Kommt immer darauf an welchen Standard man gewohnt ist. Die Vorteile in DACH sind die hochwertige Gesundheitsversorgung, Soziales Auffangnetz für Notfälle, Förderungen von der EU, Staat oder Land und in Österreich auch ein relativ gutes Waffengesetz. Es gibt keine Konflikte in Nachbarländern und auch die wirtschaftliche Lage ist zumindest noch gut.
Nachteilig sind in Deutschland und Österreich das Lohnniveau, steigende Kosten durch Klimairrsinn, negative Veränderung der Gesellschaft durch Überfremdung, steigende Kriminalität und eine anhaltende Rückverdummung vor allem was Wissenschaft betrifft. Siehe Atomkraft, Diesel, Impfungen oder Bereiche wie Raumfahrt, aber auch Gendern und Co.
Je nachdem was man sucht wird wohl das ein oder andere Land mehr, aber auch in manchen Punkten weniger bieten. Gesellschaftlich ist Ungarn sehr nett, auch am richtigen Fleck der USA wird man freundlich behandelt, aber natürlich gibt es auch diverse Nachteile die gravierend sind. Bei Altenpflege oder einer Krebsbehandlung ist man in den USA aufgeschmissen.
In Russland hat man diverse Vorteile was gesellschaftliche Wahnvorstellungen betrifft, dort wird z.B. keine Straße von Chaoten blockiert die für Schwul sein, Wildblumen, gegen Straßen oder Impfungen demonstrieren. Dafür ist man aber anderswo eingeschränkt.
Mit viel Geld, Astoria in den USA ist sehr nett, auch diverse Städte in Ohio und es gibt noch vieles mehr.
Dort sitzt man eben auf der Siegerseite und lebt in einem Land das die Welt anführt, Atomkraft nutzt, das Waffenrecht lebt und Raumfahrt betreibt.
Zwar kommt jeder Schwachsinn der uns aktuell umbringt in der Regel aus den USA, aber dort selbst nehmen derartige Dinge nur sehr selten Überhand.
Die beste Situation für Normalverdiener bietet aber immer noch der Raum Deutschland, Österreich und Schweiz. Noch... !
Wenn die Windräderidioten unser Stromnetz ruinieren, Willkommensklatscher das Sozialsystem zerstören oder ungebildete Vollidioten sogar das Gesundheitswesen angreifen, Autofahren und Heizen zu teuer werden und man sich nicht einmal mehr ordentliches Fleisch leisten kann, dann sollte man natürlich überlegen ob man seine Kinder nicht doch in einem besseren Land aufwachsen lassen will.
Ich sage mal ganz ehrlich, wenn ich im Lotto gewinnen würde, wäre ich in den USA, Europa hat seine Zukunft sehr wahrscheinlich verkackt, Russland ist mir suspekt und China nicht mein Ding.