Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich spreche von Arbeitszeit und nicht Freizeit ......

Ich frage mich die ganze Zeit, welche Tätigkeit als Selbstständiger man man nachgehen muß, um mit sovielen G,frastern zu tun zu haben. :hmm: Wurscht, ist privat und geht mich nix an.
Aber welche Möglichkeiten siehts du, um solche Macheloikes zu verhindern? Und komm jetzt nicht mit Radikallösungen.

um solche Macheloikes zu verhindern? Und komm jetzt nicht mit Radikallösungen
genau das ist das Problem! Das fängt im Kleinen an und geht weiter zu den gigantischen aufgeblasenen Finanzgeschäften. Die letzten Radikallösungen (Kriege), die bei Ausbruch Gerechtigkeit hätten bringen sollen, haben ja Millionen von Toten gefordert, somit lästern wir lieber nur so weiter, das ist friedlicher. Trotzdem, Augen offen halten schadet sicherlich nicht.
Es fängt halt meistens erst damit an, wenn es Dich persönlich trifft. Und in meinem Geschäft triffts mich und meinen Angestellten persönlich, auch wenn man abwägen muss zwischen eigener finanzieller Existenz (Arbeit muss ja entlohnt werden) einerseits und Korrektheit gegenüber der Staatsstruktur andererseits.
Ich sehe von meiner Warte aus keine Möglichkeit mehr, gewisse Mißstände auf logische Art zu lösen. In unserem System hat alles ein Eigenleben und keiner will etwas leisten, sonder schaut nur, was man kriegen kann. Und dies wird von den zuständigen Kontrollorganen eben, nicht nur des sozialen Friedens wegen, äußerst locker gehandhabt. Dieses Problem hat aber eigentlich nichts im Speziellen mit dem Thema "Asylwerber" zu tun.

Ich frage mich die ganze Zeit, welche Tätigkeit als Selbstständiger man man nachgehen muß, um mit sovielen G,frastern zu tun zu haben.

Es geügt wenn du zB als kleiner Gewerbetreibender als Auftragnehmer für die Gemeinde Wien arbeitest. Du solltest zwar Billigstbieter sein musst aber in deine Kalkulation schon die Kosten für die vielen bettelnden Hände (Nein, keine Kinder - ich meine Werkmeister und Co der Gemeinde) einfließen lassen.

ich meine Werkmeister und Co der Gemeinde) einfließen lassen.
Das stimmt doch nicht das sind ganz ganz böse Gerüchte und das ist kein betteln sondern eine Spende.Keine Sorge auch in der Privatwirtschaft gibt es noch so manchen "Bettler" nur halten sich diese meistens nicht sehr lange.

Das stimmt doch nicht das sind ganz ganz böse Gerüchte und das ist kein betteln sondern eine Spende.Keine Sorge auch in der Privatwirtschaft gibt es noch so manchen "Bettler" nur halten sich diese meistens nicht sehr lange.

Achso?

Die gehen zum staat, suchen um foerderung an, und unterbieten dann stolz die konkurrenz. Und somit halten sich ausgerechnet die bettelfirmen am laengsten.:mad:

Die gehen zum staat, suchen um foerderung an, und unterbieten dann stolz die konkurrenz. Und somit halten sich ausgerechnet die bettelfirmen am laengsten.
Irgendwie hats du jetzt keinen Schimmer um was es hier jetzt gegeangen ist oder?

Der gestrige Samsatkurier bringt einen Artikel, der einige Vorpostings ergänzt.
http://kurier.at/chronik/oesterreich/ute-bock-muss-quartiere-raeumen/1.081.829
Ein Immobilienentwickler stellt dem Verein Bocks gratis Wohnungen zur Verfügung. Diese sind jederzeit ohne jeden Widerruf kündbar. Der Verein verlangt aber von den Bewohnern Untermiete und vergibt unbefristete Verträge. Dem Bewohner wird somit vorgegaukelt eine unbefristete Bleibe zu haben. Gleichzeitig wird die Wohnbeihilfe beantragt und somit der Verein zusätzlich über öffentliche Gelder subventioniert.
Aber wenn es um die Ärmsten der Armen geht kann schon einmal die Robin Hood Mentalität durchkommen und dem 14. reichsten Land Geld entzogen werden. Oder?

Bewohnern Untermiete und vergibt unbefristete Verträge. Dem Bewohner wird somit vorgegaukelt eine unbefristete Bleibe zu haben. Gleichzeitig wird die Wohnbeihilfe beantragt und somit der Verein zusätzlich über öffentliche Gelder subventioniert.
na da sag mir einer das man mit den ärmsten nicht geld machen kann.:hmm:

das man mit den ärmsten nicht geld machen kann
und diese sogenannten Ärmsten machen weiter Geschäfte mit denen, die noch mehr Armut vorweisen können, herrliches System........zum Glück haben offensichtlich alle Geld!

Scheint eher, daß du irrst!

Die sicher nicht als linkslinke Anarchogruppe bekannte Wirtschaftskammer (in diesem Fall Ober)-Österreich führt mit Sicherheit keine Juxreisen nach Spanien durch, um dort hier dringend benötigte Facharbeitskräfte zu finden.
Beispiel:
http://ooe.orf.at/news/stories/2554489/

Wahrlich nicht die einzige derartige Aktion; informiere dich!

So verallgemeinernd wie du das schreibst, macht dein postig also falsch.

zwei gründe kann ich mir vorstellen. 1: bei facharbeitermangel hat die ausbildung versagt, zb. zu wenige lehrlinge ausgebildet, kein interesse anlernkräfte ausreichend innerbetrieblich zu schulen um sie zu qualifizierten kräften heranzubilden (nat. net., dann stünde ihnen ja ein höherer lohn zu...)

2: die importierten arbeitskräfte beginnen mit berufsjahr null, lassen sich vielleicht auch in einer geringeren gehaltsstufe anmelden, somit in masse billiger als der durchschnittliche österreichische facharbeiter.

Der gestrige Samsatkurier bringt einen Artikel, der einige Vorpostings ergänzt.
http://kurier.at/chronik/oesterreich/ute-bock-muss-quartiere-raeumen/1.081.829
Ein Immobilienentwickler stellt dem Verein Bocks gratis Wohnungen zur Verfügung. Diese sind jederzeit ohne jeden Widerruf kündbar. Der Verein verlangt aber von den Bewohnern Untermiete und vergibt unbefristete Verträge. Dem Bewohner wird somit vorgegaukelt eine unbefristete Bleibe zu haben. Gleichzeitig wird die Wohnbeihilfe beantragt und somit der Verein zusätzlich über öffentliche Gelder subventioniert.
Aber wenn es um die Ärmsten der Armen geht kann schon einmal die Robin Hood Mentalität durchkommen und dem 14. reichsten Land Geld entzogen werden. Oder?

wurde die (p) ute nun endlich angezeigt, damit die vorgänge genauso lückenlos aufgeklärt werden wie im lavandttaler krötenland?

oder wird das totgeschwiegen weil die zielsetzung des vereins zum aktuellen mainstream passt?

zwei gründe kann ich mir vorstellen.

Ohne unfreundlich sein/wirken zu wollen, mir ist es aber relativ blunzen wieviele Gründe du dir vorstellen kannst, denn das ursprüngliche Problem war ja deine Stammtischparole, die eine vernünftige Diskussion unterbindet.
Du sagtest:
da lebst du aber in der vergangenheit. die heutige arbeitsmarktsituation ist auch für viele inländer schwierig genug, ein weiterer import von "mitbewerbern" ist daher derzeit völlig unnötig.

Das - und das ist jetzt also belegt - ist nämlich völlig falsch. Aber genau solche Parolen verhindern eine vernünftige Diskussion über reale Probleme!

und das ist jetzt also belegt - ist nämlich völlig falsch. Aber genau solche Parolen verhindern eine vernünftige Diskussion

auch der Satz "das ist falsch und belegt" ist unsinnig und verhindert somit auch keine Diskussion. Diskutieren darf man über andere Dinge evtl. nicht, da man sonst z.B. das Verbotsgesetz übertreten würde. Aber die Aussage vom Leckdiener ist meiner Meinung nach o.k. Er und viele andere sehen das so.

somit auch keine Diskussion.
Warum, es ist wie im RL, von jenen die am meisten schreien kommt leider nicht sehr viel Mitarbeit zur Lösung des Problems. Im Bereich von Asylgesetz und Migration wird zwar von einer Farbe alles schlecht geredet, jedoch war von diesen Personen noch niemand in einem Traiskirchner Flüchtlingslager um zu sehen mit welchen Problemen und Zuständen beide Seiten dort zurechtkommen müssen.
Aber wie gesagt alles nur Stammtischparolen oder vielleicht doch nicht?

Diskutieren darf man über andere Dinge evtl. nicht, da man sonst z.B. das Verbotsgesetz übertreten würde.

Den kruden Gedankengang, da gleich auf's Verbotsgesetz zu kommen, muß ich jetzt aber bitte ned nachvollziehen können, oder?

Aber die Aussage vom Leckdiener ist meiner Meinung nach o.k. Er und viele andere sehen das so.

Nur weil es manche falsch sehen wollen, wird es nun einmal ned richtiger!
Die Behauptung "wir brauchen keine Migranten" wurde durch das WKÖ-Beispiel widerlegt, egal, wie manche das sehen wollen!
Die falsche Behauptung ist daher nicht OK

Die Behauptung "wir brauchen keine Migranten" wurde durch das WKÖ-Beispiel widerlegt, egal, wie manche das sehen wollen!
Umgekehrt wird aber nicht jeder Migrant 'gebraucht'. Sie brauchen eher uns, das österreichische soziale Netz, das es anders wo in der Form nicht gibt. Mir hat das eine Serbin kürzlich auch so gesagt. In ihrem Ursprungsland hätten sie die Ärzte schon sterben lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben