Also wenn es um den Zeitraum geht, wo der Mann in die Frau eindringt und versucht, sie durch Stoßbewegungen zum Höhepunkt zu bringen, dann hab ich bislang noch keinen Mann kennen gelernt, der das unter normalen Umständen länger als 5-10 Minuten am Stück durchgehalten hätte. Ist aber vollkommen OK. Wenns zwischen den beiden passt, dann ist eben die Stimulation derart intensiv, dass er das nicht lange durchhält.
Viel wichtiger jedoch sehe ich, dass es letzendlich für BEIDE zu einem befriedigenden Ergebnis kommt...... wie lang, wie oft etc. ist da nebensächlich...
lg Gitti
Wie immer sehr treffend und völlig korrekt formuliert von Gitti!
Es ist nun mal so in der Sexualität des Mannes programmiert, dass der Mann von Natur aus so vorgesehen ist, dass der Sexualakt als Mittel zur Fortpflanzung dient, wie auch bei allen anderen Lebewesen auf diesem Planeten.
Die Faktoren Spaß, Freude und Genuss daran ... waren in der Schöpfung wohl eher nicht das Hauptargument, sonst würde der Mann vielleicht permanent und auf unbestimmte Zeit sich der Penetration hingeben können.
Wie erwähnt ist ein Durchhalten von 5 - 10 Minuten auchn völlig legitim und wohl auch eine für die Mehrheit geltende Messlatte.
Natürlich gibt es Tage und Situationen in denen es mal schneller geht, sicher auch solche wo es länger sein kann, oder eben auch Einzelfälle die eben darüber hinaus im Normalfall sich austoben können.
Aber völlig richtig, sollte das letztendliche Ziel sein, dass BEIDE befriedigt sind, egal wie lang, wie oft, durch was ... es sollte in der Regel die Befriedigung BEIDER das Ziel sein und alles andere in den Hintergrund stellen. Und wird genau dies auch von der Mehrheit so gesehen und geschätzt wird.
Und nur selten ist mir in div. Foren untergekommen, dass jemand trotz befriedigenden Ergebnisses, dann doch irgendwie unzufrieden war, weil der Akt der Penetration eben kürzer als erwartet andauerte, oder eine 2. Runde vielleicht etwas auf sich warten hat lassen. In dem Fall, dann aber ohnehin eine Frage der Wertschätzung und Zufriedenheit, wenn man befriedigt und dann doch anhand eines Teils des Gesamtpakts die Ausdauer oder Qualität festlegen will.