Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitarbeiter von Ute Bock haben zum Teil schon eine eigenartige Einstellung zu unserem System.

Ich weiß wenig über Ute Bocks Mitarbeiter. Was ist gemeint mit EIGENARTIGER Einstellung zu unserem System? Es wäre fein das zu spezifizieren, sonst gilt nämlich auch für Dich:

Das ist ja eine absurde Diskussion mit Dir.

Mein Eindruck: Sie versuchen durch Einsatz eigener Kraft und Spenden mittellosen Menschen zu helfen. Was ist da eigenartig? Warum stört sowas ein System? Wie gesagt, ich weiß net viel darüber und würde gerne aufgegklärt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß net viel darüber und würde gerne aufgegklärt.
genauso gehts den meisten, auch dennen, die diese seltsame Genossin Bock gerne in den Partei-Himmel heben..........

ich erfahre täglich leider nur negatives, aber es wird schon auch was Positives auch dabei sein. Hilfe für die Armen ist ja prinzipiell ein hehres Ziel. Ich habe leider nur mit den Ausnützern des Systems zu tun und da ist die Favoritner Adresse eine der schlimmsten!

ich erfahre täglich leider nur negatives,...
. ... und da ist die Favoritner Adresse eine der schlimmsten!

Ja, was denn nun bitte? Das ist leider keine Antwort auf meine Frage :(

Ohne Wissen kann ich nicht diskutieren, also ersuche ich noch mal um Aufklärung :)

Ja, was denn nun bitte? Das ist leider keine Antwort auf meine Frage
da es hier um kriminelle Aktionen, von den linken Gutmenschen akzeptiert oder unwissend wegschauend genehmigt, geht, möchte ich dies nicht einmal im 4 Augengespräch konkretisieren. Ich bin nämlich dem Datenschutzgesetz verpflichtet.

Wenn ein Arzt einen Fall erläutert ohne Namen zu nennen widersetzt er sich auch nicht seiner Schweigepflicht...

ich habe hier in diesem Forum schon so viele Dinge erklärt, sodass ich einfach nicht mehr will. Wenn Du keine Möglichkeit hast, gewisse Dinge zu sehen, dann lade ich Dich gerne bei mir ein. Schreib mir diesbzeüglich eine PN

ich glaube man kann keinen vom gegenteil überzeugen ,wenn jemand eine einstellung hat . weil wer mag es sagen welche meinung die richtige ist .

Was macht die rechte "elite" als vergleich?
Bloed maulen, dass die auslaender sich ja nicht anpassen wollen, sich ueber bekleidung aufregen, und gleichzeitig die haende reiben, wenn sie billige arbeitssklaven kriegen!

da lebst du aber in der vergangenheit. die heutige arbeitsmarktsituation ist auch für viele inländer schwierig genug, ein weiterer import von "mitbewerbern" ist daher derzeit völlig unnötig.

da lebst du aber in der vergangenheit. die heutige arbeitsmarktsituation ist auch für viele inländer schwierig genug, ein weiterer import von "mitbewerbern" ist daher derzeit völlig unnötig.

Scheint eher, daß du irrst!

Die sicher nicht als linkslinke Anarchogruppe bekannte Wirtschaftskammer (in diesem Fall Ober)-Österreich führt mit Sicherheit keine Juxreisen nach Spanien durch, um dort hier dringend benötigte Facharbeitskräfte zu finden.
Beispiel:
http://ooe.orf.at/news/stories/2554489/

Wahrlich nicht die einzige derartige Aktion; informiere dich!

So verallgemeinernd wie du das schreibst, macht dein postig also falsch.

Wenn der Bedarf der heimischen Wirtschaft an ausländischen Facharbeitern in einem Asylthread erwähnt wird geht es um zwei unterschiedliche Aspekte.
Der eine ist der Aspekt Menschen in einer Notlage zu helfen, was gut und richtig ist.
Der andere ist ein Kosten-Nutzen Aspekt. Die heimische Wirtschaft benötigt Personal für Arbeiten für die es nicht genug Österreicher gibt, sei es weil diesen die Qualifikation fehlt, sei es weil diese gewisse Arbeiten nicht machen wollen, weil sie ihnen zu nieder erscheinen.
Ich sehe ich in der Hilfeleistung des Staates für Menschen in Notlage einen sympathischen Zug, doch sollte man auch sehen, dass bei vielen Zuwanderern der Kosten-Nutzenaspekt für den Staat negativ ist. Diese Zuwanderergruppe ist hier, weil der Staat Hilfe gewährt, aber 'brauchen' im Sinn einer wirtschaftlichen Notwendigkeit tun wir sie nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sicher nicht als linkslinke Anarchogruppe bekannte Wirtschaftskammer (in diesem Fall Ober)-Österreich führt mit Sicherheit keine Juxreisen nach Spanien durch, um dort hier dringend benötigte Facharbeitskräfte zu finden.

Ja - speziell Informatiker ... wie viele Arbeitslose Informatiker gibt es in Österreich ... Maschinenbau und Kunststofftechnik ... hier gibt es sowohl als HTL (am TGM) als auch im Bereich von FH's eigene Abteilungen ....

Somit wird es nur der Geiz der Unternehmer auf der Suche nach Billigmaterial sein ... weil - begnadete Techniker sind und waren die Freunde der Siesta ja noch nie :)

Scheint eher, daß du irrst!

Beispiel:
http://ooe.orf.at/news/stories/2554489/

Wahrlich nicht die einzige derartige Aktion; informiere dich!

So verallgemeinernd wie du das schreibst, macht dein postig also falsch.

es ist natürlich legitim, dass die wirtschaftskammer als interessenvertretung der unternehmer versucht günstige und vielleicht auche qualifizierte mitarbeiter herzuschaffen.
nur das argument: "wir benötigen facharbeiter", stelle ich doch in frage. zb: mein erlernter beruf ist im bereich holztechnik angesiedelt, ich wage zu behaupten, dass ich in der lage wäre schneller cnc-dreher zu erlernen als ein zuwanderer unsere sprache.

ausserdem, die zeiten in denen "dem österreicher" gewisse arbeiten zu minder waren sin längst vorbei, ich kenne einige leute die liebend gern bei der ma 48 tätig wären.

Ihr schmarotzer koennt herummaulen soviel ihr wollt.

Manche leute machen wesentlich mehr fuer die aermsten, als ihr euch vorstellen koennt. Und genau die mit dem groessten mundwerk kommen dann betteln, und sterben vor neid, wenn sie nichts mehr kriegen!

ich bin zwar österreicher , aber nicht fettgefressen! ich finde es auch durchaus legitim seinen selbst geschaffenen und hart erarbeiten lebensstandard erhalten zu wollen. dies wird allerdings nicht funktionieren, wenn wir die nicht geringen beiträge, die wir in unser sozialsystem einzahlen an zuwanderer verteilen.
wenn ich deine beiträge analysiere komme ich zudem schluss, dass du entweder 200ha waldgebiet besitzt und nach billigen importierten arbeitskräften suchst, weil die einheimischen dir aufgrund deiner launen davonlaufen, oder du sitzt zuhause, hocknstad und haderst mit deinem nicht erfüllten wunsch linkslinker politker hauptberuflich werden zu dürfen.

ausserdem pollux: wenn du nach dem genuss der zweiten flasche junker ein gewisses unwohlsein verspürst wähle bitte nicht den notruf, da kommen nämlich nur schnorrer um dir zu helfen. das tun sie auch nur weil sie einen neuen naw benötigen um dich transportieren zu können.

ausländischen Facharbeitern in einem Asylthread erwähnt wird
dann ist es eigentlich falsch hier, denn Asylbewerber dürfen nicht arbeiten, die ganze Aufregung also umsonst, oder ?

wir benötigen facharbeiter", stelle ich doch in frage
ist aber ein Fakt lecki

ie zeiten in denen "dem österreicher" gewisse arbeiten zu minder waren sin längst vorbei
auch hier täuscht Du Dich gewaltig. Ich zeig Dir sehr gern massig Pflegeheime, die zusperren könnten, gäbe es keine anderssprachigen Arbeitskräfte,

aber eigentlich sollte es ja hier um Asylbewerber gehen im Thread :winke:

Ein von der Industrie und Wirtschaft vorgegebener oder ein tatsächlicher
Du meist, die lügen, geben vor, Arbeitskräfte zu suchen und es stimmt nicht ? Du meinst, die inserrieren überall aus Langerweile oder welchen Grund gibt es ?

wir sprechen hier nicht von Asylbewerbern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben