Ausgetauscht werden

Ich schon. Da bin ich sicher nicht die einzige, die denkt, dass „er“ die Mühen nicht wert war, weil „er“ sie nicht zu schätzen weiß. Und nicht weil „wir“ austauschbar wären, sondern weil „er“ ein Vollidiot ist. Nicht eine einzige Beziehung auf der Welt würde halten, wenn wir nicht wenigstens etwas Besonderes hätten. Also bitte nicht tiefstapeln.

Ich persönlich ficke nicht. Wenn ich eine körperliche Beziehung eingehe, dann lege ich vielleicht nicht mein Herz hinein, aber doch einen Teil meiner Seele. Das macht mich als Mensch aus und unterscheidet mich von einer Gummipuppe. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Männer da etwas verwechseln.

Ich widerspreche dir nicht, ganz im Gegenteil! Besonders gefälkt mir "einen Teil meiner Seele"! Auch ein "richtiger" Mann besteht aus Mensch und ist kein Roboter, auch wenn es manchmal einen anderen Anschein haben mag.
Hätte sich zunächst so etwas wie Empathie oder schon Sympathie entwickelt, wäre sicher das Besondere, das du meinst, in den Vordergrund getreten. Dennoch gelten alle Entscheidungen nur in dem Augenblick, in dem sie getroffen werden. Schon wenig später können sich Parameter verschoben haben. Oder glaubst du etwa, ich wäre als Mann niemals ausgetauscht worden, weil die betreffende Dame glaubte, es irgendwo anders besser zu haben? Es ist keine besondere Genugtuung, dass auch die vermeintlich geeigneteren Partner wieder ausgetauscht wurden - spricht aber dafür, dass eben nicht nur Männer etwas zu verwechseln scheinen. Egoismus ist tatsächlich geschlechtsneutral.......

Boah furchii,
Lies doch bitte, was meine Frage war. Es hat mich interessiert, wie es einer Frau in der Situation gehen würde, wenn es auch für sie nur Sex war. Es geht hier einfach uns AUSGETAUSCHTWERDEN.

Ich denke, was der kann, kann die ausgetauschte Person auch. Schließlich ist es "nur Sex" und man hat keine Verpflichtungen. Klar ist es traurig wenn es so gekommen ist, aber ich glaub, das ist halt so ein bisschen das Risiko bei "unverfänglichen" Liaisons, dessen man sich bewusst sein muss.

Lässt Frau sowas kalt? Kommt auf die Frau an - und kann Männern im Umgekehrten Fall (meiner Ansicht nach) genauso passieren.

Ich habe nie eine Partnerin ausgetuscht. Mehrheitlich ergab sich die Trennung wegen der Abreise.

Zurück
Oben