Werden die Männer von den Frauen oft ausgenommen wie eine Weihnachtsganz???

Hy also kann nur von mir berichten mir tat mein papa immer sehr leid weil meine mama die finanzen in der hand hatte und er um jeden schilling betteln musste

Habe meinen freund mit dem ich 23 jahre zusammen wahr mit 17 kennen gelernt da hatte ich meinen papa gerade verloren meine mama ging 4 monate nach ihm aber er hat sie noch kennen gelernt

Ich hatte alles verloren und einen haufen schulden die ich aber nach 4 jahren zurückzahlen konnte

Ich hab aber dann das finanzielle immer ihm überlassen war mir wichtig nach 7 jahren haben wir ein kind bekommen als sie 16 war hab ich mich nach 23 jahren getrennt ich wollte nichts hatte schon das was mir wichtig war verloren

Die häusliche trennung war 4 monate bevor mein kind 18 war er behielt das gesamte gesparte geld und ich bekam mein leben zurück

Also nicht alle frauen sind geldgeil
Bitter aber leider auch eine Realität. Meine Freundin musste auch um jeden Cent des Kindsvaters betteln und jetzt kaum nach dem er für sie keinen Unterhalt mehr zahlen muss tut er das auch nicht mehr. Hat seinen Sohn nie gesehen und seiner neuen Verlobten sogar noch erzählt sie habe ihm das Geld nur aus der Tasche ziehen wollen, dabei lebt er jetzt mit nem monatlichen Einkommen von 2700 netto und seiner Verlobten bei seiner Mutter im Haus (mit 32 Jahren) und bezahlt der Mutter knapp 200 Euro damit er die komplette obere Etage hat Und Hotel Mama 🤮🤮🤮🤮🤮🤮 meine Freundin dagegen allein erziehend lebt von Harz 4 und muss jeden Cent umdrehen bis sie wieder arbeiten gehen kann und selbst für ihren Unterhalt aufkommt. 🙊🙈🙉 Ich versuche sie zwar zu unterstützen so gut ich kann aber auch meine finanziellen Möglichkeiten sind begrenzt. Immerhin zahlt er für den kleinen noch Unterhalt und hält insgesamt sein blödes Maul, kommt eh nur scheiße raus...

Dazu gehören immer 2.
Einer der ausnimmt und der sich ausnehmen lässt.
Ich bin es gewohnt mir meine Sachen selber zu bezahlen. Damit gehe ich auch nicht das Risiko irgendeiner eventuellen Zwangsverpflichtung ein.

Weitaus am stärksten nimmt mich er Staat aus, an zweiter Stelle die Krankasse und an dritter die Bank, die seit Jahren auf Sparguthaben keinen Zins mehr bezahlt und immer höhere Spesen verrechnet.

Weitaus am stärksten nimmt mich er Staat aus, an zweiter Stelle die Krankasse und an dritter die Bank, die seit Jahren auf Sparguthaben keinen Zins mehr bezahlt und immer höhere Spesen verrechnet.
Mein lieber Hansi, dann hast die falsche Bank.

Und nein, ich steh nicht zur Verfügung :) Auch wenn ich Bankerin bin.

Ich würde eine Bergtour machen wo sie Stöckelschuhe anhat. Dann am Abgrund,......
Ups :lalala:
Mein Spruch.
Kam mir, als ich mit meiner Frau beim Loserfenster stand und in die Tiefe blickte. "Schatzerl, schau komm noch a Stückerl vor, das besser siehst." Ein kleiner Rempler, ups, entschuldige und entsorgt wäre eine unliebsame Dame. :D
Hab ich natürlich im Freundeskreis auch erzählt, jetzt heißt es doppelt auf mein Schatzerl aufpassen - sind hauptsächlich urlaubsmäßig in den Bergen untwerwegs, wenn da was passieren würde, hätt ich doch gleich eine schlechtre Nachrede.

Und zur Frage:Werden die Männer von den Frauen oft ausgenommen wie eine Weihnachtsganz,oder nehmen sie sich nur das ihnen sowieso in Verbindung mit einem Ehevertrag nur zusteht(finanziell meine ich)??

Los geht,was denkt ihr über dieses doch heikle Thema!:):)
Da liegen wohl noch viele Probleme in alten, patriarchalen Mustern begraben!

Das Grundsatzproblem das hier oft besteht ist nämlich nicht das Frauen Männer ausnehmen sondern das bei den meisten Beziehungen wo am Ende Vermögen 50/50 aufgeteilt wird tatsächlich die Männer mehr davon erwirtschaftet haben und dementsprechend den Kürzeren ziehen.

Natürlich gibt es auch (auf beiden Seiten, wobei vielleicht mehr Frauen) tatsächliche Goldgräber/innen, Heiratsschwindler/innen uÄ die ganz bewusst reiche Partner/innen suchen um sie auszunehmen. Ich glaube aber dass sowas ein vergleichsweise seltenes Phänomen ist und nur Menschen trifft die auffällig viel Geld haben.

Zu diskutieren gibt es da genauso wenig, als hätte ich geschrieben "Männer sind Arschlöcher", das als heikles Thema befunden und zu einer Diskussion darüber aufgerufen. Da kannst du dann gerne eine kritische Debatte drüber führen. Ich bin mir sicher, unter Männerhasser(inne)n wirst du reichlich "Diskussionspartner" für eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema finden.

Aber gut, was ich damit sagen will, das kapierst du eh nicht. Und das mein ich noch nicht mal bös. Manchmal denk ich aber, dass Menschen, für eine intelligente Spezies, durchaus eine Enttäuschung sein könnten.
Immer wieder schön zu beobachten, dass es bei manchen nicht ohne Untergriffe und Schaum vorm Mund geht.

Was den Titel des Themas angeht, das kann ich nur mit einem eindeutigen JA beantworten.
Aber man muss es sich halt auch gefallen lassen bzw. mitmachen...

Was den Titel des Themas angeht, das kann ich nur mit einem eindeutigen JA beantworten.
Aber man muss es sich halt auch gefallen lassen bzw. mitmachen...
Sicherlich richtig. Allerdings würde mich an dieser Stelle interessieren, wie führt man eine Ehe ohne Gefahr zu laufen zur Weihnachtsgans zu werden. Ein paar Tipps wären sicher spannend!

Sicherlich richtig. Allerdings würde mich an dieser Stelle interessieren, wie führt man eine Ehe ohne Gefahr zu laufen zur Weihnachtsgans zu werden. Ein paar Tipps wären sicher spannend!
Ich denke von Ehe ist hier gar nicht die Rede, das passiert oft schon lange bevor es bis zum "Bund fürs Leben" kommt...
Mein Tip dazu, sobald das Gefühl diesbezüglich die Warnlichter angehen lässt ist gesundes Misstrauen angesagt...

Ich will ja nicht gegen mein Geschlecht lästern, aber die Gründe welche zu Trennungen führen betreffen meistens mehr die Männer als die Frauen.

In der Regel gehen Männer fremd, besuchen heimlich Prostituierte oder treffen sich sogar mit anderen Männern zum Sex oder Schlimmeres. Natürlich gehen auch Frauen fremd, aber wie viele verheiratete Frauen kennt man die gezielt in Bars gehen um Männer aufzureißen oder käufliche Liebe in Anspruch nehmen und wie viele Männer hat man schon dabei beobachtet?!

Viele genaue Details bei Gerichtsverhandlungen werden oft nicht öffentlich, aber es dreht sich doch in der Regel sehr oft um Verfehlungen des Mannes. Daher wundert es mich nicht das vor allem in den USA wo der Ehebruch je nach Staat sehr ausschlaggebend ist vielen Männern nach einer Scheidung das Fell abgezogen wird.

Dazu sind auch noch Kinder oft ein Faktor die meistens bei der Mutter bleiben. Auch diese kosten dann zusätzlich Geld obwohl man getrennt ist.

Wenn man sich anschaut wie heutzutage viele Männer mit Moral, Liebe und Ethik umgehen dann hält sich mein Mitleid stark in Grenzen.

Geht man eine Partnerschaft oder gar eine Ehe ein dann verpflichtet man sich moralisch und rechtlich zu gewissen Dingen die in unserer Zeit leider immer mehr an Wert verlieren.

Ein paar abschreckende Beispiele in den Medien schaden also nicht! Z.B. Tiger Woods, Tristan Thompson, Friedmann usw. usf. Denn man lernt letzten Endes daraus seine Partner besser zu wählen und auch als Freund, Verwandter oder Bekannter sollte man durchaus den Mut haben Kritik zu üben wenn sich jemand ein Stück Scheisse ( Twenty members of grooming gang convicted - BBC News ) als Partner wählt weil er gerade verliebt, dumm und naiv ist.

Wenn z.B. eine Österreicherin die in unserer Gesellschaft aufgewachsen und durch unser Bildungssystem ging mal wieder von einem Neandertaler aus fremden Gefilden zusammen geschlagen wurde weil es dort wo er herkommt völlig normal ist und er sie für eine Staatsbürgerschaft geheiratet hat oder als Übungshure benutzte juckt mich das genauso wenig wie wenn Männer ihr Haus verlieren weil sie nicht in der Lage sind eine Beziehung zu beenden in der sie nicht mehr treu sein können oder wollen.

Wie man sich bettet, so liegt man auch. Und mit der oft demonstrierten Unterwürfigkeit welche Männer heute an den Tag legen kann es eben auch passieren das man zum Opfer eines Luders wird welche einem bewusst das Leben ruiniert um davon zu profitieren.

Von Menschen welche sich bei der Partnerwahl wie Affen anstellen und keine Ansprüche haben bin ich persönlich überzeugt das sie alles was ihnen passiert auch vollkommen verdient haben.
Natürlich kann man sich auch irren, aber dann hat man als guter Mensch wenigstens die Gewissheit selbst keinen Fehler gemacht zu haben und kann der Zukunft aufrecht entgegen sehen.

Letzten Endes sind Trennungen immer ein Lernprozess der eigentlich zur Erkenntnis führen sollte das sich Treue und ehrliche Liebe bezahlt machen und der Rest in den Untergang führt oder zumindest oft nur ein kurzes und teures Vergnügen ist. Nicht jeder schafft es wie Bill und Melinda Gates, obwohl ich von seiner Person auch massiv enttäuscht bin!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das lese, bestätigt es wieder, dass ich mich richtig entschieden habe, Single zu sein.
Ich bin für mich selbst verantwortlich, brauche niemandem Rechenschaft ablegen und vermeide von vornherein irgendwelche Streits.
Ausserdem würde ohnedies kaum ein Mann mit meinem Leben klar kommen.

Zurück
Oben