- Reaktionen
- 105.569
- Checks
- 101
Etwas aus dem Urlaub zu kennen oder dort dauerhaft zu sein sind halt immer noch zwei Paar Schuhe.
Das ist genau was ich meine...
Ich war auch unglaublich beeindruckt von NYC und könnte mir vorstellen, einige Zeit dort zu verbringen... aber leben? Nein. Ich kenn das touristische NYC, Manhattan. Das hat nix damit zu tun wie es ist dort zu leben und ähnlich verhält es sich mit Wien...
Natürlich gibt es Menschen die von wo anders dort hinziehen und total glücklich sind, von denen die ich kenne ist es aber die Minderheit. Die haben sich das ganz anders vorgestellt, hatten eine völlig verblendete Vorstellung und sind nie glücklich geworden in Wien, weil es halt, wenn man hier wohnt, nicht nur Party, Prater und die innere Stadt ist.
Ich bin vor einem halben Jahr von Wien in ein 3000 Einwohner Dorf gezogen, ich hab da auch nicht lang überlegt, weil es der Liebe wegen war aber ich fahr regelmäßig nach Wien (1x pro Woche) um Freunde und Familie zu sehen. Wär ich nicht glücklich geworden hier, wär ich halt wieder nach Wien zurückgegangen.
Aber ich hatte auch keine Erwartungen oder Vorstellungen wie das Leben hier sein wird, also konnte ich auch fast nicht enttäuscht werden...