Atomkraft ja bitte?

Eine Technologie, deren Abfallentsorgung nicht bereits im Vorfeld geklärt wurde, ist ein Scheiß. 100.000 Jahre endlagern ist keine Lösung im Sinne der Thematik.
 
Eine Technologie, deren Abfallentsorgung nicht bereits im Vorfeld geklärt wurde, ist ein Scheiß. 100.000 Jahre endlagern ist keine Lösung im Sinne der Thematik.
Vollkommen richtig!
Nur der Mensch ist so blöde und verwendet fast überall in seinem Wirkfeld Technologien die Abfall produzieren die uns auf längere Sicht umbringen.
Große Konzerne ignorieren bewusst neuere Umwelt schonenden Technologien, nur mit dem Ziel der Gewinnmaximierung im Sinne der Shareholder zu handeln.
Dafür gibt es endlos viele Beispiele:
Nicht wechselbarer Akku, die nicht recycelt werden können. Moderne Haushaltsmaschinen sind FAST so gebaut als dass sie über 100 Jahre halten könnten, wenn da nicht eine äußerst gemeine Bruchstelle mit eingebaut wäre, deren Haltbarkeit sich sehr genau berechnen lässt und nicht repariert werden kann.
Unsere natürlichen Ressourcen sind begrenzt, wir sollten im Sinne unserer Enkel versuchen überall Kreislaufprozesse einzuführen.
Doch da das Leben des Einzelnen begrenzt ist herrscht die Vorstellung, nach mir die Sinnflut.
Die Kernkraft ist, so pervers es klingt das kleinere Übel auf eine Sicht von 1000 Jahren.
 
Vollkommen richtig!
Nur der Mensch ist so blöde und verwendet fast überall in seinem Wirkfeld Technologien die Abfall produzieren die uns auf längere Sicht umbringen.
Große Konzerne ignorieren bewusst neuere Umwelt schonenden Technologien, nur mit dem Ziel der Gewinnmaximierung im Sinne der Shareholder zu handeln.
Dafür gibt es endlos viele Beispiele:
Nicht wechselbarer Akku, die nicht recycelt werden können. Moderne Haushaltsmaschinen sind FAST so gebaut als dass sie über 100 Jahre halten könnten, wenn da nicht eine äußerst gemeine Bruchstelle mit eingebaut wäre, deren Haltbarkeit sich sehr genau berechnen lässt und nicht repariert werden kann.
Unsere natürlichen Ressourcen sind begrenzt, wir sollten im Sinne unserer Enkel versuchen überall Kreislaufprozesse einzuführen.
Doch da das Leben des Einzelnen begrenzt ist herrscht die Vorstellung, nach mir die Sinnflut.
Die Kernkraft ist, so pervers es klingt das kleinere Übel auf eine Sicht von 1000 Jahren.
Daher meine Viertel Option, wir bringen und mit unserer Dummheit und Selbstsucht um und andere besiedeln in 1000+ x Jahren einen wieder wunderschönen Planeten 😁😁😁🤣🤣🤣👍👍👍
 
Ich war immer recht froh dass Zwentendorf nie fertig gestellt wurde. Bei der in der öffentlichen Verwaltung - und da rechne ich halb- und ganzstaatliche Energieversorger dazu - üblichen Inkompetenz und Wurschtigkeit hätt ich es für durchaus für denkbar gehalten dass die Kiste hochgeht.
 
Man liest doch ständig, daß die AKWs in Frankreich offline sind.
Ich hab' meine Zweifel.

Das stimmt doch einen AKW Fan nicht um. Würden wir keinen Strom nach Frankreich liefern könnten die einpacken.
Die AKW Fans über doch jetzt schon Regentänze um die Flußpegel wieder nach oben zu treiben, dass diese bachdem die Gletscher immer mehr zurückgehen auch immer weiter sinken werden blenden die einfach aus.
Selbst dass vor 4 Wochen der TÜV Bayern innerhalb einer Woche festggestellt hat dass das AKW in Bayern sich im Gegensatz zu den französischen AKWs in einem Top Zustand befindet, nach weiteren 4 Wochen jetzt aber die selben Lecks aufweist wie die französischen und ohne größere Reparatur überhaupt nicht mehr weiterbetrieben werden kann ist denen völlig wurscht.
 
so wird die energiewende sicher funktionieren, wenn kikeritzpatschen und andere kuhdörfer meinen ihre dachlandschaft sei die schönste und jeder muss sie sehen können. vor allem wenn man sich die ecke von graz anschaut die ohnehin übel ausschaut ... :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
so wird die energiewende sicher funktionieren, wenn kikeritzpatschen und andere kuhdörfer meinen ihre dachlandschaft sei die schönste und jeder muss sie sehen können. vor allem wenn man sich die ecke von graz anschaut die ohnehin übel ausschaut ... :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Womöglich ist das nur ein Schmäh.
Wenn nicht, dann hilft nur das rigorose Anzeigen von solarbetriebenen Lampen, in zahlreichen Gärten. Womöglich hat der Bürgermeister eine Solar Betriebene Armbanduhr oder einen solchen Taschenrechner.
Sind womöglich irgendwo solarbetriebene Parkuhren zu finden? U.s.w.
 
so wird die energiewende sicher funktionieren, wenn kikeritzpatschen und andere kuhdörfer meinen ihre dachlandschaft sei die schönste und jeder muss sie sehen können. vor allem wenn man sich die ecke von graz anschaut die ohnehin übel ausschaut ... :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Ich kann dir versichern, das ist kein Einzelfall. Ich kenne da zig Beispiele, wo ebenfalls das Ortsbild durch die PV -Module "gestört" wäre.

Die ganze Anmelderei der PV Anlagen entwickelt sich sowieso zum Glücksspiel in manchen Bundesländern.
 
Ich kann dir versichern, das ist kein Einzelfall. Ich kenne da zig Beispiele, wo ebenfalls das Ortsbild durch die PV -Module "gestört" wäre.

Die ganze Anmelderei der PV Anlagen entwickelt sich sowieso zum Glücksspiel in manchen Bundesländern.
Ja sicher kann eine PV-Anlage das Ortsbild verschandeln. Doch das kann auch ein Wellblechdach oder etwas Anderes sein was in den Ort nicht passt. Ein Dach mit PV-Anlage muss nicht zwangläufig verschandelnd sein nur weil es Energie gewinnt.
Es ist durchaus möglich das eine PV-Dach nicht auffällig ist und von einem anderem Dach nicht zu unterscheiden ist.
Generell PV-Anlagen zu verbieten ist nicht nur nicht mehr Zeitgemäß, sondern auch ein nicht hinnehmbarer Einschnitt in die Freiheitsrechte.
 
Eine Technologie, deren Abfallentsorgung nicht bereits im Vorfeld geklärt wurde, ist ein Scheiß. 100.000 Jahre endlagern ist keine Lösung im Sinne der Thematik.
...und genau das ist es warum ich kein pv anlage will.
1. Ist sie derzeitigen Stand in ca. 12-15 J. abbezahlt
2. Die EVN kann zugreifen und meine Anlage abdrehen, darum wurden die Stromzähler digitalisiert
3. Bis heute weiß keiner wohin mit dem Sondermüll
4. Angebot von Speichern, tja was ist das ein sch....Speicher, der in 10 Jahren zu Sondermüll wird, abgesehen davon eine Bombe im Haus steht
5. E-Autos desto das Gleiche(arbeite in der Branche)
6. usw.....

Es zählt nicht die Zukunft, nicht die Erde, nicht die Nachkommen, sondern "jetzt" müssen die Alle caschen und gut Leben, pffff nach mir ist es sch.... egal ob sich die Erde noch dreht oder mit Sondermüll zuschüttet.
Jetzt und nicht in 20, 30, 100 Jahren....
Bauen wir AKW's und vergraben die Brennstäbe, dann siehst keiner.....
 
..und genau das ist es warum ich kein pv anlage will.
1. Ist sie derzeitigen Stand in ca. 12-15 J. abbezahlt
2. Die EVN kann zugreifen und meine Anlage abdrehen, darum wurden die Stromzähler digitalisiert
3. Bis heute weiß keiner wohin mit dem Sondermüll
4. Angebot von Speichern, tja was ist das ein sch....Speicher, der in 10 Jahren zu Sondermüll wird, abgesehen davon eine Bombe im Haus steht
5. E-Autos desto das Gleiche(arbeite in der Branche)
6. usw.....
Was du da schreibst ist teilweise ein Unsinn!

Die EVN dreht dir überhaupt nichts ab.

Ein Speicher ist eine Bombe? Sicher nicht mehr als ein Holzofen oder eine Gasheizung. Kann mich nicht erinnern, das ein Speicher irgendwo explodiert ist ( vielleicht die selbstgebauten)

Was zahlst du derzeit für den kW Strom?
 
noch zu geringes aufkommen. wart mal ab bis die dinger verbreitet sind wie e-autos, dann liest man regelmässig von häusern die von ihrer batterie abgefackelt wurden.
In Deutschland zahlen die Versicherungen angeblich nicht, wenn dir die Garage abbrennt weil ein E Auto zu brennen begonnen hat.

Hat mir ein Kollege aus DE erzählt.
 
Was du da schreibst ist teilweise ein Unsinn!

Die EVN dreht dir überhaupt nichts ab.

Ein Speicher ist eine Bombe? Sicher nicht mehr als ein Holzofen oder eine Gasheizung. Kann mich nicht erinnern, das ein Speicher irgendwo explodiert ist ( vielleicht die selbstgebauten)

Was zahlst du derzeit für den kW Strom?
Die EVN steuert deine Anlage, das ist so...
Selbst einen Freund bei der EVN...und wenn im Sommer zuviel Strom produziert, muss abgedreht werden weil die Leitungen es nicht aushalten, Pech für dich :aetsch:
Frage einen Elektriker, habe jetzt Umbauten und wollte eine PV Anlage, der meint vergiß es, mom viel zu teuer und nicht Ertrag bar, ebenso weiß keiner noch wie der Müll entsorgt wird.
Speicher, du erzeugt Strom um den Stromfresser Speicher zu speichern, und hast Sondermüll im Keller, perfekt.
...und die Menschen die für die Produktion der Batterien sterben, ach sch....sind eh nur Bunte....es habst alle Träume, herrlich...
E-Auto junger Mann, ich arbeite schon über 40 Jahre in der Autobranch, bin immer für Zukunftsentwicklungen und das mein Enkelkind doch noch eine schöne Welt haben kann, aber.....
Das ist leider kein Antrieb für die Zukunft, sondern jetzt bis man drauf kommt es geht gar nicht (und Strom tanken mit der schnellsten Ladung kostet weit es Doppelte als Benzin, die eh nur mehr Blumerl hinten rausbläst)
Keine Stromleitung ist für solche Leistungen gedacht, aber Hauptsache der Atomstrom ist grün, maaa i bricht o......
 
In Deutschland zahlen die Versicherungen angeblich nicht, wenn dir die Garage abbrennt weil ein E Auto zu brennen begonnen hat.

Hat mir ein Kollege aus DE erzählt.
Auch in Ö !!!!
Jedes E Auto, PV und Speicher "musst" extra privat Versichern....ist nicht in der Haushalt dabei....
...und der FF musst einen Hauptschalter machen, wegen dem Strom denn Sie einfach erreichen können...sonst löschen Sie dein Haus nicht wenn es brennt !!!
Jedes Jahr muss die PV Anlage vom Elektriker begutachtet werden, sonst gibt's keine Versicherung....
Keine Versicherung
Kein Hauptschalter
Kein Feuerwehr Einsatz

Kannst zuschauen wie dein Heim und Gut abflacklt....
 
Die EVN steuert deine Anlage, das ist so...
Das ist nicht so! Wie soll das die EVN bitte technisch derzeit machen. Wärmepumpe ja, aber der Rest?.....bitte erklär es mir,wie das ein PV Anlage betreffen soll derzeit....

Ich verkaufe und baue seit Jahren nur mehr PV Anlagen, aber was da an Schauermärchen erzählt wird ist unpackbar.

Was kostet denn derzeit eine PV Anlage? Was kostet derzeit der Strom?

Das die Ressourcengewinnung ein Graus ist kann man diskutieren,aber da müsste man in viele Bereiche einsteigen.
 
Zurück
Oben