Ich will ja nicht gegen mein Geschlecht lästern, aber die Gründe welche zu Trennungen führen betreffen meistens mehr die Männer als die Frauen.
In der Regel gehen Männer fremd, besuchen heimlich Prostituierte oder treffen sich sogar mit anderen Männern zum Sex oder Schlimmeres. Natürlich gehen auch Frauen fremd, aber wie viele verheiratete Frauen kennt man die gezielt in Bars gehen um Männer aufzureißen oder käufliche Liebe in Anspruch nehmen und wie viele Männer hat man schon dabei beobachtet?!
Viele genaue Details bei Gerichtsverhandlungen werden oft nicht öffentlich, aber es dreht sich doch in der Regel sehr oft um Verfehlungen des Mannes. Daher wundert es mich nicht das vor allem in den USA wo der Ehebruch je nach Staat sehr ausschlaggebend ist vielen Männern nach einer Scheidung das Fell abgezogen wird.
Dazu sind auch noch Kinder oft ein Faktor die meistens bei der Mutter bleiben. Auch diese kosten dann zusätzlich Geld obwohl man getrennt ist.
Wenn man sich anschaut wie heutzutage viele Männer mit Moral, Liebe und Ethik umgehen dann hält sich mein Mitleid stark in Grenzen.
Geht man eine Partnerschaft oder gar eine Ehe ein dann verpflichtet man sich moralisch und rechtlich zu gewissen Dingen die in unserer Zeit leider immer mehr an Wert verlieren.
Ein paar abschreckende Beispiele in den Medien schaden also nicht! Z.B. Tiger Woods, Tristan Thompson, Friedmann usw. usf. Denn man lernt letzten Endes daraus seine Partner besser zu wählen und auch als Freund, Verwandter oder Bekannter sollte man durchaus den Mut haben Kritik zu üben wenn sich jemand ein Stück Scheisse (
Twenty members of grooming gang convicted - BBC News ) als Partner wählt weil er gerade verliebt, dumm und naiv ist.
Wenn z.B. eine Österreicherin die in unserer Gesellschaft aufgewachsen und durch unser Bildungssystem ging mal wieder von einem Neandertaler aus fremden Gefilden zusammen geschlagen wurde weil es dort wo er herkommt völlig normal ist und er sie für eine Staatsbürgerschaft geheiratet hat oder als Übungshure benutzte juckt mich das genauso wenig wie wenn Männer ihr Haus verlieren weil sie nicht in der Lage sind eine Beziehung zu beenden in der sie nicht mehr treu sein können oder wollen.
Wie man sich bettet, so liegt man auch. Und mit der oft demonstrierten Unterwürfigkeit welche Männer heute an den Tag legen kann es eben auch passieren das man zum Opfer eines Luders wird welche einem bewusst das Leben ruiniert um davon zu profitieren.
Von Menschen welche sich bei der Partnerwahl wie Affen anstellen und keine Ansprüche haben bin ich persönlich überzeugt das sie alles was ihnen passiert auch vollkommen verdient haben.
Natürlich kann man sich auch irren, aber dann hat man als guter Mensch wenigstens die Gewissheit selbst keinen Fehler gemacht zu haben und kann der Zukunft aufrecht entgegen sehen.
Letzten Endes sind Trennungen immer ein Lernprozess der eigentlich zur Erkenntnis führen sollte das sich Treue und ehrliche Liebe bezahlt machen und der Rest in den Untergang führt oder zumindest oft nur ein kurzes und teures Vergnügen ist. Nicht jeder schafft es wie Bill und Melinda Gates, obwohl ich von seiner Person auch massiv enttäuscht bin!