Ausdauer

Mit Mitte 20 : Angefangen, als es Mitternacht geschlagen hat ( Kirchturm, nicht was ihr denkt)
aufgehört haben wir, als die Vögel anfingen zu zwitschern.

Derzeit schau ich auch nicht auf die Uhr, dürfte aber schon eher länger sein.
Für mich ziemlich ungewohnt, da ich vorher 2-3 Minuten kannte.
War für mich auch kein Problem, nur anders-

auch an Zeit lassen muss man sich gewöhnen :liebe:
 
Das schaffst als mann glaub ich nur, wenn er sich in zurückhaltung übt...

Nö, das hat (bei mir) nix mit Zurückhaltung zu tun.

Wenn mann nicht drauf los vögelt, sondern zuerst mit Kopf(!) und Körper der Partnerin spielt, wird sie seeeehhr nass und weit. Und wenn mann sich dann auf die Frau einlässt, den gemeinsamen Rhythmus findet, nicht einfach nur fickt - dann kann mann es recht einfach steuern.
 
Nicht unbedingt...
Die Ausdauer (wie immer man sie jetzt definiert) hängt IMHO von mehreren Faktoren ab...
Von der körperlichen Verfassung/Fitness allgemein, vom Stress, von der Fähigkeit der "Kontrolle" usw., aber auch vom Alter...
Wo man als junger vielleicht vor lauter Geilheit nach 2 Minuten bereits den Point of no return erreicht hat, dafür aber eine sehr kurze Refraktärphase hatte, ist es "im Alter" so, dass man eventuell länger durchhält dafür aber auch nicht unmittelbar oder nach einer sehr kurzen Pause weiter machen kann... und das hat IMHO nichts mit der (sexuellen) Anziehungskraft der Partnerin zu tun, das ist schlicht der Biologie geschuldet... auch wenn es sicher Ausnahmen geben mag... sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung...
Mit dem Älter werden kommt man drauf, dass die Dauer des Sex nur ganz bedingt mit der Dauer eines Steifen zu tun hat - also zumindest der eine oder andere kommt drauf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, das hat (bei mir) nix mit Zurückhaltung zu tun.

Wenn mann nicht drauf los vögelt, sondern zuerst mit Kopf(!) und Körper der Partnerin spielt, wird sie seeeehhr nass und weit. Und wenn mann sich dann auf die Frau einlässt, den gemeinsamen Rhythmus findet, nicht einfach nur fickt - dann kann mann es recht einfach steuern.
Dann kommen wieder die, die sich verloren fühlen bei nass und weit...😉

Das positive dran, die öffnung für den mann, erkennt selten wer...
 
Zurück
Oben