deine parallele zur verbalen stichelei hat schon was. das kann manchmal mehr mit sado/maso zu tun haben, als eine nadel durch die haut.
Wenn die "ganz abstrakte" Methode eingeschlagen wird, sicherlich ja. Mein persönlicher Favoriten sind dabei (Verbales) bei Neckereien beginnend, bis hin zu, was manche vielleicht schon als Beleidigung empfinden würden. Kommt auf unsere "Lust" an, wie wuschig wir sind. Schlagen, bzw. lörperliche "gewollte" Handlungen haben wir nicht praktiziert und werden wir auch nie. Das könnte auch meine Frau garnicht, weil sie in dem Moment nicht weit genug ihre Liebe zu mir "ausklinken" könnte. Mit anderen Worten würde es ihr wehtun. Und das ist nicht der Sinn eines Fetishes. Ob ich es wollte, wüßte ich auch nicht.
Aber danke für Deine Erklärung, damit ich richtig verstehe
was ganz was anderes:
könntet ihr eigtl ohne euren fetisch auszuleben existieren oder würde das verlangen irgendwann eyplodieren und sich seinen weg bahnen? meint ihr das ein fetisch nachlassen bzw sich durch einen anderen abwechseln kann?
und: für mich besonders wichtig zu erfahren-
meint ihr gibt es einen fetisch den man nur mit einer bestimmten person ausleben möchte weil er einem einfach mit einer anderen person keinen spass macht- also quasi der "ideale spielpartner" und nur bei diesem bricht bei euch dann dieser fetisch durch? sonst habt ihr kein interesse daran?
Deine Fragen werden immer prickelnder @mariella-caty
Da ich mich selbst wirklich oft und intensiv mit der Frage auseinandersetze, was besondere Vorlieben bishin zu Fetishen für die Psyche eines Menschen bedeuten, bin ich vor einiger Zeit einmal im Internet zufällig auf ein Forum (an dessen Namen ich mich aber leider nicht mehr erinnere) gestossen wo ein Mitglied einen sehr interessanten Artikel geschrieben hat. Er ging zwar hauptsächlich um die Affinität einiger Männer (Dunkelziffer wahrscheinlich noch 10mal so hoch) zu attraktiven jungen Raucherinnen.
Eigentlich kann man dies aber auch auf andere Fetishe übertragen. Ich habe einige
der dort beschriebenen Ausführungen in Erinnerung behalten:
Die Empfindung für einen Fetish, der Drang, ihn auszuleben ist nicht zu revidieren oder auszulöschen. Man kann ihn kontrollieren, man kann sich ablenken, versuchen, weniger daran zu denken. Doch vergessen oder aus seinem Empfindungs-Spektrum streichen ist gar psychologisch/psychiatrisch nicht machbar. (Scheußliche Ausnahme vielleicht: Persönlichkeitsvernichtung durch medizinische Gewalt: E-Shocks, Psychopharmaka - "Willen brechen"). Fetishe beruhen auf Entwicklungen des Sexualtriebs eines jeden Menschen und ist deshalb zwar in Gruppen zusammenfassbar, dennoch von Mensch zu Mensch verschieden. Geht es auch nur um Nuancen.
Desweiteren wurde dort diskutiert, das aufgrund dessen, Fetishisten, Sex wesentlich intensiver zu empfinden und Lust zu spüren fähig sind, als Menschen ohne besondere Vorlieben. Ein
Orgasmus, der ein SF'ler wie ich bei einer Frau erleben kann, die auf seine speziellen Wünsche eingeht, sei doppelt so intensiv als wenn mit einer Partnerin Sex ausgeübt wird, die Nichtraucherin ist. Darin liege auch begründet, warum wenn man SF'ler ist und selbst raucht, egal ob Frau oder Mann, es eben NOCH schwerer sei, von seinem "Laster" loszukommen: Das, was man einerseits "loswerden" möchte, ist andererseits genau das, was einen, macht es die Partnerin, extrem erregt.
"Explodieren und seinen Weg bahnen"
Das man nicht explodiert oder einem "Trieb" quasi, freien Lauf lässt, unterscheidet uns von Menschen, die aufgrund dessen nicht in Freiheit leben dürfen. Dennoch ist es fast unmenschlich schwer, selbst "legale" fetishes zu leugnen. Für SICH SELBST zu leugnen. Natürlich würde ich, um es nochmal anhand meines Fetishes zu erklären, nicht bei Menschen, aus Umfeld: Arbeit, Kundenkreis, sei man auch "noch so dick"oder gar Familie gerne erwähnen wollen, das mich eine Frau, wenn sie rücksichtslos auf mich exhaliert, binnen Minuten total um den Verstand bringen kann.
Doch würde ich meinen Fetish vor meiner Frau nicht zugegeben haben, sie dabei zu sehen, mein tiefstes Inneres zu spüren, mich selbst zu hören, wie ich ihr in Gedanken sage: "Puste es mir einfach ins Gesicht..." - dann würde es mich irgendwann "total zerreißen" und ich würde alles auf eine Karte setzen, auch darauf, das sie denkt, ich sei verrückt, es ihr sagen MÜSSEN. In dem Moment würde Angst vor Misserfolg und der Reiz der unbeantwortet bleibenden Frage (aus Angst?!) eine unaufhaltsames Gefecht eingehen.
Abwechseln:
Das geht zumindest bei mir. Ich stehe neben meinem SF auch sehr auf NS und "Neckereien" bis hin zu totaler Machtausübung seitens meiner Partnerin über mich. Also mit Sätzen, das "sie mich nicht ranlässt, lieber mit ihrer Freundin in eine Disco geht..." - "sie keine Lust auf einen Fick mit mir hat, es sich aber liebend gerne woanders holen würde: wenn ich alles mache, was sie sagt, vielleicht dabei zusehen darf, wie sie jemand vor meinen Augen rannimmt..." kann meinen SF ablösen. NS ebenfalls: Wenn meine Frau für mich ihre Maus sprudeln lässt und ich das Gefühl habe, das um meine Brust, auf der sie sitzt, alles glühendheiß wird - bzw. ich es direkt in dem Mund verabreicht bekomme - ab Quelle - dann bin ich auch alleine damit überglücklich und kann einen RICHTIG heftigen Höhepunkt erleben.
Partnerwahl:
Also sehr erotisches Rauchen spricht mich generell an, wenn mir eine Frau gefällt, attraktiv ist. Damit ist nicht gemeint, das ein Fotomodell attraktiv wirken muss! Sie muss mir nur gefallen. Ab dann finde ich es erotisch.
Doch ausüben würde, wollte und könnte ich es nur mit meiner Frau und ihrer Freundin. (haben wir schon)
Sie ist da ziemlich locker drauf, sie spricht mich gar drauf an, wenn SIE irgendwo eine junge Frau rauchen sieht und weist mich drauf hin. Fragt, ob sie auch mal so rauchen soll. Manchmal schauen wir im Netz SF-Videos, sie dressed sich so wie die Modells und stellt für mich sowas nach. Berührt mich dabei... Solche Experimente machen sie ebenso wuschig und führen sehr schnell zu absoluter Extase.
Doch das würde ich auch nur mit ihr erleben wollen.
NS - sowieso.
Hätte ich KEINE Partnerin, dann würde ich NS vielleicht auch von jungen attraktiven Frauen wünschen, die spenden wollen. Das trifft auch auf SF zu. Hier würde evtl. auch der Fetish "Neckerei/Demütigung" NOCH mehr ins Gewicht fallen, da zwischen einer neutralen Person mit mir keine emotionale Verbindung besteht, man einander nur "nett" finden würde. In dem Moment gehen "sehr freche Sprüche" leichter von den Lippen.
PS. NS und "heftige Neckereien" erlebe ich erst mit meiner Frau das erste Mal und es ist einfach purer "Wahnsinn". Meiner Meinung nach gibt es kein stärkeres Empfinden, als das entstehende bei einem Menschen, der von seinem Partner mit erfülltwerdenden Vorlieben verwöhnt wird