N
Gast
(Gelöschter Account)
Ich bin bi jungfrau und trage gern Nylons
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
So eine Ansage, finde ich eher ungünstig zum diskutieren.
Lebst du es in deiner Beziehung aus?
So eine Ansage, finde ich eher ungünstig zum diskutieren.
Nope.
Ich glaube Männer sind nur offener beim Aussprechen was sie gerne HÄTTEN.
Wie oft lese ich hier, ich träume davon, stelle mir vor, hätte so gerne, ABER finde niemanden, der das mit mir macht. Das sind oft nur Träume, die nie in die Realität umgesetzt werden. Denn es sind zwei Paar Schuhe sich etwas vorzustellen und andererseits es auszuleben. Gerne wird das Nicht-Ausleben auf die nicht vorhandene Möglichkeit zurückgeführt. Oft ist es aber nur die eigene Passivität.
Frauen träumen auch von diversen Praktiken, sind sich aber wohl bewusst, dass sie gewisse Sachen nie umsetzen werden. Aber wenn sie etwas ausleben wollen, erscheinen mir Frauen wesentlich aktiver und geradliniger bei der Umsetzung.
Eben. Wenn ich eine Überlegung meinerseits einbringe und eine Frage aufwerfe und mir ein "nein" entgegengeworfen wird, schließt das leider jegliche weitere Diskussion aus, weil meine Überlegung nicht akzeptiert wir. Schade eigentlich.
kann es sein, weil du als frau da die vorangehenden zweifel/hemmungen besser erkennen kannst (weil selbst nachvollziehbar), und du hier diese "geradlinigkeit" danach besser erkennen kannst ?Aber wenn sie etwas ausleben wollen, erscheinen mir Frauen wesentlich aktiver und geradliniger bei der Umsetzung.
kann es sein, weil du als frau da die vorangehenden zweifel/hemmungen besser erkennen kannst (weil selbst nachvollziehbar), und du hier diese "geradlinigkeit" danach besser erkennen kannst ?
ich kann das, so, nicht befürworten .... ich bin männlich, und ich muss definitiv für normal damit "kämpfen", dass ich beim probieren (jeglicher art) zu schnell entschlossen bin, wohingegen der weibliche part meist länger braucht, um sich überhaupt klar zu sein, ob's probieren wollen oder nicht.
diese diskrepanz, die du da siehst, seh' ich nur in persönlichkeitsunterschieden ... das geschlecht da irgendwie als basis dafür herzunehmen, fällt mir schwer.
Kommunikation besteht halt aus senden und empfangen und ihren vielen Feinheiten. Was du aussendest, muss ich nicht so empfangen. Nun, mit einem "nein" zu eröffnen und danach noch eine eigene Erklärung nachzulegen ist teils "geschickt", oder eben ungeschickt. Geschickt, wenn man die Diskussion gleich für beendet erklärt, aber selber noch seine Meinung noch kundtut. Ungeschickt, wenn man eigentlich schon noch diskutieren würde wollen...Du hast dir die Grundlage für eine Diskussion selbst genommen, indem du aus meinem Beitrag genau ein Wort – nämlich "nope" – zitiert hast.
Hättest du den Beitrag zitiert, wäre durchaus eine interessante Diskussion möglich. Immerhin treffe ich einige Aussagen, die auch mal kontrovers gesehen werden können.
Kommunikation besteht halt aus senden und empfangen und ihren vielen Feinheiten. Was du aussendest, muss ich nicht so empfangen. Nun, mit einem "nein" zu eröffnen und danach noch eine eigene Erklärung nachzulegen ist teils "geschickt", oder eben ungeschickt. Geschickt, wenn man die Diskussion gleich für beendet erklärt, aber selber noch seine Meinung noch kundtut. Ungeschickt, wenn man eigentlich schon noch diskutieren würde wollen...
Ich weiss, dass das für viele als Mimimi-Mimose ausgelegt werden kann. Für mich hat das ressourcentechnische Gründe. Da ich ohnehin nicht (mehr) so viel Zeit im EF verbringe, überlege ich mir schon, wo ich (noch) was schreibe. Entweder ist (m)eine Meinung gefragt - oder eben nicht. Natürlich hätte ich mich nicht aufs nein verlegen müssen, sondern es einfach überlesen. Hab ich aber nicht. Und da Mariella zusätzlich noch zugestimmt hatte, wurde ein Meinungsaustausch e nicht wirklich angestrebt.
Übrigens, kommunikationstechnisch ist halt ein "finde ich nicht so", oder "dem kann ich nicht zustimmen" etc. halt offener als ein "nein". Nein ist halt ein ziemlich starkes Wort, welches ich in der Regel respektiere.