Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fluglinien? Da weis einer scheinbar nicht wie es funktioniert. Die kommen von Griechenland! Da wartens im Hafen auf LKW und hängen sich auf Achsen oder Ladungen.
Und es gibt viele Schlepper die die Leute gegen viel Geld rauffahren. (5000-8000 pro Person)
ich frage mich nur, wo haben die ach so armen teufel die Kohle her?

ich frage mich nur, wo haben die ach so armen teufel die Kohle her?

Teilweise legt die gesamte Verwandtschaft zusammen, damit wenigstens ein kleiner Teil der Familie ein lebenswertes Leben auch leben kann, teilweise begeben sich die Geschleppten in ein Abhängigkeitsverhältnis, weil sie nach erfolgreicher Schleppung ihre Schulden "abarbeiten" müssen....

Frage beantwortet?

Ich hab jetzt extra nochmal die EMRK durchforstet: Steht nichts davon drin, dass der AsylWERBER das Verfahren bis zum St.Nimmerleinstag verzögern muss.

In der EMRK steht aber ein Artikel betreffend Recht auf ein rechtsstaatliches Verfahren (sinngemäß)....
Wenn man die EMRK liest, darf man sich nicht nur auf die Asylgründe beschränken... ;)

Außerdem... Wenn man deiner Argumentation folgt, dann darf niemand einen Einspruch gegen irgendwelche Bescheide, Urteile, etc. machen...
Klingt praktisch, hat aber mit einem Rechtsstaat genau gar nix mehr zu tun... ;)

Wie oft steht denn das Wort Asyl überhaupt in der EMRK, du hast sie doch gelesen?
Inwiefern steht die Abnahme von Fingerabdrücken der EMRK entgegen? Wird in der EMRK die Unterbringung in Großstädten gefordert? Steht darin etwas über Arbeitserlaubnis, gar eine Pflicht diese zu erteilen? Im Gegenteil!
Desweiteren schrieb ich: "nicht durch Falschangaben und ungerechtfertigte Einsprüche zu verzögern", das ist im Laufe der Stunden untergegangen. Genau das wird in der EMRK thematisiert. Wird den Rosinenpickern, die sich sooo gern auf die Menschenrechte berufen nicht passen, aber so ist es halt.

Durch wieviele Instanzen könntest du es dir leisten einen Prozess zu führen (wegen dem Gleichheitsgrundsatz wärs gewesen...)?

Das erste Mal machen sie es selbst, und organisieren etwas, anstatt dauernd bevormundet zu werden, und genau dann soll das nicht von ihnen selbst ausgehen?

Wenn du die diversen Links zu Berichten in den Zeitungen liest, dann stellt sich das aber ganz anders dar. Und ich meine ausdrücklich NICHT DIE KRONE!
Wenn sie es aus Eigeninitiative gemacht habe ..... dann war der Linksradikale samt Genossen ganz zufällig in Traiskirchen?:hmm:

Und da frag mich wiederum, warum man den/die Typen ned umgehend ausweist?

a.) AsylWERBER sollen sich nicht assimilieren oder integrieren. Sie haben auf ihren positiven oder negativen Asylbescheid zu warten und diesen nicht durch Falschangaben und ungerechtfertigte Einsprüche zu verzögern. Somit ist es unerheblich wo die 3 oder 4 Wochen verbracht werden dürfen. Durch schnelleren Durchsatz wäre die Zahl der offenen Anträge kleiner und die Beherbergung mit derzeitigen Unterkünften kein Problem. Wobei mich schon wundert, wie vor einigen Jahren bei weit höherer Asylantenzahl und längerer Bearbeitungszeit ein Auslangen gefunden werden konnte...
b.) Welche Ämter haben AsylWERBER aufzusuchen? Meldeamt? Bauamt? Mir fällt keines ein.
c.) Es soll Österreicher geben, die am Land, in einer menschenleeren Gegend ohne Infrastruktur leben (müssen). Menschenverachtend, oder?
d.) Es soll vorkommen, das auch Österreicher am Land ärztliche Versorgung benötigen, teilweise werden Patienten sogar bewusstlos in Spitäler eingeliefert und werden trotzdem ärztlich versorgt. Wie ist das bloß möglich?
e.) Das Experiment "Kaserne" wurde schon einmal durchgeführt. Was gut genug für unsere Burschen ist, war Menschenrechtsverletzend für die armen Bauxerln (St.Michael wenn ich mich recht erinnere)!
f.) Je kleiner die Gruppen, desto weniger ethische Spannungen innerhalb der Asylwerber. Auch fallen kleine Gruppen viel weniger auf, wie Gruppen in Zugstärke.
g.) Ach ja, arbeiten sollen sie natürlich gern dürfen. Irgendjemand muss ja kochen und putzen in den Unterkünften.
sehr viele hier werden über deine aussagen erzürnt sein (gutmenschen ) aber ich finde du hast es genau auf den punkt getroffen . danke dir:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

um wieder "Maggi" zu zitieren: wenn das so einfach wäre......
Früher gab es ja noch Grenzen, die großzügigerweise von der Politik praktisch entfernt wurden. Das sind Folgen aus dieser scheinbar positiven Entwicklung. Komischerweise kapseln sich die Menschen immer mehr ein. Soviele Sicherheitstüren, Schlösser und Safes, Alarmanlagen, Sicherheitsdienste usw. hat es wahrscheinlich nie gegeben. Nicht einmal in Kriegszeiten haben sich die Menschen und deren Hab und Gut sich so abgesichert. Trotzdem wurden die Haupttore geöffnet, um dann im Kleinen wirklich große Kohle machen zu können. Sei es wie es sei, das Rad dreht sich und wird sicherlich nicht neu erfunden werden.

Laut Polizei wurden zwei Personen nach dem Fremdenpolizeigesetz festgenommen, 19 Anzeigen seien nach der Kampierverordnung und fünf Anzeigen wegen sonstiger Verwaltungsübertretungen erstattet worden, teilte die Polizei mit. Bei 20 Personen seien Identitätsfeststellungen durchgeführt worden.
(Kleine Zeitung)

Die Räumung war übrigens mit der Stadtverwaltung abgesprochen, auch wenn Eva Glawischnig das bezweifelt.

Dazu der Standard, nicht die KRONE:

Die Polizei verteidigte in der Aussendung neuerlich ihr Vorgehen. Für verfolgte Menschen müsse es immer Platz geben, sagte Pürstl. Es gehe aber nicht an, "dass Aktivisten das so sensible Thema des Asylwesens und tatsächlich Hilfesuchende dazu benützen, laufend die öffentliche Ordnung durch Gesetzesbrüche zu verletzen und auch noch auf die Toleranz dieser Zustände zu hoffen".

Bei Kontrollen seien kaum asylwerbende Personen im Lager angetroffen worden. Es hätten vielmehr "auf Chaos und Auseinandersetzung abzielende Aktivisten" das Zeltlager als Basis für ihre Zielvorstellungen genützt. "Anliegen von Fremden verschiedenen asylrechtlichen Status wurden argumentativ vorgeschoben und so als 'Deckmantel' für den gesetzwidrigen Zustand missbraucht", hieß es in der Polizeiaussendung. Und: "Da Kontrollen, Normverdeutlichungen und Anzeigeerstattungen wirkungslos blieben und somit keine Aussicht auf eine freiwillige Herstellung des gesetzmäßigen Zustandes bestand, musste letztlich der Abbau der Zelte von der Polizei und die Säuberung des verwüsteten Parkgeländes durch den Magistrat der Stadt Wien erfolgen."

Zuletzt bearbeitet:
gibts da nicht einen Hetzerparagraphen oder ist der nur zur Hetz gegen die Springer-Stiefel-Typen?
Du meinst ,so wie beim Fussball damals ? Ö lässt über 2000 Hooligans und rechtsradikale Schläger ins Land, wundert sich dann über die Ausschreitungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben