Auswandern, wohin?

Hab eigentlich nichts geplant:) anfangen in Quito; dan 2 Tagen wanderen; weiter zum Duden und dan eine Woche Galapagos! Ich plane noebetwas eigentlich außer erste und letzte Nacht! ;))

Wenn du nach Otavalo fährst zahlt es sich aus im Las Palmeras Inn zu übernachten - dort wird dir am Abend der Kamin eingeheizt und du bekommst eine Wärmeflasche ins Bett gelegt, damit es kuschelig warm ist. :D Ich hab mich dort so umsorgt und geborgen gefühlt, es war toll. Otavalo ist generell liab.
+ Du musst unbedingt nach Banos de Agua Santa und dort die Ruta de las cascadas mitm Radl oder Bus fahren. Der Pailon del Diablo war der beeindruckendste Wasserfall den ich bisher gesehen habe. Und noch eine Empfehlung: geh Paragleiten! Ich kann dir Edgar Soria in Banos empfehlen. Du fliegst mit Blick auf den Tungurahua - unfassbar schön!
Und Schaukeln!!!! 😃

Die Busverbindungen sind super, du kommst gut herum und Unterkünfte gibt es auch in jedem Kaff. Wir haben auch kaum etwas vorab gebucht und es war auch gut so.

Auf den Galápagosinseln war ich noch nicht, darum beneide ich dich ein bissl.
Ecuador ist ein wundervolles Land mit unglaublich herzlicher und hilfsbereiter Bevölkerung.

Genieß es und stell ein paar Bilder rein! :)

wenn ich auswander, dann wirklich dahin wo mich keine menschen mit ihrer verkorksten moral und wunschvorstellungen nerven.
ich will dann komplett alleine sein.
norden amerika hätte was.
oder ne kleine tropische insel :p.

Wenn du nach Otavalo fährst zahlt es sich aus im Las Palmeras Inn zu übernachten - dort wird dir am Abend der Kamin eingeheizt und du bekommst eine Wärmeflasche ins Bett gelegt, damit es kuschelig warm ist. :D Ich hab mich dort so umsorgt und geborgen gefühlt, es war toll. Otavalo ist generell liab.
+ Du musst unbedingt nach Banos de Agua Santa und dort die Ruta de las cascadas mitm Radl oder Bus fahren. Der Pailon del Diablo war der beeindruckendste Wasserfall den ich bisher gesehen habe. Und noch eine Empfehlung: geh Paragleiten! Ich kann dir Edgar Soria in Banos empfehlen. Du fliegst mit Blick auf den Tungurahua - unfassbar schön!
Und Schaukeln!!!! 😃

Die Busverbindungen sind super, du kommst gut herum und Unterkünfte gibt es auch in jedem Kaff. Wir haben auch kaum etwas vorab gebucht und es war auch gut so.

Auf den Galápagosinseln war ich noch nicht, darum beneide ich dich ein bissl.
Ecuador ist ein wundervolles Land mit unglaublich herzlicher und hilfsbereiter Bevölkerung.

Genieß es und stell ein paar Bilder rein! :)

wow super danke dir für alle Informationen! Ich schau mich alles an!
ja ich freu mich voll auf die Reise!
Kannst eh mit gehen ;)

Auswandern?

Der Traum von der Freiheit kann ein sehr kurzer sein ........

Am 12. Januar tritt ein neues Gesetz in Kraft, dass Einreisenden ohne permanentes Bleiberecht - und über das verfügen Neuankömmlinge in der Regel nicht - mindestens zweimal geimpft sein müssen.

Für viele Impfverweigerer, deren Hab und Gut schon in Überseecontainer verpackt war, ist dies ein Schock. Alle, die mit dem Gedanken gespielt hatten, nach Paraguay auszuwandern, werden ihre Pläne ändern müssen. Und für die ungeimpften Auswanderer, die es davor noch ins Land geschafft hatten, heißt das, jeder noch so kurze Grenzübertritt wäre eine Reise ohne Wiederkehr - zumindest solange sie ungeimpft bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ecuador?
In Quito warnt die jeder, auch die Cops, den Rucksack vorn zu tragen.
Wir waren mal in einem volkstümlichen Restaurant essen; dort wurde uns erzwählt, dass das "Schweizer Restaurant" daneben vor Kurzem ausgeraubt worden war, Gäste und Staff.
Galapagos sind wunderschön, aber sehr teuer: Wir bemühten uns um eine Last Minute Tour, aber es war trotzdem kein guter Deal zu kriegen: Gringo-Preis für den Eintritt ( USD 100.- pp)

wenn ich auswander, dann wirklich dahin wo mich keine menschen mit ihrer verkorksten moral und wunschvorstellungen nerven.
ich will dann komplett alleine sein.
norden amerika hätte was.
oder ne kleine tropische insel :p.

An Hand Deines Kommentars möchte ich kurz das "Alleine leben" thematisieren. "die Insel" (beliebtes Motiv von Horrorfilmen, Scherz!).

Alleine Leben bedeutet, auf Dich alleine gestellt zu sein, immer und überall. Beispiel: kanadischer Holzfäller. Auch der stärkste Mann könnte beim Holz holen im Winter bei - 30 Grad unglücklich stürzen ... hoffentlich ist er bei Bewußtsein und hat sein SAT-Telefon zur Hand und den Heli ist schnell zur Stelle. (was das "alleine Leben" sowieso karikiert und ad absurdum führt).

Der Mensch ist ein soziales Wesen und schon für die einfachsten Basteleien (z. B. den Aufbau eines Ikea Schrankes) benötigst zu mind. eine zweite Person. Ganz abgesehen vom Schnackseln, weil sonst stirbt mit Dir auch das Insel-Leben aus. ;)

An Hand Deines Kommentars möchte ich kurz das "Alleine leben" thematisieren. "die Insel" (beliebtes Motiv von Horrorfilmen, Scherz!).

Alleine Leben bedeutet, auf Dich alleine gestellt zu sein, immer und überall. Beispiel: kanadischer Holzfäller. Auch der stärkste Mann könnte beim Holz holen im Winter bei - 30 Grad unglücklich stürzen ... hoffentlich ist er bei Bewußtsein und hat sein SAT-Telefon zur Hand und den Heli schnell zur Stelle. (was das "alleine Leben" sowieso ad absurdum führt).

Der Mensch ist ein soziales Wesen und schon für die einfachsten Basteleien (z. B. den Aufbau eines Ikea Schrankes) benötigst zu mind. eine zweite Person. Ganz abgesehen vom Schnackseln, weil sonst stirbt mit Dir auch das Insel-Leben aus. ;)

sterben kann man immer und überall.
aber einfach mal die ruhe genießen.
niemanden haben der erwartungen an einen stellt.
was ein genuss.

einen treuen hund ein paar tiere, was brauch ich den sonst noch mehr.
und was man als mensch alles für möglichkeiten entwickelt wenn man auf sich selbst angewiesen ist ;).

ps: muss ja ned für immer sein. man kann es auch abbrechen.
aber für mich wärs ein genuss.

Ps: ich kann auf sex auch ganz verzichten wenn es sein muss ;).
Die nörgelei tu ich mir da ned an xD

Ecuador?
In Quito warnt die jeder, auch die Cops, den Rucksack vorn zu tragen.
Wir waren mal in einem volkstümlichen Restaurant essen; dort wurde uns erzwählt, dass das "Schweizer Restaurant" daneben vor Kurzem ausgeraubt worden war, Gäste und Staff.
Galapagos sind wunderschön, aber sehr teuer: Wir bemühten uns um eine Last Minute Tour, aber es war trotzdem kein guter Deal zu kriegen: Gringo-Preis für den Eintritt ( USD 100.- pp)

Hi, Hatten vor Jahren entfernte Verwandte aus Quito auf Besuch. Wir machten einen Ausflug auf die Alm und ließen die PKWs am Straßenrand stehen um Richtung Hütte zu wandern. Die Leute aus Ecuador waren irritiert und äußerten Bedenken, dass wir die Autos einfach so stehen lassen, denn in ihrem Land würden, wenn sie zurückkehrten, zumindest Reifen und Felgen fehlen. Kann Dir aber auch in Rio passieren, also nix gegen Ecuador :)

Die Frage ist, wo kriegt man eine dauernde Aufenthaltsgenehmigung. Dürfte ja in Zeiten wie diesen nicht immer so einfach sein.

Die Frage ist, wo kriegt man eine dauernde Aufenthaltsgenehmigung. Dürfte ja in Zeiten wie diesen nicht immer so einfach sein.

nirgends ^^.
ich war lange ausländer... und unter einener anderen bevölkerung ausländer zu sein, würd ich ehrlich nicht empfehlen.
außer diese gesellschaft ist wirklich sehr offen.

ich hatte damit nur negative erfahrungen.

Ich dachte auch mal wohin zu gehen, wo man gut essen kann. Beispielsweise mag ich gerne was nach polnischen oder russischen Rezepten, oder auch japanisch.
Könnte man aber auch urlaubsmässig mal erledigen 😀

Warum alles hier abbrechen; man kann ja auch so überall hinfahren
Ausländer sind kaum wo dauerhaft gern gesehen... Populistische Politiker gibts nicht nur hier, "Ausländer" sind ein "billiges" Hassobjekt.
Wir gegen die anderen, funktioniert ja sogar zwischen Wiener Bezirken: Verteilungskampf um Parkplätze...

Hi!

Läuft fast in allen Ländern gleich ab: Du musst Voraussetzungen erfüllen!

- Rentnervisum, da sind unterschiedliche Mindestrenten vorgesehen, Ehepartner oder Kinder dürfen oftmals mit.
- Investorenvisum: hier reicht es manchmal, sich vor Ort eine Immobilie zu kaufen, oder ein Unternehmen zu gründen, welches (pro forma) Arbeitsplätze schafft. In einem Dritte-Welt-Land (kann auch Brasilien sein) keine so eine große Hürde
- Arbeitsvisum 1: in Mangelberufen (hauptsächlich Technik, Medizin, Bildung, Tourismus)
- Arbeitsvisum 2: für Mitarbeiter international agierender Konzerne
- Sonderfälle, wie Visen für Austauschstudenten, Lehrkräfte, Praktikanten etc.
- Verwandschaftsverhältnisse: Ehepartner, Eltern etc. aus dem Zielland, oder Du schwängerst eine Einheimische (sehr unterschiedlich gehandhabt!)

in BR kann man nach 4 Jahren um die Staatsbürgerschaft ansuchen (was nicht bedeutet, dass man auch eine bekommt), in Uruguay z. B. hast du einen Rechtsanspruch darauf nach 3 Jahren (bin mir jetzt nicht ganz sicher, müsste aktuellen Stand recherchieren)

zu bedenken: aus den meisten Auswanderungsländern wandern zur Zeit mehr Menschen zurück in ihre Heimat als in die andere Richtung. Und das hat oft einen Grund.

- Rentnervisum, da sind unterschiedliche Mindestrenten vorgesehen
In manchen Ländern wird daneben auch noch ein Mindestvermögen verlangt, habe ich mal gehört.
In Südafrika derzeit Mindesteinkommen lt. Internet 37000 Rand, 2144 Euro. Dann noch eine Gebühr von 120000 Rand, 6954 Euro. Und 12 Millionen Rand Guthaben, 695459 Euro.

In manchen Ländern wird daneben auch noch ein Mindestvermögen verlangt, habe ich mal gehört.
In Südafrika derzeit Mindesteinkommen lt. Internet 37000 Rand, 2144 Euro. Dann noch eine Gebühr von 120000 Rand, 6954 Euro. Und 12 Millionen Rand Guthaben, 695459 Euro.

Kommt mir jetzt sehr hoch vor, ließe sich aber, bei Bedarf, recherchieren :)

Meistens bist Du mit dem Kauf einer durchschnittlichen Immobilie über jener Vermögensgrenze, die verlangt wird. Weil, wie soll`st denn zu Deiner Immobilie hin kommen, wenn sie Dich nicht einreisen lassen? ;)

Sinn und Zweck dieser "Hürden" ist ja (und das verliert der "Wellcome-Europäer" gerne aus dem Auge), dass keine Sozialfälle, Habenichtse oder Kriminelle einwandern, was jedes vernünftig regierte Land natürlich verhindern will. Wie übrigens auch unsere Vorbilder an humanistischer Werte-Gesinnung, die USA, Kanada, Australien und Neuseeland.