Auswandern, wohin?

Ich bleibe dabei, auf Gran Canaria ist es sicherer als anderswo! Es ist auch nicht das Thema, sondern es geht darum, wo es sich gut und sicher leben lässt, sollte man den Wunsch haben auszuwandern. Das sind meine persönlichen Erfahrungen nach über 20 Jahren auf Gran Canaria. Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Jetzt mit Gewalt etwas Negatives zu finden, mag für dich wichtig sein und aufpassen muss man überall, man kann aber auch dieser miesen Sendung auf RTL glauben, da wird man auf der ganzen Welt abgezockt, obwohl das meiste gestellt ist.

Auch voriges Jahr , und das Jahr davor ! Ich bin alle 2 Wochen in Kroatien, und es ist warm mild und meist Sonne ☀ und keine 2G ect Blödsinn :up: gastfreundliche , chillige Menschen dort sind ….
In paar Jahren ebenfalls komplett nach HR übersiedeln werde :herzen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe seit über 20 Jahren in Spanien, genau in Gran Canaria. Früher konnte man sogar hier mit dem richtigen Job Geld verdienen. Jetzt kann man hier nur mehr als "Jubilados" (Pensionist, Rentner) gut leben. Im Schnitt lebt man hier um 20 % günstiger. Obwohl näher dem afrikanischen Kontinent, ist man politisch in Europa und genießt die Vorteile in Sachen Demokratie, Sicherheit und Gesundheit. Aber auch hier spielt Corona eine große Rolle, allerdings sind die Einheimischen sehr diszipliniert, über 80 % sind geimpft. Nur die manchmal überheblichen Touristen, vor allem die welche mit Kreuzfahrtschiffen ankommen, sind unvorsichtig. Die Insel ist durch die Polizei gut geschützt, Kriminalität ist kaum vorhanden.
Vom Klima gar nicht zu sprechen, das ganze Jahr Frühling, das Meer und die Sonne. Ein guter Aspekt für die User des Erotikforums, ist die Einstellung zum Leben, die Toleranz gegenüber offener Menschen aller Lager ist sprichwörtlich.
Ich kann mich an eine Meldung erinnern, dass deutsche (?) Touristen auf Mallorca "Ausländer raus`!" geschrieen hätten. Du klingst anders :))

Sicherheit? Mustard Scam ist weit verbreitet. Hatten Versuche in Madrid, Santiago/Chile und zuletzt in Paris...Diebe waren nicht erfolgreich. Eine Mitbewohnerin im Hotel in Buenos Aires hat so ihr Gepäck verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich an eine Meldung erinnern, dass deutsche (?) Touristen auf Mallorca "Ausländer raus`!" geschrieen hätten. Du klingst anders :))

Sicherheit? Mustard Scam ist weit verbreitet. Hatten Versuche in Madrid, Santiago/Chile und zuletzt in Paris... Mitbewohnerin im Hotel leider erfolgreich Buenos Aires
da faellt mir immer mein sohn ein. erster tag in wien auf der uni, wir kaufen uns noch am hbf was zum essen vor dem heimfahren, ich beim asiaten er beim burgerking, er stellt sein essen bei einem der tische in der mitte ab und kommt zu mir um mir zu sagen wo er sitzt und wie er zurueckkommt war was tablett bis auf die rechnung leer 😂 schoener einstand in wien.

1. bin ich kein Deutscher, sondern ein freundlicher Wiener und 2. habe ich fast 40 Jahre meines Lebens im Ausland gearbeitet, also sehe ich die Welt wie sie tatsächlich ist. Dass ich seit über 20 Jahren in Gran Canaria lebe, ist ein Zeichen, dass ich mich hier wirklich wohlfühle. Deswegen auch mein Beitrag.

Sicherheit? Mustard Scam ist weit verbreitet. Hatten Versuche in Madrid, Santiago/Chile und zuletzt in Paris...Diebe waren nicht erfolgreich. Eine Mitbewohnerin im Hotel in Buenos Aires hat so ihr Gepäck verloren.
1. bin ich kein Deutscher, sondern ein freundlicher Wiener und 2. habe ich fast 40 Jahre meines Lebens im Ausland gearbeitet, also sehe ich die Welt wie sie tatsächlich ist. Dass ich seit über 20 Jahren in Gran Canaria lebe, ist ein Zeichen, dass ich mich hier wirklich wohlfühle. Deswegen auch mein Beitrag.

Wir waren jetzt 7 Jahre hintereinander in gran Canaria, und viele Einheimische haben uns erzählt, dass sie den Klimawandel so erleben, dass der winter kälter wird..
Siehst du das auch so

Wir waren jetzt 7 Jahre hintereinander in gran Canaria, und viele Einheimische haben uns erzählt, dass sie den Klimawandel so erleben, dass der winter kälter wird..
Siehst du das auch so
Ja, dieses Jahr war es für hiesige Verhältnisse kalt, aber noch immer angenehm. Ich besitze keinen Mantel, nur 2 Jacken, die wärmen mich genug.

Du hast mein Smiley gesehen? Solche "Auslander-raus-Rufe" können wahrscheinlich auch im TH vorkommen. Solche Touri-Ghettos sind nicht unser Revier.

Du hast mein Smiley gesehen? Solche "Auslander-raus-Rufe" können wahrscheinlich auch im TH vorkommen. Solche Touri-Ghettos sind nicht unser Revier.
Meines auch nicht, deswegen lebe ich nicht in Maspalomas, sondern in der Hauptstadt Las Palmas, ein Multikulti Platz, da gibt es außer den Touristen noch viele Zugewanderte aus allen Herren Ländern und alle vertragen sich!

Meines auch nicht, deswegen lebe ich nicht in Maspalomas, sondern in der Hauptstadt Las Palmas, ein Multikulti Platz, da gibt es außer den Touristen noch viele Zugewanderte aus allen Herren Ländern und alle vertragen sich!
ich haette die kanaren wie auch spanien-festland, griechenland, italien, kroatien oder auch oesterreich... als sicher und multi kulti faehig gehalten. ich seh da bis auf wenige ausnahmen in der eu keinen unterschied. einer der gruende warum ich nicht vorhabe diese jemals wieder zu verlassen.

Auch voriges Jahr , und das Jahr davor ! Ich bin alle 2 Wochen in Kroatien, und es ist warm mild und meist Sonne ☀ und keine 2G ect Blödsinn :up: gastfreundliche , chillige Menschen dort sind ….
In paar Jahren ebenfalls komplett nach HR übersiedeln werde :herzen:

Ich irgendwo Splitsko-dalmatinska županija, treffen wir uns dann auf Girice, Peka, Pršut und Paški sir :love:

Und in Vierteljahrhundertintervallen interessieren mich auch die "theoretischen" Gefahren und Fallstricke.
no risk no fun :schulterzuck: kommst du eigentlich ob deiner Voraussicht und deiner genauen planung überhaupt wohin? ich bin ja eher der momententscheider.....ich entscheide wenn es so weit ist wie es weiter geht:hmm:.....