Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falls bei uns ein krieg wäre und ich geh ins ausland und suche asyl an, krieg ich dann auch a taschengeld und sonst alles in den allerwertesten gesteckt?

Bei solchen menschenverachtenden Aussagen kann einem nur schlecht werden.

Wie bei uns Krieg war und kurz davor mußten viele um Asyl woanders ansuchen. Übrigens nach dem Krieg konnten wir umsonst unsere Kinder woanders (z.B. Spanien, Belgien, etc.) hinschicken, daß diese aufgepäppelt wurden!
In Österreich gab's den Marshall-Plan und andere Hilfen!

Zum Glück gab's und gibt's viele andere Menschen, die nicht so denken wie du!

Ich vermute auch, daß du dann einer der ersten bist, der, wenn ein Asylant, dem man nix geben würde und er sich dann eine Notwendigkeit fladern würd, dann gleich einmal kräftig "hängt's ihn" rufen würde!

Aber nein; dennoch wünsch ich dir trotzdem nicht, daß du einmal in so eine Situation kommst und auf die Hilfe anderer angewiesen bist!

Ich war kürzlich in einer Gegend wo eine Kellnerin für umgerechnet 60 euro pro Monat 6 Tage die Woche 8 Stunden täglich arbeiten musste.

Das mit dem umrechnen ist so eine Sache. Thailand kann´s jedenfalls nicht gewesen sein.

Dass hingegen ein Asylant in Österreich gehungert hätte, habe ich noch nicht gehört.
das sollte auch nicht unser Anliegen sein,oder ? Du drehst Dich im Kreis, wie üblich, probier es einfach mal aus mit den 40,- euronen und dann berichte uns.

Genau darin besteht der richtige Weg. Leuten im eignen Land zu helfen, die Infrastruktur aufzubauen.

Das hängt von der Situation ab!
Manchmal, wie ja auch in Europa vor, während und nach dem WWII war halt beides notwendig!
Asyl und Hilfe vor Ort!

...........so wie es scheint, helfen sich die, die mit 40.- Euro TG nicht auskommen eh anderweitig............
ich bin durchaus dafür, das jemand, der Straftaten begeht, bestraft wird, Innländer wie Ausländer !

Der Auszug von der Krone wird bald jemanden wieder auf die Barrikaden steigen lassen, aber andere Blätter sind ja auch nicht besser was soll´s.

Und der Vergleich mit dem WWII kann man so auch nicht sehen, da aus den kriegsbetroffenen Ländern wie Syrien, Afghanistan dzt fast keine Asylansuchenden zu finden sind die zb in die Nachbarländer Syriens (Türkei) geflüchtet sind und zum Großteil hoffen das in ihrem Heimatland ein ordentlicher Waffenstillstand ausgesprochen wird.

Aber nein; dennoch wünsch ich dir trotzdem nicht, daß du einmal in so eine Situation kommst und auf die Hilfe anderer angewiesen bist!

das wünsche ich auch niemanden, besonders nicht wenn er österreichischer herkunft ist. der kühlschrank ist nämlich für österreicher leer. zu viele gäste sind zu bewirten.
wie viele unverschuldet in not geratene landsleute könnten wir unterstützen, wenn wir das geld nicht für fremde ausgeben würden?

der kühlschrank ist nämlich für österreicher leer. zu viele gäste sind zu bewirten.
wie viele unverschuldet in not geratene landsleute könnten wir unterstützen, wenn wir das geld nicht für fremde ausgeben würden?

Klar, Österreich ist zwar eines der reichsten Länder der Erde aber laut deiner Hetzpropaganda ist unser Kühlschrank leer!
Leider gibt es auch Armut in unserer Gesellschaft, aber dem Gros - du und ich hier sicher miteingeschlossen - geht es sehr gut!

Und weißt du was; durch deine Hetze Asylanten gegenüber, geht's "unseren" Armen mit Sicherheit auch nicht besser!

Ich wäre dafür, dass man Asylwerber die hier bei uns Straftaten begehen und so unsere Gastfreundschaft missbrauchen, umgehend wieder heim geschickt werden sollen.

Ich wäre in erster Linie dafür, dass die Unschuldsvermutung auch für Asylwerber zu gelten hat.
Eine Straftat hat man erst begangen, sobald man von einem österreichischen Gericht rechtskräftig verurteilt worden ist. Ist das der Fall, dann sind ohnehin entsprechende Konsequenzen für den Asylwerber vorgesehen.

Dass ein Asylwerber einer Tat verdächtig ist (oder besser gesagt von entsprechender Seite verdächtigt wird), wird wohl von keinem Menschen mit Verstand als ausreichender Grund zum Heimschicken angesehen werden. So leicht wollen wir's der FPÖ und ihren Spießgesellen auch wieder nicht machen.

das wünsche ich auch niemanden, besonders nicht wenn er österreichischer herkunft ist. der kühlschrank ist nämlich für österreicher leer.
Das kommt vielleicht auf den jeweiligen Österreicher an.

Mein Leben hat einige Stationen, welche die Bezeichnung "Hoch" ned wirklich verdienen. Dennoch habe ich, so schwierig meine Situation auch war, immer Freunde und Nachbarn gefunden, welche bereit waren, mir mit Rat und Tat zu helfen. Einzige Voraussetzung war eigentlich nur, ehrlich zu sein und zu sagen, dass ich der Hilfe bedurfte.

Ich halte Deine Aussage für reine ausländerfeindliche Polemik.

:daumen::daumen::daumen::daumen:ich kann erst hilfe an anderen leiseten ,wenn mein haus in ordnung ist.

Zuletzt bearbeitet:
....eins würd mich beim Anblick dieser Bilder interessieren - haben die Asylos keine Frauenquoten????

Naujo...in den Ländern, wo die meisten der Asylanten herkommen, haben hoit de Frauen (beinahe) keine Rechte...:lehrer:

wenn ich mir nachbar in not anschaue dann seh ich wie viele menschen im eigenen land hilfe brauchen , was kümmern mich dann fremde wenn ich denen helfen kann.

mag hart klingen aber es ist so man sollte vor der eigenen haustüre kehren .
bis die sauber ist kann ich weiter in die ferne schaun . manchmal glaube ich nur weil es modern ist sich um ausländer zu kümmern weil man da ja ein soooooo guter mensch ist,nach aussen hin .

da bin ich lieber böse und unmodern ,mich bewegt armut im eigenen land viel mehr.
weil die armut im lande hat keine loby arme ausländer haben schon eine ,obwohl diese menschen auch nur ein spielball der partein sind und es nicht wirklich um diese menschen geht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben