die die Mindestsicherung kassieren plus Beihilfen und nebst ein wenig dazuverdienen.
Hat mit der Asyldebatte wohl kaum was zu tun.

Kostenlose Heimreise zweiter Klasse mit Proviant..................:winke:

Gute idee.

Fuer nord- und suedtschuschen, osthunnen und piefke und sonstige hoffe ich das dann auch. Natuerlich mindestens bis zur 3. generation.:winke:

Oida fux, dann schauts hier aus wie nach der letzten pestepidemie!

und die Bobos aus den Wiener Innenbezirken wandern sobald sie Geld haben in den Speckgürtel ab, weil ihnen in Wien zu viele Ausländer rumlaufen. Erleb ich tagtäglich............

Haben jetzt schmisspepperl & co. einen neuen namen?

ABER KEINES derer Herkunftsländer ist unser Nachbarland - folglich hat KEINE dieser Personen etwas in Österreich verloren, daher wäre es angebracht kleinlaut zu sein.

Oesterreich einer der kleinsten satellitenstaaten der EU will selbiger sagen, wo die grenze von Schengen ist, und wo nicht. :winke:

Ich hatte erst kürzlich das zweifelhafte Vergnügen zwei Albaner (ehem. Flüchtlinge) um die 20 kennenzulernen. An und für sich nett, gute Deutschkenntnisse - ABER absolut faul und sensationelle Schmarotzer............und die sind da noch stolz drauf.

Aha, das hoert sich nach gut angepasst an die oesterreichische kultur und arbeitsgewohnheiten! Immer mit einem bloeden schmaeh von der arbeit abseilen, dafuer sind die leute beruehmt. Man muss nur mal dorthin hoeren, wo oesterreicher als gastarbeiter bekannt sind.

und wieviele österreicher schmarotzen?:roll:

Gleant is gleant. Aber sich aufpudeln, wenn sich ehemalige auslaender den gepflogenheiten anpassen!

Notstand?

Aha, also oesterreichische staastbuerger, dafuer braucht man die staatsbuergerschaft.
Na klar doch! Sag ich ja, nur auslaender arbeiten bei uns hier noch.

Der rest redet davon und laesst sich von staat aushalten, man sagt zu einem teil dieser leute auch beamte. Und hier ist dieser staat weltmeister! Und wer das pech hatte, durch diesen rost zu fallen, landet in der armut. Mitsamt den (ehemaligen) auslaendern, naemlich diejenigen, die arbeiten musste.

Ich schon - der Marsch und dieser freche Forderungskatalog sind einfach eine Sauerei.
Der Forderungskatalog kam nicht von den Flüchtlingen sondern von den Initiatoren (Roman D. und Konsorten). Gesamt waren es ca. zweihundert Wanderer, davon ca. 100 Asylwerber die anscheinend überredet wurden. Der Rest kam zum Großteil mit der Badener Bahn aus Wien und waren öst. Mitglieder bzw Anhänger der Veranstalter. Wenn wirklich alle unzufrieden Asylwerber sich versammelt hätten, hätte die Zahl um eine vielfaches mehr sein müssen (dzt. ca. 1500 Lagerinsassen dh. es waren ca. 6% „Unzufriedene“ auf diesem Wandertag).

OK, diese Wirtschaftsflüchtlinge haben an ihre Schlepper eine Menge Geld bezahlt und erwarten sich dann natürlich entsprechende Gegenleistungen -
Auch wenn andere Stimmen (welche wahrscheinlich real diese Problematik auch noch nie gesehen haben) immer wieder sagen es stimmt nicht, gebe ich dir recht es sind zum Großteil sehr junge Asylansuchende aus Ländern wo es zzt keine politische Verfolgungen gibt unter den Lagerinsassen, jedoch wird dann durch das Asylverfahren entschieden ob er ein politisch Verfolgter und doch ein wirtschaftlicher Flüchtling ist.

Und bevor Rechts und Links sich verbal die Köpfe einschlagen, wenn Österreich ein so unfreundliches mit angeblich so vielen Rechten ist, was ist dann Holland wo die Asylansuchenden in einem richtigen Lagerghetto untergebracht werden und von der Umwelt abgeschnitten sind, was ist mit Italien, Spanien, Frankreich und anderen Ländern wie Griechenland? Aber es ist schon richtig im eigenen Land kann man immer am lautesten schreien wenn man ja nicht über den Horizont schauen muss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von HEDONISM
und die Bobos aus den Wiener Innenbezirken wandern sobald sie Geld haben in den Speckgürtel ab, weil ihnen in Wien zu viele Ausländer rumlaufen. Erleb ich tagtäglich............

Braucht man nicht einmal selbst erleben.
Hier ein netter Artikel über das Floriani-Prinzip der Multikultis.

schaun die "verfolgt oder gar traumatisiert drein?

warum beantwortet eigentlich niemand meine Fragen aus dem Vorposting ? War von euch schon jemand politisch verfolgt ? Sass jemand schon in politischer Haft ? Wie sollten Menschen, die verfolgt wurden, denn aussehen ?

es wird niemand gezwungen in unser land zu kommen und es muss auch niemand bleiben. jeder kann sich schon morgen wieder vertschüßen !!!!!!!!!!

warum beantwortet eigentlich niemand meine Fragen aus dem Vorposting ? War von euch schon jemand politisch verfolgt ? Sass jemand schon in politischer Haft ? Wie sollten Menschen, die verfolgt wurden, denn aussehen ?
Liebe Manon um deine Frage zu beantworten, ich wurde weder verfolgt noch saß ich bisher in Haft und es wird auch hoffentlich so bleiben und wie Menschen aussehen die politisch oder andersartig verfolgt aussehen konnte ich bisher nur im Lager Traiskirchen sehen. Ist kein schöner Anblick in die verschreckten stummen Gesichter zu sehen, aber es waren Menschen die froh waren in Österreich zu sein egal unter welchen Umständen. Wenn ich mir die Bilder heute ansehe kann ich dir nicht sagen wer heute politisch verfolgt wird und wer nicht, aber dies wird sowieso an einer anderen Stelle entschieden. Was nur auffällt sind eben sehr junge Asylansuchende die mit Politik noch nicht sehr viel in Kontakt gekommen sein dürften, aber dies ist meine persönlich Einschätzung die zu keine sonstigen Meinung ihre Gültigkeit hat.

P.S.: Mir ist klar auf was du anspielst und ich hatte das Glück eine Sonderführung im SED-Museum Berlin zu bekommen und das war weder eine schöne noch lustige Führung, wir waren alle sehr betroffen.

es wird niemand gezwungen in unser land zu kommen und es muss auch niemand bleiben. jeder kann sich schon morgen wieder vertschüßen !!!!!!!!!!
Oxi, denk nach, bevor Du das bei Asylwerbern schreibst. Wenn sie sich wirklich vertschüssen, wie Du schreibst, verzichten sie mal offiziell auf ein Verfahren gemäß Asyl. Komischerweise machen das eh genug (hab da eine Zahl von 3500 im Kopf). Viele sind auch gar nicht in Traiskirchen. Die Statistik sagt nämlich fast nix aus. Platz für 400 Asylanten, 1400 sollen aber da sein. Wer glaubt das bitte? Sie beweisen uns damit, dass sie eigentlich keine Asylanten sein wollen und nur den Weg in den Westen eingeschlagen haben, um gewisse Dinge leichter machen zu können.

Wer glaubt das bitte?
der, welcher dort war hase.

Sie beweisen uns damit, dass sie eigentlich keine Asylanten sein wollen und nur den Weg in den Westen eingeschlagen haben, um gewisse Dinge leichter machen zu können.
aha, da bereinigt jemand die Statistik und die Asylsuchenden beweisen uns das ? Interessanter Gedanke.

da bereinigt jemand die Statistik und die Asylsuchenden beweisen uns das
ich nehme die vermutete Zahl 3500 zurück und setze antatt dessen 2400 ein. Dies entspricht der Aussage des Lagerleiters in Traiskirchen. Und wem die Zahlen und Fakten so interessant erscheinen, soll sich in den diversen Medien schlau machen. Ich schreibe hier prinzipiell nur das, was ich selbst erlebe und mir zugetragen wird und ich dann als Wahrheit erkannt habe. Andere sehen es viellecht anders, so ist das halt im Leben, solls nicht schlechter sein.

Platz für 400 Asylanten, 1400 sollen aber da sein. .

Vielleicht solltest du wirklich einmal ins Lager TRaiskirchen kommen um es zu sehen, dann hättest du unseren Poltikern gegenüber schon einen großen Vorteil. Zweifelst du an der Kapazität des Lagers?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben