J
Gast
(Gelöschter Account)
Erst wenn in Mekka die erste christliche Kathedrale steht, glaube ich dort an einen Wandel.
Erst wenn in Mekka das erste Laufhaus steht, glaube ich dort an einen Wandel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Erst wenn in Mekka die erste christliche Kathedrale steht, glaube ich dort an einen Wandel.
teilweise ZU warm.Was spricht gegen Süditalien (südlich einer Linie von Neapel)?
Vorteile: EU-Inland (noch), relativ nah und leicht mit dem Auto zu erreichen, Immobilien günstig, Sprache kann man, Dolce Vita, überall Meer aber auch Berge, Bevölkerung sehr österreich-freundlich und die meisten Wien-Fans, Essen und Trinken fantastisch, und "die Mafia" ist für den Zuwanderer normalerweise unsichtbar (falls das Argument kommt) ...
Nö, die Streitereien gehen weiter, wo immer @Mitglied #345112 auftaucht. Wenn ihm ein Thread nicht passt, fährt er rein und stört. Das selbe mit dem @Mitglied #25356 , der scheinbar seine intellektuelle Unterlegenheit, die ihm gar Niemand übel nimmt, nicht verkraftet und ebenfalls versucht durch Störaktionen zu kompensieren. Wenn eh schon eine Warnung der Moderation nicht reicht, was soll man tun? Ignorieren wäre wohl das Beste, oder, von mir aus, wieder mal einen, an und für sich, interessanten und fruchtbaren Thread schließen.
Ja ich habe Ansprüche und hinzukommt die Erdbebenwahrscheinlichkeit.
@Mitglied #375213 , ich vermute, die Bank die deinem Freund 90.000 EUR "unterschlagen" hat, war die RLB OÖ, eine Raiffeisen OÖ gibt es nicht.
Ich kann die Handlungsweise nicht nachvollziehen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass dein Freund Kredite oder andere finanzielle Verpflichtungen in Österreich hat. In diesem Fall DARF die Bank gar nicht in ein nicht EU Land auszahlen. An deiner Stelle wäre ich vorsichtig mit solchen Behauptungen, das kann ganz schnell in einer Klage münden. Vielleicht arbeitet hier ja jemand bei der RLB .
Tja, auswandern. Ich bin vor 20 Jahren von Deutschland nach Österreich ausgewandert. Probleme kamen da auf, wo ich eigentlich keine gesehen hatte- zb ich sag mal das "Piefke Syndrom". Egal was ich tat, ich war die Piefke. Klingt nicht so gravierend, kann aber ziemlich nerven.
Im Job dann die Verpflichtung zur absoluten Unterwürfigkeit- so habe ich das gesehen. Titel waren auf einmal wichtig, kannte ich so nicht.
Ich war die Einzige von 10 deutschen Frauen, die in Österreich arbeitstechnisch durchgehalten hat. Die Anderen sind ziemlich schnell entweder in Karenz gegangen oder zurück nach Deutschland.
Was ich damit sagen will: Urlaub heißt nicht dort leben. Weiß man wirklich, was es bedeutet, Ausländer zu sein? Reicht es, dass das Klima dort anders, evtl exotisch ist? Was ist mit den Freuden, der Familie, die man nicht mitnimmt?
Kann man sich schnell wieder einen Kreis aufbauen?
Etc. Für mich und meine Tochter war es im Endeffekt das Beste, das Land gewechselt zu haben. Aber, trotz allem, ich würde jemand, der in meiner Situation wäre, davon abraten.
Es möge aber bitte hier nicht der Eindruck entstehen, das ich generell was gegen die leiben Nachbarn habe..
Nö, die Streitereien gehen weiter, wo immer @JamesJoyce auftaucht. Wenn ihm ein Thread nicht passt, fährt er rein und stört.
Ja, ignoriere ihn seit Jahren und gehe deswegen nur angemeldet ins EF weil sonst wird dieser Mist nicht rausgefiltert.Nö, die Streitereien gehen weiter, wo immer @Mitglied #345112 auftaucht. Wenn ihm ein Thread nicht passt, fährt er rein und stört.
...
Wenn eh schon eine Warnung der Moderation nicht reicht, was soll man tun? Ignorieren ...
Nope es war Niederösterriech_Wien. Nope keinerlei Verpflichtungen. es ist einfach eine Retourkutsche, weil er die datenschutzrechtlich belangt.@Mitglied #375213 , ich vermute, die Bank die deinem Freund 90.000 EUR "unterschlagen" hat, war die RLB OÖ, eine Raiffeisen OÖ gibt es nicht.
Ich kann die Handlungsweise nicht nachvollziehen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass dein Freund Kredite oder andere finanzielle Verpflichtungen in Österreich hat. In diesem Fall DARF die Bank gar nicht in ein nicht EU Land auszahlen. An deiner Stelle wäre ich vorsichtig mit solchen Behauptungen, das kann ganz schnell in einer Klage münden. Vielleicht arbeitet hier ja jemand bei der RLB .
Tja, auswandern. Ich bin vor 20 Jahren von Deutschland nach Österreich ausgewandert. Probleme kamen da auf, wo ich eigentlich keine gesehen hatte- zb ich sag mal das "Piefke Syndrom". Egal was ich tat, ich war die Piefke. Klingt nicht so gravierend, kann aber ziemlich nerven.
Im Job dann die Verpflichtung zur absoluten Unterwürfigkeit- so habe ich das gesehen. Titel waren auf einmal wichtig, kannte ich so nicht.
Ich war die Einzige von 10 deutschen Frauen, die in Österreich arbeitstechnisch durchgehalten hat. Die Anderen sind ziemlich schnell entweder in Karenz gegangen oder zurück nach Deutschland.
Was ich damit sagen will: Urlaub heißt nicht dort leben. Weiß man wirklich, was es bedeutet, Ausländer zu sein? Reicht es, dass das Klima dort anders, evtl exotisch ist? Was ist mit den Freuden, der Familie, die man nicht mitnimmt?
Kann man sich schnell wieder einen Kreis aufbauen?
Etc. Für mich und meine Tochter war es im Endeffekt das Beste, das Land gewechselt zu haben. Aber, trotz allem, ich würde jemand, der in meiner Situation wäre, davon abraten.
Ah - mein seltsamstes Erlebnis in DE!
Duisburg, Südchemie. Ich war dort einige Zeit als Monteur tätig. Es war ca. 2002.
Kommt ein Elektriker zu mir:
"Wo kommst du her?"
"Österreich"
"Welche Besatzungszone?"
"Oida, der letzte Soldat ist bei uns 1955 abgehaun, das interessiert jetzt keinen mehr!"
" Na waren da die Amis oder Russen?"
Ich hab echt schon lange nciht mehr so blöd geschaut...Ideen haben die....
Wenn du wüßtest wie oft ich das schon gehört habe
immer mit- aber dahinter.
Übrigens war dein Elektriker eine etwas seltsame Spezies. Oder er wollte dich ärgern, kann auch sein.
Seltsam auf jeden Fall.
Solch Vertreter gibts in AT übrigens auch
Klingt unglaubwürdig, da wird eher deutsch mit türkischem Akzent gesprochen.
Stimme ich dir zu. Das ist genauso wie, "ich bin kein rassist, aber ..."
Mann sollte wenigstens dazu stehen.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Leider zu vereinfacht, da die Materie komplex ist und auch jeder seine Erfahrung gemacht hat und die prägen einen.Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Leider zu vereinfacht, da die Materie komplex ist und auch jeder seine Erfahrung gemacht hat und die prägen einen.
Diese Erfahrung mögen Grund sein, warum man auswandern will.
DAvon kann ich von meinen Auslandserfahrungen oder im Job ein Lied singen.Wenn`st auswanderst bist Du die "Ausländerin", formal, ABER ...
z.B. in Brasilien, vornehmlich in den Bundesstaaten Rio Grande do Sul, Santa Catarina und Espirito Santo, aber auch in Sao Paulo und anderen "Städten" (in der "gehobenen" Gesellschaft der kosmopolitischen Konzernbrüder- und Schwestern) bist Du sogar weniger "Ausländer" als ein im Nordosten geborener Staatsbürger Brasiliens mit getöntem Teint.
Ein paar Jahre "Ausland" relativieren den "Rassismus" mitteleuropäischer Prägung. Fleiß, Pünktlichkeit und Verlässlichkeit sind halt Tugenden, die der Liebe Gott nicht gerecht auf alle Menschen verteilt hat. Gott ein "Rassist"? Oh Gott! Nicht überall auf der Welt ist der Transferleistungsbezieher das Maß aller Dinge, provokant gesagt.
Selbst in Los Angeles bist Du als Österreicher angesehener (in diesem Zusammenhang ein Dank an Arnie) als z. B. Hispanics aus der Gegend um San Diego. Diesen "Bonus" kannst du aber auch umso leichter verspielen, wenn Du die Erwartungen, die man auf Dich projiziert, nicht erfüllst oder mit einem Schießprügel ballernd durch die Gegend läufst.
Mach ich gerneEin paar tagesaktuelle Berichte wenn du dort bist, garniert mit einem Foto würden gut in den Thread passen und den Praxisbezug enorm steigern.
Wohin?ich gehe jetzt in März 3 Wochen nach Ecuador