Auswandern, wohin?

Naja Beispiel Grossbrittanien, also da sieht man im Moment sher gut das Versagen des kapitalismus basierend auf den Thatcherismus.
Leute müssen sich entschiedne Essen oder Heizen.
Zum Thema Thatcherismus sag eich nur Ding-Dong! The Witch Is Dead
Wir brauchen mehr zupackende Thatchers und weniger wohlstandsverdorbene, selbstgerechte Moralapostel wie Gewessler oder Baerbock.

Naja Beispiel Grossbrittanien, also da sieht man im Moment sher gut das Versagen des kapitalismus basierend auf den Thatcherismus.
Leute müssen sich entschiedne Essen oder Heizen.
Zum Thema Thatcherismus sag eich nur Ding-Dong! The Witch Is Dead

Den Thatcherismus muss man in seinen Grundsätzen und im Kontext zur damaligen Zeit und all seinen Querverbindungen verstehen, sonst macht eine Debatte darüber keinen Sinn, und hier schon gar nicht, weil, zurecht, o.T. und nicht geschätzt!

Für Alle, die Südamerika als Ziel im Auge haben, empfehle ich wärmstens, sich in die Geschichte von der Eroberung und Kolonisation bis hin zu den letzten Einwanderungswellen, diesen Kontinent betreffend, einzuarbeiten und so eine gesunde Basis und ein Grundverständnis für die Gesellschaft in die man einwandert zu entwickeln.

Gilt selbstverständlich auch für jedes andere Land/Kontinent.

Als Einstieg vielleicht:

:)

Ich würde nach Cran Canaria oder Fuerteventura auswandern. Freue mich, wenn jemand auch ernsthaft Interesse hat.

Aber egal, am Zahlenstrahl is der 10. vom 13. gar ned so weit weg bei 22 Möglichkeiten...deal?

Kenne beide Bezirke und kann dir sagen: KEIN VERGLEICH. Und weil´s 23 Möglichkeiten gibt, muss ich dir auch noch sagen, dass dein Zahlenstrahl für den Hugo ist, der 23. grenzt direkt an den 13. Bezirk.

Kenne beide Bezirke und kann dir sagen: KEIN VERGLEICH. Und weil´s 23 Möglichkeiten gibt, muss ich dir auch noch sagen, dass dein Zahlenstrahl für den Hugo ist, der 23. grenzt direkt an den 13. Bezirk.

Das ist mir alles klar - ich wills ihm nur 'schmackhaft' machen... ;) 👽:mrgreen:

(Pssst!)

Ich glaube das richtige Land muss noch gebacken werden.
wichtig richtiges klima, nicht zu warm, nicht zu kalt.
gutes essen, guter wein, kulturnation (also fällt arabien komplett raus)
gutes soziale und politische stabilität und sicherheit
hohe persönliche freiheit

Und die Diskussion geht weiter. :mad:

Nö, die Streitereien gehen weiter, wo immer @Mitglied #345112 auftaucht. Wenn ihm ein Thread nicht passt, fährt er rein und stört. Das selbe mit dem @Mitglied #25356 , der scheinbar seine intellektuelle Unterlegenheit, die ihm gar Niemand übel nimmt, nicht verkraftet und ebenfalls versucht durch Störaktionen zu kompensieren. Wenn eh schon eine Warnung der Moderation nicht reicht, was soll man tun? Ignorieren wäre wohl das Beste, oder, von mir aus, wieder mal einen, an und für sich, interessanten und fruchtbaren Thread schließen.

:schulterzuck:

Da bleibt eigentlich nur:

Eigenen Staat gründen
Mond besiedeln
Mars besiedeln

Nö, die Streitereien gehen weiter, wo immer @Mitglied #345112 auftaucht. Wenn ihm ein Thread nicht passt, fährt er rein und stört. Das selbe mit dem @Mitglied #25356 , der scheinbar seine intellektuelle Unterlegenheit, die ihm gar Niemand übel nimmt, nicht verkraftet und ebenfalls versucht durch Störaktionen zu kompensieren. Wenn eh schon eine Warnung der Moderation nicht reicht, was soll man tun? Ignorieren wäre wohl das Beste, oder, von mir aus, wieder mal einen, an und für sich, interessanten und fruchtbaren Thread schließen.

:schulterzuck:
Oder Nick wechseln, hanni tant :hahaha:

Ignorieren wäre wohl das Beste,

Genau - dont feed the Troll!

oder, von mir aus, wieder mal einen, an und für sich, interessanten und fruchtbaren Thread schließen.

Auf keinen Fall, das ist keine Lösung!

Denn obwohl hier schon einige Kommentare zu lesen sind, die bei mir pers. Verständnislosigkeit hervorrufen, ist es doch sehr spannend, was manche "Experten" und "Pseudoexperten" (Wohlstandsverwöhnte Raunzer) an Ideen abliefern!

Ist natürlich Satire, versteh` ich schon, ABER diese Länder, oder besser, Plätze auf der Welt die gibt es, musst nur hinfinden ;)

Wie kommst Du darauf, dass arabische Länder keine "Kulturnationen" wären? Der radikale Islam hat dort sehr viel Kultur zerstört, das stimmt, ABER, die Länder des Nahen Ostens waren schon Hochkulturen mit Staatswesen, wo wir noch in Steinhöhlen (nicht auf Bäumen!) saßen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist natürlich Satire, versteh` ich schon, ABER diese Länder, oder besser, Plätze auf der Welt die gibt es, musst nur hinfinden ;)

Wie kommst Du darauf, dass arabische Länder keine "Kulturnationen" wären? Der radikale Islam hat dort sehr viel Kultur zerstört, das stimmt, ABER, die Länder des Nahen Ostens waren schon Hochkulturen mit Staatswesen, wo wir noch in Steinhöhlen (nicht auf Bäumen!) saßen. ;)
Waren es. Sind es aber nicht mehr.
Daneben haben die arabischen Länder nichts mehr gemein mit der assyrischen oder babylonischen Kultur, gleiches gilt für Ägypten, das pharaonische und makedonisch-griechische Erbe gibt es dort nicht.
Die heutigen arabischen Länder zeichnen sich durch radikalen Fundamentalismus, Rechtlosigkeit von Ausländern, Frauenfeindlichkeit und Diktatur aus.
Erst wenn in Mekka die erste christliche Kathedrale steht, glaube ich dort an einen Wandel.