U
Gast
(Gelöschter Account)
Hab eigentlich nichts geplant anfangen in Quito; dan 2 Tagen wanderen; weiter zum Duden und dan eine Woche Galapagos! Ich plane noebetwas eigentlich außer erste und letzte Nacht! )Wohin?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hab eigentlich nichts geplant anfangen in Quito; dan 2 Tagen wanderen; weiter zum Duden und dan eine Woche Galapagos! Ich plane noebetwas eigentlich außer erste und letzte Nacht! )Wohin?
Hab eigentlich nichts geplant anfangen in Quito; dan 2 Tagen wanderen; weiter zum Duden und dan eine Woche Galapagos! Ich plane noebetwas eigentlich außer erste und letzte Nacht! )
Wenn du nach Otavalo fährst zahlt es sich aus im Las Palmeras Inn zu übernachten - dort wird dir am Abend der Kamin eingeheizt und du bekommst eine Wärmeflasche ins Bett gelegt, damit es kuschelig warm ist. Ich hab mich dort so umsorgt und geborgen gefühlt, es war toll. Otavalo ist generell liab.
+ Du musst unbedingt nach Banos de Agua Santa und dort die Ruta de las cascadas mitm Radl oder Bus fahren. Der Pailon del Diablo war der beeindruckendste Wasserfall den ich bisher gesehen habe. Und noch eine Empfehlung: geh Paragleiten! Ich kann dir Edgar Soria in Banos empfehlen. Du fliegst mit Blick auf den Tungurahua - unfassbar schön!
Und Schaukeln!!!!
Die Busverbindungen sind super, du kommst gut herum und Unterkünfte gibt es auch in jedem Kaff. Wir haben auch kaum etwas vorab gebucht und es war auch gut so.
Auf den Galápagosinseln war ich noch nicht, darum beneide ich dich ein bissl.
Ecuador ist ein wundervolles Land mit unglaublich herzlicher und hilfsbereiter Bevölkerung.
Genieß es und stell ein paar Bilder rein!
Am 12. Januar tritt ein neues Gesetz in Kraft, dass Einreisenden ohne permanentes Bleiberecht - und über das verfügen Neuankömmlinge in der Regel nicht - mindestens zweimal geimpft sein müssen.
Für viele Impfverweigerer, deren Hab und Gut schon in Überseecontainer verpackt war, ist dies ein Schock. Alle, die mit dem Gedanken gespielt hatten, nach Paraguay auszuwandern, werden ihre Pläne ändern müssen. Und für die ungeimpften Auswanderer, die es davor noch ins Land geschafft hatten, heißt das, jeder noch so kurze Grenzübertritt wäre eine Reise ohne Wiederkehr - zumindest solange sie ungeimpft bleiben.
3 Wochen? Das nennst du auswandern?ich gehe jetzt in März 3 Wochen nach Ecuador
Es gibt in Paraguay offenbar eine alteingesessene Community . Die ist mit den eingewanderten Querdenkern alles andere als glücklich.Paraguay??????
Wozu denn in die Ferne schweifen .......ich will dann komplett alleine sein.
3 Wochen? Das nennst du auswandern?
wenn ich auswander, dann wirklich dahin wo mich keine menschen mit ihrer verkorksten moral und wunschvorstellungen nerven.
ich will dann komplett alleine sein.
norden amerika hätte was.
oder ne kleine tropische insel .
An Hand Deines Kommentars möchte ich kurz das "Alleine leben" thematisieren. "die Insel" (beliebtes Motiv von Horrorfilmen, Scherz!).
Alleine Leben bedeutet, auf Dich alleine gestellt zu sein, immer und überall. Beispiel: kanadischer Holzfäller. Auch der stärkste Mann könnte beim Holz holen im Winter bei - 30 Grad unglücklich stürzen ... hoffentlich ist er bei Bewußtsein und hat sein SAT-Telefon zur Hand und den Heli schnell zur Stelle. (was das "alleine Leben" sowieso ad absurdum führt).
Der Mensch ist ein soziales Wesen und schon für die einfachsten Basteleien (z. B. den Aufbau eines Ikea Schrankes) benötigst zu mind. eine zweite Person. Ganz abgesehen vom Schnackseln, weil sonst stirbt mit Dir auch das Insel-Leben aus.
Ecuador?
In Quito warnt die jeder, auch die Cops, den Rucksack vorn zu tragen.
Wir waren mal in einem volkstümlichen Restaurant essen; dort wurde uns erzwählt, dass das "Schweizer Restaurant" daneben vor Kurzem ausgeraubt worden war, Gäste und Staff.
Galapagos sind wunderschön, aber sehr teuer: Wir bemühten uns um eine Last Minute Tour, aber es war trotzdem kein guter Deal zu kriegen: Gringo-Preis für den Eintritt ( USD 100.- pp)
Die Frage ist, wo kriegt man eine dauernde Aufenthaltsgenehmigung. Dürfte ja in Zeiten wie diesen nicht immer so einfach sein.
Die Frage ist, wo kriegt man eine dauernde Aufenthaltsgenehmigung. Dürfte ja in Zeiten wie diesen nicht immer so einfach sein.
In manchen Ländern wird daneben auch noch ein Mindestvermögen verlangt, habe ich mal gehört.- Rentnervisum, da sind unterschiedliche Mindestrenten vorgesehen
In manchen Ländern wird daneben auch noch ein Mindestvermögen verlangt, habe ich mal gehört.
In Südafrika derzeit Mindesteinkommen lt. Internet 37000 Rand, 2144 Euro. Dann noch eine Gebühr von 120000 Rand, 6954 Euro. Und 12 Millionen Rand Guthaben, 695459 Euro.