Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2) Nach dem Erhalt eines zweiten negativen Bescheides verlangt das Gericht von uns Gerichts- und Rechtsanwaltsgebühren in der Höhe von 220 zu zahlen. Im Falle einer Nicht-Erbringung kam es in mehreren Fällen zu Haftstrafen. Das ist inakzeptabel weil wir keine Kriminellen sind, uns ist es als Asylsuchende lediglich nicht erlaubt zu arbeiten. Wir fordern, diese Gebühren nicht mehr zahlen zu müssen.

16) Im Flüchtlingscamp sind wir vom Rest der Welt isoliert weil wir keinen Internetzugang und kein Fernsehen haben. Wir benötigen beides, um Kontakt mit unseren Familien und Freunden zu haben. Obwohl wir im 21sten Jahrhundert leben haben wir keinen Zugang zu modernen Medien sowie modernen Formen der Kommunikation. Wir fordern freien Internetzugang in den Camps und TV mit Sat-Empfang um Informationen von der Welt zu erhalten.

Zumindest diese beiden Forderungen halte ich für berechtigt. Viele andere sind mE überzogen.

wenn ich mir nachbar in not anschaue dann seh ich wie viele menschen im eigenen land hilfe brauchen

Die sie ja auch bekommen,oder ist unser Sozialsystem nur für Menschen da,die es deiner Meinung nach net verdienen.
Bist du nicht bekennender Christ und sollte das Wort Nächstenliebe für dich nicht von Bedeutung sein.......oder wie war das mit.....nach aussen hin

manchmal glaube ich nur weil es modern ist sich um ausländer zu kümmern weil man da ja ein soooooo guter mensch ist,nach aussen hin .

Und bei den anhaengern des Deutschen Reiches
wo gibts denn die noch? Kenne nur meine Freunde am Flohmarkt, die alte Abzeichen von den Sowjets und den Nazis im Einklang verkaufen wollen.....oder meinst vielleicht Autoanhänger aus Deutschland? Die Deutschen sind hier nicht so beliebt, wie Du das gerne zwecks politischer Agitation hättest.....

16) Im Flüchtlingscamp sind wir vom Rest der Welt isoliert weil wir keinen Internetzugang und kein Fernsehen haben. Wir benötigen beides, um Kontakt mit unseren Familien und Freunden zu haben. Obwohl wir im 21sten Jahrhundert leben haben wir keinen Zugang zu modernen Medien sowie modernen Formen der Kommunikation. Wir fordern freien Internetzugang in den Camps und TV mit Sat-Empfang um Informationen von der Welt zu erhalten.

Bliebe dann nur mehr die Frage zu klären, wie die Familienmitglieder und Freunde im Heimatland die E-Mails oder sonstigen elektronischen Nachrichten erhalten sollten? :hmm:
Die Dichte an Internetversorgung wird dort jo ned ähnlich hoch sein, wie in Zentraleuropa...:roll:

2) Nach dem Erhalt eines zweiten negativen Bescheides verlangt das Gericht von uns Gerichts- und Rechtsanwaltsgebühren in der Höhe von 220 zu zahlen. Im Falle einer Nicht-Erbringung kam es in mehreren Fällen zu Haftstrafen. Das ist inakzeptabel weil wir keine Kriminellen sind, uns ist es als Asylsuchende lediglich nicht erlaubt zu arbeiten. Wir fordern, diese Gebühren nicht mehr zahlen zu müssen.
Nach dem Erhalt des zweiten Bescheides, wenn das Gericht den ersten negativen Bescheid erteilt, und sie das nicht akzeptieren wollen, und einen zweiten ebenso darauf erhalten, dann ist mir schon verständlich, das sich das Gericht diese Kosten auch wieder zurückersetzen lassen möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Erhalt des zweiten Bescheides, wenn das Gericht den ersten negtiven Bescheid erteilt, und sie das nicht akzeptieren wollen, und einen zweiten ebenso darauf erhalten, dann ist mir schon verständlich, das sich das Gericht diese Kosten auch wieder zurückersetzen lassen möchte.

Verständlich schon, aber es nicht realistisch, dass ein Asylwerber, der nicht legal arbeiten darf und 40,-/Monat Taschengeld erhält diese Gebühr auch bezahlen kann. Das fördert das Risiko der Beschaffungskriminalität. Aber vielleicht ist das genau das, was sich manche wünschen, denn dann könnten sie wieder auf die "vielen kriminellen Asylwerber" hinweisen.

Ein Asylwerber in Ersatzhaft kostet jedenfalls mehr als diese Gebühr abzüglich Einbringungskosten bringt.

Zuletzt bearbeitet:
aber es nicht realistisch, dass ein Asylwerber, der nicht legal arbeiten darf und 40,-/Monat Taschengeld erhält diese Gebühr auch bezahlen kann. Das fördert das Risiko der Beschaffungskriminalität. Aber vielleicht ist das genau das, was sich manche wünschen

es gibt Asylwerber, die genug Geld haben. Dass dieses Geld auch aus kriminellen Handlungen kommt, kann großteils angenommen werden. Es gibt genauso genug Asylwerber, wie Du sie beschreibst, die praktisch arme Hunde sind. Aber der Zynismus von Dir, dass sich manche wünschen, dass Asylwerber wegen der Gerichtskosten kriminell werden sollten, ist schon ein bisschen viel übertrieben. Das ewige "alles hinausziehen" wird ja von gewissen politischen Kräften mit deren Anwälten ekelig demonstriert. Sollen die dann alles zahlen, ganz einfach. Wenn sich die Herrschaften Asylwerber als Klienten geiern, müssen sie einen evtl. Gewinn eben abschreiben. Mir gehts mit den Zohmanngassen-Klienten auch nicht anders.

Und wegen deiner unbegründeten Mutmaßung stellen wir's gleich prinzipiell nicht zur Verfügung. :roll:

Es geht jo ned drum, ob wir´s zur Verfügung stellen oder nicht!

Es is vielmehr die Forderung in Pkt. 16 ein krasser Wiederspruch in sich selbst!

Oder glaubst, dass der Depeschenreiter in der afghanischen Wüste höchstpersönlich den Ausdruck der, vom in´s ferne Abendland geflüchteten Söhnchen, in die Hauptstadt übersandten E-Mail dem gebrochenen Muatterl überbringt? Zudem er das Geschriebene ihr dann a nu vorlesen muass, wäu die Gute jo leider niemals die Gelegenheit hatte, lesen zu lernen... :winke:

vielleicht brauchens des Internet, um ins Erotikforum zu schauen.......

...ajo...du meinst die User "ademundhavva" san Asylwerber? De vögeln a immer mit da ganzen Sippe und posten es dann do herinnen ...:kopfklatsch:

Oder glaubst, dass der Depeschenreiter in der afghanischen Wüste höchstpersönlich den Ausdruck der, vom in´s ferne Abendland geflüchteten Söhnchen, in die Hauptstadt übersandten E-Mail dem gebrochenen Muatterl überbringt? Zudem er das Geschriebene ihr dann a nu vorlesen muass, wäu die Gute jo leider niemals die Gelegenheit hatte, lesen zu lernen... :winke:

Mit deiner regen Fantasie solltest du dich im G'schichterl-Thread versuchen. :cool:

Bei solchen menschenverachtenden Aussagen kann einem nur schlecht werden.

Wie bei uns Krieg war und kurz davor mußten viele um Asyl woanders ansuchen. Übrigens nach dem Krieg konnten wir umsonst unsere Kinder woanders (z.B. Spanien, Belgien, etc.) hinschicken, daß diese aufgepäppelt wurden!
In Österreich gab's den Marshall-Plan und andere Hilfen!

Zum Glück gab's und gibt's viele andere Menschen, die nicht so denken wie du!

Ich vermute auch, daß du dann einer der ersten bist, der, wenn ein Asylant, dem man nix geben würde und er sich dann eine Notwendigkeit fladern würd, dann gleich einmal kräftig "hängt's ihn" rufen würde!

Aber nein; dennoch wünsch ich dir trotzdem nicht, daß du einmal in so eine Situation kommst und auf die Hilfe anderer angewiesen bist!

brauch ich mir nicht sagen lassen von dir! sagt dir der eiserne vorhang nochwas? wir hatten sogar flüchtlinge zuhause.
ewig dankbar für alles und noch immer mit ihnen in kontakt.

aber das was da momentan oder seit jahren abgeht is echt unter aller sau. sie fühlen sich schlecht behandelt? dann sollen sie mal wo anders asyl ansuchen. wo anders gehts denen garantiert dreckig.
und ich will garnicht wissen wieviele von den asylbewerbern wirklich aus einem land kommen, wo es scheppert.

na da provozier ma einfach und machen einen protestmarsch nach wien.

... nochmals die Frage - welche den Gesetzen entsprechenden - also Angemeldet, Kollektivlohn, usw - Tätigkeiten gibt es für die vielen Flüchtlinge / Asylwerber und sonstige ?

Wie lange wird es dauern aus einem gerade nicht mehr Analphabeten eine sinnvolle Berufsausbildung / Schulbildung / zu geben und wer zahlt es ?

usw ...

es sind nur Fragen - keine Hetze ....

Asylwerber mit laufendem Verfahren und einer Aufenthaltsgenehmigung bekommen grundsätzlich KEINE Beschäftigungsbewilligung. Sie können Saisonarbeit in der Landwirtschaft oder im Gastgewerbe für die Dauer von 6 Monaten ausüben. Oder Prostitution.
WELCHE Ausbildung bzw. welche Beschäftigung ein Asylant (also nach dem positiv erledigten Verfahren) dann ausübt, ist im Einzelfall zu betrachten. Ob er sich in Österreich überhaupt niederlassen will, in ein anders Land migriert, oder sogar wieder in seine Heimat zurückkehrt.
Auch die Dauer einer Ausbildung sammt Kosten sind auch sehr individuel.
Da sich der Staat Österreich (=wir Alle), durch internationale Verträge verpflichtet hat, Asylsuchende und Flüchlinge aufzuhnehmen, ist es auch eine Pflicht die Menschen entsprechend zu versorgen.

brauch ich mir nicht sagen lassen von dir!

Da hier ein freies Wort gilt und auch die Mod's keine Veranlaßung gesehen haben meinen Beitrag zu löschen - warum auch - sag ich dir was ich denke, egal, ob's dir nun gefällt oder eben nicht!

na da provozier ma einfach und machen einen protestmarsch nach wien.

Na wenn du dich durch einen Protest und z.B. der Forderung nach Verbesserungen bei den Übersetzungen schon provoziert fühlst, dann "gute Nacht".
Ich seh da keinen Grund für gekünstelte Aufregungen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben