Auswandern, wohin?

Dann muss es an dir liegen. Vielleicht mal an dir arbeiten :lalala:

das is immer die einfachste ansage :p.
dabei bin ich extrem entspannt.

0 streitsüchtig 0 eifersüchtig immer ruhig und n ruhepol für alle.
das einzige warum die immer rumzicken, weil ich n gamer bin.

ich geb aber wegen ner frau ned mein hobby auf.
das ist es mir dann ned wert ;).

Kann wer was zu Belize schreiben? Falls ich mal flüchten muss (z. B. weil mein Impfzertifikat abläuft, Scherz!). Die haben keine Auslieferungsabkommen. ;) Kriminalität soll ein Problem sein, sagt man.

Google kennt genug Tötungsdelikte... MacAffee war auch dort.... " Die haben keine Auslieferungsabkommen. ;) Kriminalität soll ein Problem sein, sagt man." Rätselrätsel, warum du dann dort hinwillst.... Anderorts ist die Kriminalität ein Problem (für wen?), wo/weil ein Auslieferungsabkommen besteht?????

Kann wer was zu Belize schreiben? Falls ich mal flüchten muss (z. B. weil mein Impfzertifikat abläuft, Scherz!). Die haben keine Auslieferungsabkommen. ;) Kriminalität soll ein Problem sein, sagt man.
Südpol, ist nur etwas kalt. Bangladesch, Guatemala, Iran, Kasachstan, Kuba und Philippinen haben keine Auslieferungsabkommen. Jedoch vorsicht, wenn da etwas konstruiert wird, wie z,B. Assange, dann kann es krtitisch werden, da würde ich mich auf die Phillippinen nicht verlassen. Iran biste aber relativ sicher. ;)
Bei Kuba wäre ich auch vorscihtig, ob man dich nicht gegen Wirtschaftshilfe doch ausliefert, zumindest wohl nicht an die USA.

Kriminalität soll ein Problem sein, sagt man." Rätselrätsel, warum du dann dort hinwillst.... Anderorts ist die Kriminalität ein Problem (für wen?), wo/weil ein Auslieferungsabkommen besteht?????

Sagen wir so: vor einem Wirtschaftskriminellen oder politisch Verfolgten haben ich keine Angst. Mir geht`s um die "Kleinkriminalität" vor Ort. Wenn man sich die Bevölkerungsyramide anschaut (Durchschnittsalter 19J/Hälfte der Bevölkerung unter 15J) fürchte ich mich mehr vor dem Ungestüm der Jugend. ;)

Südpol, ist nur etwas kalt. Bangladesch, Guatemala, Iran, Kasachstan, Kuba und Philippinen haben keine Auslieferungsabkommen. Jedoch vorsicht, wenn da etwas konstruiert wird, wie z,B. Assange, dann kann es krtitisch werden, da würde ich mich auf die Phillippinen nicht verlassen. Iran biste aber relativ sicher. ;)
Bei Kuba wäre ich auch vorscihtig, ob man dich nicht gegen Wirtschaftshilfe doch ausliefert, zumindest wohl nicht an die USA.

Berauschend sind die Alternativen zur Karibik nicht. Mittel- und Südamerika als Hinterhof der USA sind generell ein Problem (sogar deren Hauptproblem). Der Einfluß der EU-Laientruppe dürfte sich dort, wo die Kugeln tief fliegen, in Grenzen halten, sonst wäre auch der Basti dort und nicht im Regenbogen-Gardinen-verhangenen San Francisco :mrgreen:

Kuba wäre allerdings eine Alternative. Einmal am Strand ein Live-Concert von Camilla Cabello erleben. :)

Mich würde mehr interessieren, ob zufällig Jemand hier ist, der längere Zeit dort gelebt hat.

Am besten wo warm ist das ganze Jahr mag kein Winter mehr brr🤣🤣

Vielen, die in jene Zonen ausgewandert sind, wo es keine Jahreszeiten (nach unserer Definition) gibt, also der Bereich zwischen nordlichem und südlichem Wendekreis, bereuen es und vermissen nach einer gewissen Zeit den Rythmus der Jahreszeiten. Nicht jeder Biorythmus (vor allem wenn man schon älter ist) stellt sich da so leicht um. Daher auch meine Überzeugung, dass man, wenn, bis spätestens der Mitte seines Lebens (40, 45J) auswandern sollte. Sonst holt einem die Sentimentalität und Nostalgie ein und man weint irgendwann seinem bereits gelebten Leben nach und findet in neuer Umgebung keinen Bezugspunkt mehr. ;)

Südpol, ist nur etwas kalt. Bangladesch, Guatemala, Iran, Kasachstan, Kuba und Philippinen haben keine Auslieferungsabkommen.
Die Liste wird ergänzt mit:
Indonesien
Afghanistan
Barbados
Belize
Brunei
Dschibuti
Guinea
Guyana
Honduras
Irak
Jordanien
Kambodscha
Kirgisistan
Laos
Libanon
Malaysia
Malediven
Marschall-Inseln
Mongolei
Maymar
Mosambik
Nordkorea
Oman
Papua-Neu Guinea
Pakistan
Salomonen
Samoa
Simabawe
Somalia
Suriname
Tadschikistan
Taiwan
Tansania
Turkmenistan
Tuvalu
Usbekistan
Vatikanstadt
Vietnam
China
Alle die haben keine oder keine wirklichen Vertärge.
Wobei, wie schon vorher erwähnt:
Verlassen würde ich mich generel nicht darauf.

Generell gilt: Je einsamer die Gegend, desto größer Traditionsbewußtsein, Moralvorstellungen und "Brett vor dem Kopf" bei den Menschen (Schutzmechanismus). Warum nicht gleich San Francisco, die Stadt? Komplett allein ist man nie. Aber in der Stadt gibts die größere Auswahl :)

ich sagte ja wenn, dann da wo wirklich niemand ist ^^.
weil ich von niemanden mehr die moralverstellung ertragen will.
die gemma alle nur auf n geist.

und wenn es den ort der einsamkeit ned gibt, bleib i halt zuhause und bleib gamer :p.

Die Liste wird ergänzt mit:
Indonesien
Afghanistan
Barbados
Belize
Brunei
Dschibuti
Guinea
Guyana
Honduras
Irak
Jordanien
Kambodscha
Kirgisistan
Laos
Libanon
Malaysia
Malediven
Marschall-Inseln
Mongolei
Maymar
Mosambik
Nordkorea
Oman
Papua-Neu Guinea
Pakistan
Salomonen
Samoa
Simabawe
Somalia
Suriname
Tadschikistan
Taiwan
Tansania
Turkmenistan
Tuvalu
Usbekistan
Vatikanstadt
Vietnam
China
Alle die haben keine oder keine wirklichen Vertärge.
Wobei, wie schon vorher erwähnt:
Verlassen würde ich mich generel nicht darauf.

Da gibt`s noch ein anderes Problem, wenn du aus einem "wichtigen" EU Land kommst, dass du zum Spielball diplomatischen Abtauschs wirst. Wie der deutsche Bub auf Türkeiurlaub, der angeblich ein Mädchen vergewaltigt haben soll und, ich glaube, 2 Jahre einsaß, in einem türkischen Gefängnis (das ist kein Honigschlecken). Man kann nicht oft genug vor der Illusion warnen, dass einen die diplomatische Vertretung (Botschaft) hier in irgendeiner Weise hilft. Deshalb kannst Du aus der langen Liste Oben gleich mal 95 Prozent rausstreichen. Daher der Tipp: niemals den Boden eines Landes betreten, mit dem Dein Land gerade diplomatische Verwicklungen hat, und das kann schnell gehen.