trotzdem dein posting von allgemeinplätzen nur so strotzt, mach ich mir die arbeit und antworte dir.
wo hast das aufgeschnappt, bassenatratsch von der frau pospisil und der frau navratil, oder so ähnlich??
a.) AsylWERBER sollen sich nicht assimilieren oder integrieren. Sie haben auf ihren positiven oder negativen Asylbescheid zu warten und diesen nicht durch Falschangaben und ungerechtfertigte Einsprüche zu verzögern. Somit ist es unerheblich wo die 3 oder 4 Wochen verbracht werden dürfen. Durch schnelleren Durchsatz wäre die Zahl der offenen Anträge kleiner und die Beherbergung mit derzeitigen Unterkünften kein Problem. Wobei mich schon wundert, wie vor einigen Jahren bei weit höherer Asylantenzahl und längerer Bearbeitungszeit ein Auslangen gefunden werden konnte...
a scherzerl, oder.......die praxis ist das ausreizen der einsprüche bis zum geht nicht mehr.....unter mithilfe ALLER hilfsorganisationen und von denen bestellter rechtsanwälte.
b.) Welche Ämter haben AsylWERBER aufzusuchen? Meldeamt? Bauamt? Mir fällt keines ein.
Asylamt, Rechtsanwalt, Beratungsstelle, das steht jedem Asylwerber zu.
c.) Es soll Österreicher geben, die am Land, in einer menschenleeren Gegend ohne Infrastruktur leben (müssen). Menschenverachtend, oder?
die sind entweder dort geboren oder freiwillig dort hingezogen. und.......was ganz wichtig ist, die können sich ARTIKULIEREN, na ja, vielleicht nicht alle, aber die meisten halt.
was die aslywerber nicht oder nicht gut können, zumindet ohne dolmetsch. schick amal einen afganisch-dolmetsch auf die saualpe, der braucht vermutlich einige stunden, weil dort in der nähe sicher keiner verfügbar ist. also sind solche unterbringungen kontraproduktiv.
d.) Es soll vorkommen, das auch Österreicher am Land ärztliche Versorgung benötigen, teilweise werden Patienten sogar bewusstlos in Spitäler eingeliefert und werden trotzdem ärztlich versorgt. Wie ist das bloß möglich?
siehe oben, oder glaubst wirklich, daß es im spital in feldkirch, wenn wir grad vorher die sauaple angesprochen haben, jemand gibt, der afghanisch oder somalisch kann.....
e.) Das Experiment "Kaserne" wurde schon einmal durchgeführt. Was gut genug für unsere Burschen ist, war Menschenrechtsverletzend für die armen Bauxerln (St.Michael wenn ich mich recht erinnere)!
muss ja nicht grad eine kaserne sein, aber es soll auch kaseren geben, die nicht mitten in der pampa liegen, oder liegt dir was dran, die asylwerber möglichst weit von der restlichen bevölkerung zu "halten"
f.) Je kleiner die Gruppen, desto weniger ethische Spannungen innerhalb der Asylwerber. Auch fallen kleine Gruppen viel weniger auf, wie Gruppen in Zugstärke.
das ist sache der jweiligen verantwortlichen, keine ethnischen gruppen zusammen unterzubringen, bei denen es spannungen gibt. die gab es in traiskirchen fast täglich, weil alle in einer anlage untergebracht waren.
g.) Ach ja, arbeiten sollen sie natürlich gern dürfen. Irgendjemand muss ja kochen und putzen in den Unterkünften.
auch das ist angelegenheit der politik. arbeiten dürfen sie nicht, aber die nigerianerinnen dürfen auf den straßenstrich, ist doch komisch, oder???