In Devisen alles leistbar!
Das ist der Knackpunkt. Und die Frage ist, ob die Europäische Reiseversicherung dieses Spital bezahlt.
Weil die Ambulance führt Dich in Wien IMMER in ein Gemeindespital, und nicht in die Privatklinik.
Gott sei dank nicht in die Privatklinik. Mir fällt jetzt gerade nicht das Privatkrankenhaus ein, wo es diesen Vorfall gab. Weil die nicht die Einrichtung hatten ....... der Prozess ist noch gar nicht so lange her.
Und was das Lainzer Krankenhaus ....... oooops ........... Klinik Hietzing
betrifft, da kann ich gar nicht klagen. Hängt mit Thailand zusammen. In meinem Leichtsinn habe ich am Strand in Cha Am Muscheln gegessen, Folge eine massive Darminfektion. Nach meiner Rückkehr als weitere Folge eine Perikarditis. Mein Hausarzt hat veranlasst, dass mich dir Rettung auf die Kardiologie im Hietzinger KH bringt. Ich hab nicht warten müssen und bin sofort betreut worden.
Wie die Thais in Sachen Corona mit den Touristen umspringen, das ist sowieso ein ganz besonderes Kapitel.
-
Und noch einmal zu Pattaya: Als Poster in einem Erotikforum wäre ich der Allerletzte, der die Moralkeule schwingt, ich war ja selber
2 mal dort (das erste und das letzte mal
). Aber ich war auch an sehr vielen anderen Orten in Thailand und weiß, dass Pattaya nicht typisch für Thailand ist. Pattaya ist ein sexuelles Disneyland, manche nennen es auch das größte Puff der Welt. Und natürlich gibt es
an allen Ecken Restaurants, die deutsche, österreichische, italiensiche, australische oder sonst eine Farang - Küche anbieten.
Noch einmal ..... würde ich auswandern, dann wäre die gute Beherrschung der Landessprache selbstverständliche Voraussetzung. Rest per PN.