Auswandern, wohin?

Ich fasse zusammen:

1. Panama
2. Costa Rica
3. Mexico
4. Portugal
5. Ecuador
6. Kolumbien
7. Frankreich
8. Malta
9. Spanien
10. Uruguay
11. Thailand
12. Irland

Panama (kommt eigentl. nur Panama City in Frage): gefährlich!
Costa Rica: heiss, schwül, nix für Vogel-Phobiker
Mexico: höchst gefährlich, Pluspunkt weil ehemals Teil Österreichs

Portugal, Spanien, Uruguay, Thailand: YES

Irland: wurde hier bereits besprochen
Malta: fad
Frankreich: mir zu französisch, Menschen fliehen von dort nicht ohne Grund zu Hauf nach GB
Columbia: landschaftlich schön, schwül, und gefährlich (vor allem die öffentl. Verkehrsmittel)
Ecuador: Pazifikseite: trist, Anden-Hochland nicht Jedermanns Sache (kalt, Smog)

rein subjektiv! :) ;)

Zu Frankreich muss ich dir widersprechen, schon vor dem brexit haben mehr Franzosen das Land verlassen als umgekehrt. Hinzukommt, dass die Briten sich in einigen Gegenden Frankreichs sich doch sehr breit gemacht haben.

Zu den Lateinamerikanischen Ländenr muss man insgesmat sagen, dass die Sicherheitslage doch sehr bedenklich ist.
Portugal ist schön, manchmal doch etwas langweilig
Malta, zu klein
Spanien, irgendwie geht da jeder hin und in Zukunft klimatisch bedenklich.
Irland, schöne Insel, manchen sicher zu kühl. Ich beziehe mich nicht nur auf die Hauptstädte

Thailand, naja viel Spass, wenn es einmal Probleme gibt.

Das ist kein Auswandern im klassischen Sinn, mehr darüber zu schreiben halte ich aber für sinnlos (u.a. weil ich grundsätzlich keine politischen/sozialen/gesellschaftlichen Diskussionen in Online Foren führe), als Hollande die "Reichensteuer" einführte sind relativ viele Franzosen auf die andere Seite des Kanals emigriert.
Ich liebe holland :liebe: die leute sind alle so chillig und deren parties sind einfach unschlagbar 😈😈😈

Zu Frankreich muss ich dir widersprechen, schon vor dem brexit haben mehr Franzosen das Land verlassen als umgekehrt. Hinzukommt, dass die Briten sich in einigen Gegenden Frankreichs sich doch sehr breit gemacht haben.

Zu den Lateinamerikanischen Ländenr muss man insgesmat sagen, dass die Sicherheitslage doch sehr bedenklich ist.
Malta, zu klein
Irland, schöne Insel, manchen sicher zu kühl. Ich beziehe mich nicht nur auf die Hauptstädte

...wenns probleme gibt...wirst als gringo behandelt...überall ,sogar zaus. :roll: ..

Privatklinik ist für geplante Aufenthalte und Betreuung durch einen Belegarzt eingerichtet. Lebensbedrohliche Notfälle werden dort NICHT aufgenommen und die Rettung fährt dich NICHT dorthin wo du willst, sondern KH wird durch die Leitzentrale 144 zugeteilt (auch wenn Du mit den Dollarscheinen winkst). In Wien landen alle sozialen Schichten in der Notaufnahme eines Gemeindespitals, dafür gratis. Was sich dort abspielt, das sollte jeder einmal gesehen haben, der noch an das Narrativ vom "besten Gesundheitssystem der Welt" glaubt. Ist selbst in Kolumbien komfortabler, wie mir ein Freund berichtete, der während eines Aufenthaltes dort einen Herzinfarkt erlitt und von der Betreuung dort und dem Komfort überrascht war.
...ich kann nur a Zahn OP empfehlen... :mrgreen: ...zumindest in peru..el dentista arbeitet mit ja natürlich.....lächeln geht nix mehr nach dem Zahnarzt mhmh....zum glück hab ich a gutes corazon..

Das ist kein Auswandern im klassischen Sinn, mehr darüber zu schreiben halte ich aber für sinnlos (u.a. weil ich grundsätzlich keine politischen/sozialen/gesellschaftlichen Diskussionen in Online Foren führe), als Hollande die "Reichensteuer" einführte sind relativ viele Franzosen auf die andere Seite des Kanals emigriert.

Auch Konzernzentralen werden gerade massenhaft von der "Werte-Union" nach GB verlegt. Hört man aber nix in den Medien. Also "Fake-News" :)

:undweg:

Malta, zu klein

Was fehlt, ist Dein Favorit oder Deine Favoriten :) Kann auch Amstetten oder St. Pölten sein, keine Scheu! :mrgreen:

Bulgarien, niedrige Steuern, geringe Lebenshaltungskosten, EU (auch wenn man es gelegentlich nicht glauben kann), relativ gute Flugverbindung.

Wobei es mehr Abzockversuche als seriöse Anbieter beim Thema Wohnen etc gibt, aber mit ein bisserl Hirn schafft man es durchaus was vernünftiges zu finden. Wobei man grundsätzlich bei allem und jedem eher vorsichtig sein muss, teils wirklich dreistes Abzocken ist durchaus nicht unüblich.

Es gibt an der Schwarzmeerküste ein paar Expat "Ghettos", die sind durchaus nicht unangenehm.

Wobei klar sein muss, Job darf man dort keinen brauchen.

Frankreich: mir zu französisch, Menschen fliehen von dort nicht ohne Grund zu Hauf nach GB.

Das erstaunt mich ein wenig:

Ist es nicht gerade umgekehrt, daß sich Engländer gerne in der Bretagne und Normandie niederlassen, weil Immobìlien viel günstiger sind als auf der Insel?