Werden die Männer von den Frauen oft ausgenommen wie eine Weihnachtsganz???

Wenn ich das lese, bestätigt es wieder, dass ich mich richtig entschieden habe, Single zu sein.
Ich bin für mich selbst verantwortlich, brauche niemandem Rechenschaft ablegen und vermeide von vornherein irgendwelche Streits.
Ausserdem würde ohnedies kaum ein Mann mit meinem Leben klar kommen.
Es muss doch auch ein Mittelding geben, zwischen Single und verheiratet sein

Okay ich bin eigenartig, glaube auch noch daran, dass mir der über den Weg läuft

Es muss doch auch ein Mittelding geben, zwischen Single und verheiratet sein

Okay ich bin eigenartig, glaube auch noch daran, dass mir der über den Weg läuft
Der Unterschied zwischen uns beiden ist anscheinend, dass du gern etwas Fixes hättest während ich in jedem Fall Single bleibe.
Dafür liebe ich meine Freiheit und Unabhängigkeit zu sehr.

In der heutigen Zeit hat er sich dann aber ganz allein böse reingeritten. Man kann Verträge über alles schließen, Dinge absolut klar klären für den Fall der Fälle.

Nachher braucht niemand zu weinen, zu jammern. Vorher denken.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist anscheinend, dass du gern etwas Fixes hättest während ich in jedem Fall Single bleibe.
Dafür liebe ich meine Freiheit und Unabhängigkeit zu sehr.
Ich auch ;)
Treffen, vögeln, aber jeder in der eigenen Wohnung
Keine Interaktionen mit Familie usw.

Ich will ja nicht gegen mein Geschlecht lästern, aber die Gründe welche zu Trennungen führen betreffen meistens mehr die Männer als die Frauen.

In der Regel gehen Männer fremd, besuchen heimlich Prostituierte oder treffen sich sogar mit anderen Männern zum Sex oder Schlimmeres. Natürlich gehen auch Frauen fremd, aber wie viele verheiratete Frauen kennt man die gezielt in Bars gehen um Männer aufzureißen oder käufliche Liebe in Anspruch nehmen und wie viele Männer hat man schon dabei beobachtet?!

Do schaust gö :)

Meine Ahnung ob das "Standard" ist. Wir sind noch nicht mal 40 und haben von Tod bis zur möglichen Trennung alles durchgeplant. Das ist für uns überhaupt kein Problem. Mit anderen darüber zu reden ist schon problematischer. Viele trauen sich nicht mal dem Partner gegenüber den Tod oder mögliche Trennung groß zu erwähnen. Für manche wäre es sogar gar keine Liebe, wenn man darüber spricht.

Wenn ich mir meinen Stiefvater so anschaue, dann hat er was genau das betrifft kläglich versagt. Erst war seine Exfrau die große Liebe, immer den Moment leben. Niemals an irgendwas böses denken. Ende vom Lied, Kohle hat die Exfrau und in seinem eigenen Haus darf er kostenfrei nur in einer Wohnung wohnen. Und weil sie mit dem Rest machen kann, was sie will, hat sie den Rest vermietet und sich selbst ein Apartment eingerichtet. Sie ist nur ab und zu da. Und wenn, dann geht sie ihm auf den Sack. Schöner Rosenkrieg. Die einzigen die sich freuen, sind die Anwälte.

Neues Jahr,neue kitschige Debatten!!:):)
Oft geht die Beziehung oder eine Ehe in die Brüche und es bleibt ein Scherbenhaufen für einen oder beide??Oft kommt es danach auch zu einem wilden und turbulenten Rosenkrieg der Superlative...und die Männer ziehen meistens den kürzeren und müssen danach heftig zahlen,alimente unsw...wenn man da mal in die USA schaut sieht man die Millionen klingeln für eine Frau wenn die Scheidung kommt...und das reicht dan der Frau bis ans Ende ihrer Lebenszeit!!!

Oder suchen sich Frauen oft geziehlt solche Männer mit viel Knete aus um nach Paar Jahren "Beziehung"danach heftig abzusahnen was das Geld betrifft!!!;););)

Und zur Frage:Werden die Männer von den Frauen oft ausgenommen wie eine Weihnachtsganz,oder nehmen sie sich nur das ihnen sowieso in Verbindung mit einem Ehevertrag nur zusteht(finanziell meine ich)??

Los geht,was denkt ihr über dieses doch heikle Thema!:):)
Selber schuld, nix hält ewig.
Dann muss man sich vorher halt vertraglich einig werden wie, wo, was... Wenns den ums Geld gehen soll.

Nachher raunzen is immer schlecht.
Oder gar nicht erst heiraten...

Muss sagen leider ja die letzten haben mir genug geld gekostet...
Oft hab ihre mieten mit bezahlt ihre schuldn ausgeglichen neues in ihrer wohnung mit bezahlt...

Aber naja was solls
Selber schuld wennst Mieten und Schuldn ausgleichst..
Soo geil kann kein Girl sein,das ich dies machen würde...
Da wichse ich lieber :lol:

Selber schuld, nix hält ewig.
Dann muss man sich vorher halt vertraglich einig werden wie, wo, was... Wenns den ums Geld gehen soll.

Nachher raunzen is immer schlecht.
Oder gar nicht erst heiraten...
Bist du ein „gebranntes Kind“ oder wie kommst du darauf, dass nichts ewig hält?

Eigentlich sollte die Realität doch sein, dass man heiratet und dann bis der Tod uns scheidet … drum prüfe, wer sich ewig bindet!
Ich halte nichts vom heiraten, zwecks Erbe usw. Wird es doch etwas spannend aber sonst seh ich da keine Notwendigkeit.

Von Sekten wie der Kirche halte ich noch weniger.
🙂

Ich halte nichts vom heiraten, zwecks Erbe usw. Wird es doch etwas spannend aber sonst seh ich da keine Notwendigkeit.

Von Sekten wie der Kirche halte ich noch weniger.
🙂
Bitte, jetzt mach keine religiöse Diskussion daraus. Die Kirche nicht nicht mehr oder weniger eine Sekte, wie Apple-User, Veganer oder der Betriebsrat unseres Konzerns auch!
Ach ja, ich bin kein Kirchgänger, bevor der Verdacht aufkommt … 🤗

Zurück
Oben