Ausdauer

Also wenn es um den Zeitraum geht, wo der Mann in die Frau eindringt und versucht, sie durch Stoßbewegungen zum Höhepunkt zu bringen, dann hab ich bislang noch keinen Mann kennen gelernt, der das unter normalen Umständen länger als 5-10 Minuten am Stück durchgehalten hätte. Ist aber vollkommen OK. Wenns zwischen den beiden passt, dann ist eben die Stimulation derart intensiv, dass er das nicht lange durchhält.
Viel wichtiger jedoch sehe ich, dass es letzendlich für BEIDE zu einem befriedigenden Ergebnis kommt...... wie lang, wie oft etc. ist da nebensächlich...

lg Gitti
Wie immer sehr treffend und völlig korrekt formuliert von Gitti! :up:

Es ist nun mal so in der Sexualität des Mannes programmiert, dass der Mann von Natur aus so vorgesehen ist, dass der Sexualakt als Mittel zur Fortpflanzung dient, wie auch bei allen anderen Lebewesen auf diesem Planeten.
Die Faktoren Spaß, Freude und Genuss daran ... waren in der Schöpfung wohl eher nicht das Hauptargument, sonst würde der Mann vielleicht permanent und auf unbestimmte Zeit sich der Penetration hingeben können.

Wie erwähnt ist ein Durchhalten von 5 - 10 Minuten auchn völlig legitim und wohl auch eine für die Mehrheit geltende Messlatte.
Natürlich gibt es Tage und Situationen in denen es mal schneller geht, sicher auch solche wo es länger sein kann, oder eben auch Einzelfälle die eben darüber hinaus im Normalfall sich austoben können.

Aber völlig richtig, sollte das letztendliche Ziel sein, dass BEIDE befriedigt sind, egal wie lang, wie oft, durch was ... es sollte in der Regel die Befriedigung BEIDER das Ziel sein und alles andere in den Hintergrund stellen. Und wird genau dies auch von der Mehrheit so gesehen und geschätzt wird.

Und nur selten ist mir in div. Foren untergekommen, dass jemand trotz befriedigenden Ergebnisses, dann doch irgendwie unzufrieden war, weil der Akt der Penetration eben kürzer als erwartet andauerte, oder eine 2. Runde vielleicht etwas auf sich warten hat lassen. In dem Fall, dann aber ohnehin eine Frage der Wertschätzung und Zufriedenheit, wenn man befriedigt und dann doch anhand eines Teils des Gesamtpakts die Ausdauer oder Qualität festlegen will.
 
Ach nein. Die Männer auch nicht.
10 Minuten ist schon eine lange Zeit.
Ich kann diesen Marathon von meinem
Freund nicht erwarten. Nach einem schönen,
langen Vorspiel schon gar nicht.
Alles gut.
Dem kann ich nur zustimmen, dass es schon einen Unterschied macht, ob sich Sex ausschließlich auf Penetration bezieht oder eben ein Vollprogramm geboten wird.

Und wenn einer Penetration schon ein langes und vielleicht sogar noch intensives Vorspiel vorausgegangen ist, hat sich durchaus große Lust und großer Druck angestaut, dass man da glaube ich ohne Bedenken zufrieden sein kann, wenn die 10 Minuten Richtung doch etwas weiter entfernt liegt.

Das ist ja auch sehr gut daran erkennbar, dass es eben leicht ist, mehrmals hintereinander penetrieren zu können, ohne oder mit einer kaum spürbaren Pause dazwischen, wenn man sofort zur Penetration übergeht. Hingegen wenn der Mann schon zuvor im ausgedehnten Vorspiel die Frau ganz nah dem Höhepunkt bringt oder sogar diesen herbeiführt, dass dann der Akt der Penetration eben etwas kurzzeitiger dauern kann und man danach durchaus auch eine Pause zwingend braucht.

Da sollte man immer das große Ganze sehen und das Endresultat bewerten, ob man derweilen ruhig auch putzen hätte können um die Zeit zu nutzen, oder ob es dennoch eine wertvolle und schöne Zeit gemeinsam war.
 
Ausdauer und intensität bilden ein ganzes. Es gibt männer, die mit einer kleinen pause zwischendurch 10 stunden unfassbar geil ficken können sodaß man danach in den geilsten dornröschenschlaf fällt...und es gibt männer, die dich nur eine stunde lang kaum luft holen lassen und du dich nach der nur einen stunde fragst, ob du jetzt irgendwo löcher hast, die vorher nicht da waren🤪
👏 zu diesem Statement!

Genau so sollte es eigentlich sein .... das Ganze ansicht, durch viele Aspekte geprägt die in ihrem Zusammenspiel aus Ausdauer und Intensität eben danach ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ob das nun durch eine schier never ending unfassbaren Begegnung zu einem Dornröschenschlaf führt oder man eben nach nur 1 Stunde nicht mehr weis wie einem geschehen ist ... So und nicht anders, und alles ist gut!

Kurz und spitzenmäßig auf den Punkt gebracht und das mit den beiden Vergleichen kann man nicht besser so darstellen. Bravo @Mitglied #489758
 
Nach 10 min warnt mich der Pulsmesser meiner "Smartwatch". Anaerobe Schwelle überschritten. Kann daher nur empfehlen, vergnügt euch ohne Uhr.;)
:ironie:
 
Was ich hier so gelesen hab, geht's hier nur um die Ausdauer der Männer. Was ist mit der Ausdauer der Frauen? Wenn ein Mann mal voll k.o ist und die Frau die Aktivere beim Sex ist. Dann ist die Ausdauer der Frau gefragt - die körperliche und einfühlsame bezüglich der momentanen Bedürfnisse des Mannes.
Oder was ist, wenn eine Frau sehr schnell zum Orgasmus kommt oder zu mehreren und dann nicht mehr kann. Das gibt es nicht bei Frauen, meint ihr?
Wie auch immer, es gäbe dann immer noch andere Möglichkeiten abseits der Penetration.
Ich glaube der vorwiegende Bezug auf den Mann kommt hier eher deshalb zum Tragen, weil Frauen hier von Mutter Natur in der Regel doch besser konzipiert wurden und den Männern diesbezüglich doch meistens überlegen sind.

Aber Du hast natürlich vollkommen recht, dass auch die Ausdauer der Frau kein Tabu sein sollte, darüber zu diskutieren.
Hier reicht die Palette von der aktiven Frau, egal ob mal zwischendurch oder auch relgemäßig bis hin zur Frau die schnell den Höhepunkt erlebt oder mehrere hintereinander bis die Power raus ist.

Penetration ist durchaus ein wesentlicher Bestandteil für befriedigenden Sex, aber auch sicher nicht das ultimative und in seinen Möglichkeiten, wie ich finde auch weit eingeschränkter, als all die anderen Möglichkeiten dies es abseits der Penetration gibt.

Nur in seltenen Fällen wird eine Frau jemandem einen Vorwurf machen oder unzufrieden sein, wenn die Penetration von bescheidener Ausdauer geprägt war und auf anderem Wege der Mann sie zum Höhepunkt brachte.
Wenn ich auch durchwegs leider so manche Ausnahmen aus div. Forumsbeiträgen hier oder anderswo kenne, die dann doch schon wirklich nicht mehr nachvollziehbar und sehr untergriffig als auch respektlos erscheinen. Das hat dann aber eher etwas mit der Einstellung gegenüber Sex zu tun, Wertschätzung und Respekt, vielmehr eine Charktersache, meiner Meinung nach.

Am Ende freut sich doch einfach jeder auf das Ziel, ob nun über direktem Weg oder mehrere Abzweigungen, egal wie lange einzelne Passagen dauerten ... Hauptsache das Ziel ist erreicht, natürlich für BEIDE!
 
Or viele Runden habt ihr gerne beim Sex?
Ich finde eine schnelle heftige und danach eine entspannte Runde als ideal..
Naja, wohl wenige werden einer weiteren Runde gegenüber nicht erfreut gegenüber stehen.
Das kann man aber eh nicht immer planen wie viele Runden man vor hat zu bewältigen und ergibt sich von selbst in der Situation.
Man ist ja auch nicht immer in der gleichen Verfassung und manchmal geht es gleich weiter, manchmal dauert es eben.
Und es sollte auch nie zu einem Wettkampf oder so mutieren, denn das würde die Schönheit sexueller Betätigung wohl trüben.

Ich neige eher dazu mich in einem sehr intensiven Vorspiel vorzufinden, dass dann sehr lange und intensiv ausfallen kann, dass ich für mich nach Runde 1, erstmal Pause machen muss und froh bin wenn es mal wieder so rasch wieder geht, dass es max. 1 - 2 Zigarettenlängen dauert, dass ich wieder einsatzfähig bin, zumindest die Penetration betreffend, der Rest ginge nonstopp. :X3: :D
Sicher nicht jeder Frau Sache aber ich habe durchaus auch unerwartet schon sehr positives Feedback dafür bekommen, also zumindest nicht ganz auf dem Holzweg.
 
Ausdauer ist für mich, wenn er sich gut kontrollieren kann und ein Durchschnittsnümmerchen mit einem gemeinsamen Finale endet.
 
Ausdauer ist für mich, wenn er sich gut kontrollieren kann und ein Durchschnittsnümmerchen mit einem gemeinsamen Finale endet.
Wozu kontrollieren? Nimmt das nicht ein wenig die Lust an der Sache? Allerdings gibt es Männer, die nach dem Orgasmus eine Pause brauchen, für die könnte es tatsächlich nützlich sein, wenn sie sich ein wenig zurücknehmen.
 
Zurück
Oben