- Reaktionen
- 21.147
- Checks
- 4
3.000 für einen Kurs zu zahlen, der gefühlt 300 wert ist
Naja, Wert ist nun mal eine rein subjektive Sache.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
3.000 für einen Kurs zu zahlen, der gefühlt 300 wert ist
Kunstgeschichte, Translationswissenschaft, Religionswissenschaft, ...
Kunstgeschichte, Translationswissenschaft, Religionswissenschaft, ...
So wie es sich mir darstellt, war die Einführung bes Bachelors Teil der Harmonisierung des Studiums in Europa.Den Bachelor hat man in Ö vermutlich eher eingeführt, um die Quote zu erhöhen.
Nicht alles, was alt ist, ist deswegen schlecht (duales Ausbildungssystem, HTL). Und nicht alles, was neu ist, ist deswegen besser. Und die Akademikerquote ist ein Fetisch, der über den tatsächlichen Bildungsstand einer Gesellschaft wenig sagt. Was ändert es, wenn sich in Zukunft Krankenschwestern und Kindergärtnerinnen mit einem akademischen Titel schmücken werden? Zunächst einmal steigt die Akademikerquote, aber wird die Pflege besser?Ich glaub eher die Österreicher sind skeptisch weil der Bachelor neu bei uns ist (in anderen Ländern gibt es den schon ewig) . Neu bei uns und das bedeutet Veränderung und einen möglichen Angriff auf die eigene Identität - deswegen geht nix weiter
Ach ja, als Bachelor hat man es auch nicht leicht ...Ich glaub eher die Österreicher sind skeptisch weil der Bachelor ...
Großer Wert & kleiner Preis .. BaumaxNaja, Wert ist nun mal eine rein subjektive Sache.
Immer wieder interessant zu lesen, wie einfach es nicht sein würde, mit Anstrengung und Willen etwas zu erreichen.
Kritik an Ausforschung "Arbeitsunwilliger" - ooe.ORF.at
Sollen eurer Meinung nach "Arbeitsunwillige" von Betrieben gemeldet werden?
Oder gleicht das, wie es die Arbeiterkammer sieht, einer Vernaderungskampagne/Aktion?
Wenn der Betrieb mies zahlt und das kritisiert, ist man schnell arbeitsunwillig weil die eben keinen bekommen, oder ?
Wobei, ich kenn sehr viele Leute, die nach der Kündigung geklagt haben und gewannen.
Wer (beispielsweise bei einem Chemie - Studium) mit dem Bachelor sein Studium beendet, der muss sich die Frage gefallen lassen, warum er nicht weiterstudiert hat. Ein HTL - Absolvent bringt da mit Sicherheit mehr Kenntnisse ins Berufsleben mit.
Nicht alles, was alt ist, ist deswegen schlecht (duales Ausbildungssystem, HTL). Und nicht alles, was neu ist, ist deswegen besser. Und die Akademikerquote ist ein Fetisch, der über den tatsächlichen Bildungsstand einer Gesellschaft wenig sagt. Was ändert es, wenn sich in Zukunft Krankenschwestern und Kindergärtnerinnen mit einem akademischen Titel schmücken werden? Zunächst einmal steigt die Akademikerquote, aber wird die Pflege besser?
den gibt es in anderen Ländern schon sehr lange, auch in Amerika . Deswegen hat man sich angepasst .Den Bachelor hat man in Ö vermutlich eher eingeführt, um die Quote zu erhöhen.
Wenn das Studium nur dazu dient, die Visitenkarte mit einem Titel zu verzieren, dann ist das wahre Ziel (Bildung, Kenntnisse, Können) verfehlt worden.also besser keine Titel oder wie ?
Habts ihr schon mal gearbeitet?Wenn das Studium nur dazu dient, die Visitenkarte mit einem Titel zu verzieren, dann ist das wahre Ziel (Bildung, Kenntnisse, Können) verfehlt worden.
Eben: gleiches Recht für alle.
Wenn der Betrieb unter dem Kollektivvertragslohn zahlt, kann der Arbeitnehmer klagen und bekommt Recht. Wieso soll der Arbeitgeber nicht das Recht haben, Arbeitsunwillige, die nur auf das Arbeitslosengeld aus sind, zu melden?
Habts ihr schon mal gearbeitet?
Seids ihr schon mal in einem engeren Kreis von Führungskräften beisammen gesessen?
Bildung Kenntnisse Können werden mit dem billigst möglichen Gehalt abgegolten.
JaHabts ihr schon mal gearbeitet?
JaSeids ihr schon mal in einem engeren Kreis von Führungskräften beisammen gesessen?
Und du meinst, ein Titel alleine ändert daran etwas? Der wirkt sich nur bei einer Staatsanstellung automatisch auf das Salär aus.Bildung Kenntnisse Können werden mit dem billigst möglichen Gehalt abgegolten.
Was da herumgefaselt wird über das Unternehmertum.Ja
Ja
Und du meinst, ein Titel alleine ändert daran etwas?
Völlig richtig, insbesondere in den letzten 10-15 Jahren wird immer mehr so agiert.Das Unternehmertum schaut folgendermassen aus:
Personalkosten senken.
Ein Unternehmen mit 600 Mitarbeitern ist teuer. Geschäftsführer fordert eine Senkung!
Das Personalbüro sendet per Mausklick eine Excel Tabelle aus, mit allen Mitarbeitern.
Anzahl der Arbeitsjahre, Urlaubstage, Ansprüchen usw...