Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dwe Wahnsinn ist ja, dass es kein Ende nehmen wird - sämtliche westliche EU Länder (in Ungarn, Slowenien, ... gibt es keine Asylanten nur leere Heime) sind mit der Last überfordert.

Und zu dem Foto - auch wenn mann nicht nach Optik entscheiden soll) - wie Hoch wird der Prozentsatz jener sein die diese Forderungen bei erfüllung auch nutzen können. Lesen, Schreiben, Rechnen, Hauptschulabschluss, Lehrabschluss .... alles Phantasien. Wenn mann die working poor oder schwarzen Jobs weglässt .. welche Tätigkeiten wären möglich ?

Bitte um sinnvolle Vorschläge

das sind also die, welche ankommen und dann gleich wieder abhauen?
ob gleich oder später konnte ich nicht eruieren, ist aber wohl auch unerheblich
ielleicht solltest du wirklich einmal ins Lager TRaiskirchen kommen
gerne, wenn Du das ermöglichst, ansonsten, bemühe ich mich, ein Treffen zu organisieren. Meines Wissens ist das für Private aber gar nicht zugänglich, aber vielleicht haben wir eine Chance!

Bitte um sinnvolle Vorschläge
Bei Asylwerber sollte man nicht abwägen, ob wir sie brauchen oder nicht. Das kann sich Österreich mit evtl. Hilfszahlungen aus der EU gerade noch leisten......Das Problem, das Du ansprichst betrifft die zügellose Zuwanderung von ungebildeten und kulturfernen Bevölkerungsschichten aus Ländern, die wir sicherlich nie besuchen wollen.

eventuell blöde Frage - wo liegt der genaue Unterschied soferne der Zuzug nicht aus der EU kommt ?

ist das für Private
gerade bemerke ich, Du warst noch nie dort, schreibst aber immer, als wärst Du das ? phöser hase

ob gleich oder später konnte ich nicht eruieren, ist aber wohl auch unerheblich
glaub ich nicht, erkundige Dich mal, ob man als Asylwerber, das Land einfach wieder verlassen kann, Du wirst erstaunt sein, was alles NICHT geht.

gerne, wenn Du das ermöglichst, ansonsten, bemühe ich mich, ein Treffen zu organisieren. Meines Wissens ist das für Private aber gar nicht zugänglich, aber vielleicht haben wir eine Chance!
Ich bin in ca 3 -5 Wochen (spätestens Jänner) wieder beruflich drinnen, aber du kannst gerne die Nummer der Betreuungsstelle haben bzw. geben sie so manche Auskunft über die dzt Situation. Auch ein direkter Vorortbesuch kann schon mal einen Eindruck zeigen.

wie Hoch wird der Prozentsatz jener sein die diese Forderungen bei erfüllung auch nutzen können. Lesen, Schreiben, Rechnen, Hauptschulabschluss, Lehrabschluss
mach ein Foto in die Menschenmenge an der Mariahilferstrasse und frag Dich das gleiche.

warum beantwortet eigentlich niemand meine Fragen aus dem Vorposting ?

Weil es niemanden interessiert? :fragezeichen:

War von euch schon jemand politisch verfolgt ?

JAAAA 17 Jahre lang...........:mauer:

Sass jemand schon in politischer Haft ?

Das haben sie nicht geschafft, obwohl sie es versucht haben.

........und du wirst es nicht glauben -> Österreich hat jede Menge politischer Gefangener - nur flüchten da die Wenigsten.

Wie sollten Menschen, die verfolgt wurden, denn aussehen ?

SO jedenfalls nicht. Das sind lauter berechnende Wirtschaftsflüchtlinge.

Bei Asylwerber sollte man nicht abwägen, ob wir sie brauchen oder nicht. Das kann sich Österreich mit evtl. Hilfszahlungen aus der EU gerade noch leisten......Das Problem, das Du ansprichst betrifft die zügellose Zuwanderung von ungebildeten und kulturfernen Bevölkerungsschichten aus Ländern, die wir sicherlich nie besuchen wollen.

und jez denkst du mal nach. in österreich braucht man genau 0!!!!!!!!!! asylwerber. scheiss egal wo die herkommen und ob man dass land aus dem sie kommen besuchen will !!! a frechheit, dass jedes bundesland per gesetz vorgeschrieben wird, wieviele sie auf nehmen muss.

........und du wirst es nicht glauben -> Österreich hat jede Menge politischer Gefangener - nur flüchten da die Wenigsten.
glaub ich auch nicht, weil man als politischer Häftling kaum flüchten kann.

.......unsere Demo-Asylwerber machen aber den Eindruck, als könnten sie in ihrer Heimat fleißig und kräftig arbeiten.
dort gibts aber zu wenig Kohle, obwohl ich dies als zynische Bemerkung verstanden haben will, da es ja bei politischen und religiös Verfolgten nicht ums Geld geht. Da es aber verboten ist, aus dem politischen Bezirk Baden als Asylwerber hinauszumarschieren, wurden sie auch wieder mit dem Bus "heim" gebracht.

dort gibts aber zu wenig Kohle

in Bezug zu ? Ich weiss schon, dass es viel an Unterbezahlung gibt ... trotzdem immer die Relation dazu ... was bekomme ich für das Geld .... bei uns Kostet eine Flasche Bier im Supermarkt ca 1.- Euro .... was kostet das in einem Land wo der Monatslohn 100.- EUro ist ? Weisst du was ich meine ?

Vor 25 Jahren waren die Kosten einer Semmel in Ungarn im Bereich von 10 Groschen ( ca 1 Cent - ja der kleine Kupferne) und in Österreich sicher 1 Schilling (80 Cent)

na dann sollten sie sich an die regierung im land wenden und unseres tunlichst meiden !!!
zu uns kamen bis dato sowieso nur Menschen, die sich die "Reise" auch leisten konnten bzw. wo die Schlepper wussten, dass das Fahrt-Geld zurückbezahlt werden kann.

aus dem politischen Bezirk Baden als Asylwerber hinauszumarschieren
auch hier irrst du, der Asylwerber dessen Verfahren läuft, darf sich im gesammten Bundesgebiet aufhalten, anders als beim Zulassungsverfahren.

zu uns kamen bis dato sowieso nur Menschen, die sich die "Reise" auch leisten konnten bzw. wo die Schlepper wussten, dass das Fahrt-Geld zurückbezahlt werden kann.
was schreibst Du eigentlich heute für einen Blödsinn hase?

was schreibst Du eigentlich heute für einen Blödsinn
egal, ich kann mich noch gut an die Flüchtlinge aus Polen (Krise unter Jaruszelski) erinnern, die auch nur mit Dollars aus verdächtigen Quellen die Schlepper bezahlt haben. Ohne viel Geld schafften es meines Wissens nur dazumals die Ungarn (Krise 1956) und die Tschechen (Einmarsch 1968). Aber ich kritisiere das sowieso nur ganz leise, da ja auch finanziell ausgestatte Menschen flüchten können. Flucht aus einer Diktatur übelster Sorte trifft ja oft nicht nur die Armen, die sich das Flüchten meistens nicht leisten können. Aber vielleicht willst Du auf was anderes hinaus. Mir ist alles recht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben