Auswandern, wohin?

Angeblich gehen in wÀrmeren Klimazonen Rheuma, Gelenkschmerzen und Àhnliches öfter weg. Hat mir mal jemand erzÀhlt, dessen Freund sich öfter in den heissen Sand am Strand eingraben hat lassen.

Deshalb ist Las Vegas bei den Rentnern so beliebt. Auf Grund der niedrigen Luftfeuchte trocknen jedoch die SchleimhĂ€ute aus, was Dich wiederum anfĂ€lliger fĂŒr z. B. Covid19 macht. :schulterzuck:

Da gibt`s noch ein anderes Problem, wenn du aus einem "wichtigen" EU Land kommst, dass du zum Spielball diplomatischen Abtauschs wirst. Wie der deutsche Bub auf TĂŒrkeiurlaub, der angeblich ein MĂ€dchen vergewaltigt haben soll und, ich glaube, 2 Jahre einsaß, in einem tĂŒrkischen GefĂ€ngnis (das ist kein Honigschlecken). Man kann nicht oft genug vor der Illusion warnen, dass einen die diplomatische Vertretung (Botschaft) hier in irgendeiner Weise hilft. Deshalb kannst Du aus der langen Liste Oben gleich mal 95 Prozent rausstreichen. Daher der Tipp: niemals den Boden eines Landes betreten, mit dem Dein Land gerade diplomatische Verwicklungen hat, und das kann schnell gehen.

Das war aber jetzt falsch herum gedacht von dir!

Es geht da ja eher darum, dass diese Staaten dich nicht ausliefern, wenn du in Österreich was angestellt hast und du dorthin flĂŒchtest.
Der Bub in nder TĂŒrkei hat sein Verbrechen ja in der TĂŒrkei begannen und ist dort festgenommen worden.....

Das war aber jetzt falsch herum gedacht von dir!

Es geht da ja eher darum, dass diese Staaten dich nicht ausliefern, wenn du in Österreich was angestellt hast und du dorthin flĂŒchtest.
Der Bub in nder TĂŒrkei hat sein Verbrechen ja in der TĂŒrkei begannen und ist dort festgenommen worden.....

Ja, schon klar! Aber, worauf ich hinweisen wollte, was nĂŒtzt es Dir, wenn Du wegen einer, reletiv bedeutungslosen, Steuerangelegenheit nicht ausgeliefert wirst, Du aber auf Grund einer falschen Anschuldigung des exotischen ZimmermĂ€dchens die restlichen Tage Deines Lebens in einer tropischen 12-Mann-Zelle verbringst, wĂ€hrend der Botschafter 100 Meter Luftlinie mit dem PolizeiprĂ€sidenten Champagner sĂ€uft?

Der beste Schutz vor Auslieferung, so sagt man, ist ein Kind mit einer Einheimischen. Denn der Staat wĂŒrde die Versorgung des Kindes auch weiterhin gerne an dich delegieren :) Außer, du bist von Interesse fĂŒr CIA, FBI, MI6, dann fackeln die nicht lange. Ich denke, Nehammer, Karl und PĂŒrstl haben da nicht so die Zugriffsmacht :mrgreen:

Daher meine Frage oben zu Belize. Ich weiß, dass dort einige "AuffĂ€llige" aus meinem weiteren Umfeld eine neue Heimat gefunden haben. ;)

Sonst holt einem die SentimentalitÀt und Nostalgie ein und man weint irgendwann seinem bereits gelebten Leben nach und findet in neuer Umgebung keinen Bezugspunkt mehr. ;)
dann fliegt man einfach wieder zurĂŒck :schulterzuck: .....mit dem auswandern Ă€ndert man ja seine staatsbĂŒrgerschaft nicht

ich sagte ja wenn, dann da wo wirklich niemand ist ^^.
weil ich von niemanden mehr die moralverstellung ertragen will.
die gemma alle nur auf n geist.

und wenn es den ort der einsamkeit ned gibt, bleib i halt zuhause und bleib gamer :p.

Dann kannst du in Kanadas Wildness gehen oder auch ins tiefste Sibirien. du bist da fast allein, je nach region.
in nova scotia lassen sich viele mit eigener insel nieder oder auch mit riesengrundstĂŒcken.

Ja, schon klar! Aber, worauf ich hinweisen wollte, was nĂŒtzt es Dir, wenn Du wegen einer, reletiv bedeutungslosen, Steuerangelegenheit nicht ausgeliefert wirst, Du aber auf Grund einer falschen Anschuldigung des exotischen ZimmermĂ€dchens die restlichen Tage Deines Lebens in einer tropischen 12-Mann-Zelle verbringst, wĂ€hrend der Botschafter 100 Meter Luftlinie mit dem PolizeiprĂ€sidenten Champagner sĂ€uft?

Der beste Schutz vor Auslieferung, so sagt man, ist ein Kind mit einer Einheimischen. Denn der Staat wĂŒrde die Versorgung des Kindes auch weiterhin gerne an dich delegieren :) Außer, du bist von Interesse fĂŒr CIA, FBI, MI6, dann fackeln die nicht lange. Ich denke, Nehammer, Karl und PĂŒrstl haben da nicht so die Zugriffsmacht :mrgreen:

Daher meine Frage oben zu Belize. Ich weiß, dass dort einige "AuffĂ€llige" aus meinem weiteren Umfeld eine neue Heimat gefunden haben. ;)

Also es gibt fĂŒr die fĂ€lle der Erpressung als Staatsgeisel auch Versicherungen. oft löst sich das mit ein wenig geld, dann wird ne andere Geisel genommen.
leider nicht immer. daneben gibt es auch LÀnder, denen sind solche despoten dann egal und die befreien dann mit gewalt, dazu gehören nicht die deutschsprachigen lÀnder, die lassen dich eher verrotten.
es gibt allerdings auch versicherungen, die anstatt lösegeld zu zahlen die regelung von ihnen beauftragten kontraktoren ĂŒberlassen, sprich, die kĂŒmmmern sich um die befreiung. ist oft billiger als ein paar millionen zu blechen.
in den meisten fÀllen geht es jedoch um klassische Geisel von Kriminellen.

Im Regelfall kommt man bei Straftaten nicht davon. Es sei denn es sind Bagatelldelikte, aber bei Mord ist es essig.
Daneben bekommst du noch andere Probleme. Irgendwann ist dein reisepass abgelaufen, dann brauchst du einen neuen und da musst du zur Botschaft.
Die wird es dir verweigern und du musst zurĂŒck in die Heimat fliegen.

Sorry, das ist nicht reprĂ€sentativ fĂŒr "Nordamerika". Oder?
es geht um den norden amerikas und nicht um die USA.
Die USA sind nicht Nordamerika. Sie befinden sich in Nordamerika sind es aber nicht alleine.
Dazu gehören auch noch Kanada und Grönland sowie Mexiko (letzteres wurde frĂŒher nicht unbedingt dazugezĂ€hlt) plus einige kleinere Staaten.
FrĂŒher wurde Nordamerika mit Anglo-Amerika gleichgesetzt und der rest war dann lateinamerika (KAribik, mittel- und SĂŒdamerika)

Und es gibt schon sehr einsame Gegenden im Norden Amerikas.

Vielen, die in jene Zonen ausgewandert sind, wo es keine Jahreszeiten (nach unserer Definition) gibt, also der Bereich zwischen nordlichem und sĂŒdlichem Wendekreis, bereuen es und vermissen nach einer gewissen Zeit den Rythmus der Jahreszeiten. Nicht jeder Biorythmus (vor allem wenn man schon Ă€lter ist) stellt sich da so leicht um. Daher auch meine Überzeugung, dass man, wenn, bis spĂ€testens der Mitte seines Lebens (40, 45J) auswandern sollte. Sonst holt einem die SentimentalitĂ€t und Nostalgie ein und man weint irgendwann seinem bereits gelebten Leben nach und findet in neuer Umgebung keinen Bezugspunkt mehr. ;)
da bin ich bei dir. die gemÀssigten, maritimen Zonen sind da zutrÀglicher, da dort die Winter nicht zu kalt werdne und auch keine extremen Sommer gibt.

es geht um den norden amerikas und nicht um die USA.
Die USA sind nicht Nordamerika. Sie befinden sich in Nordamerika sind es aber nicht alleine.
Dazu gehören auch noch Kanada und Grönland sowie Mexiko (letzteres wurde frĂŒher nicht unbedingt dazugezĂ€hlt) plus einige kleinere Staaten.
FrĂŒher wurde Nordamerika mit Anglo-Amerika gleichgesetzt und der rest war dann lateinamerika (KAribik, mittel- und SĂŒdamerika)

Und es gibt schon sehr einsame Gegenden im Norden Amerikas.
Die gibts auf jedem Kontinent. Bzw auch in unserer NĂ€he.

Aber ok, er hat geschrieben, Norden Amerikas... das kann man unterschiedlich verstehen. Wenn ich Amerika von Alaska bis Feuerland sehe, ist der Norden ein vager Begriff

da bin ich bei dir. die gemÀssigten, maritimen Zonen sind da zutrÀglicher, da dort die Winter nicht zu kalt werdne und auch keine extremen Sommer gibt.

Einfach bei google "Mittelmeer-" bzw. "Westseitenklima" eingeben und sich die Karten dazu anzeigen lassen. Sind meist ident mit den schönsten Flecken der Welt. (FĂŒr mich) allerdings mit einer Ausnahme: Chile! Ein, an und fĂŒr sich, wunderschönes Land, ABER entlang des Humboldt-Stromes (einer kalten Meereströmung die sich bis Ecuador rauf zieht) ein NOGO. Außerdem ist mir der Pazifik zu ungestĂŒm. War mal in Vina del Mar. Da kannst baden, Sonnenliegen, Boot fahren, schwimmen etc. vergessen. Vor allem im Vergleich zu der Atlantikseite auf selber geografischer Breite (Brasilien).

dann fliegt man einfach wieder zurĂŒck :schulterzuck: .....mit dem auswandern Ă€ndert man ja seine staatsbĂŒrgerschaft nicht

Das ist psychologisch begrĂŒndbar. Die "ZurĂŒckwanderung" wird von Vielen als ein Scheitern empfunden. Daher halten Viele lĂ€nger durch als es rational begrĂŒndbar wĂ€re, auch wenn sie nur mehr von trockenem Toastbrot leben oder gar obdachlos sind ("totes Pferd zu Ende reiten"). ;)

Also es gibt fĂŒr die fĂ€lle der Erpressung als Staatsgeisel auch Versicherungen. oft löst sich das mit ein wenig geld, dann wird ne andere Geisel genommen.
leider nicht immer. daneben gibt es auch LÀnder, denen sind solche despoten dann egal und die befreien dann mit gewalt, dazu gehören nicht die deutschsprachigen lÀnder, die lassen dich eher verrotten.
es gibt allerdings auch versicherungen, die anstatt lösegeld zu zahlen die regelung von ihnen beauftragten kontraktoren ĂŒberlassen, sprich, die kĂŒmmmern sich um die befreiung. ist oft billiger als ein paar millionen zu blechen.
in den meisten fÀllen geht es jedoch um klassische Geisel von Kriminellen.

Im Regelfall kommt man bei Straftaten nicht davon. Es sei denn es sind Bagatelldelikte, aber bei Mord ist es essig.
Daneben bekommst du noch andere Probleme. Irgendwann ist dein reisepass abgelaufen, dann brauchst du einen neuen und da musst du zur Botschaft.
Die wird es dir verweigern und du musst zurĂŒck in die Heimat fliegen.

Hi!

Da kennt sich eine aus! Undercover beim MI6? :mrgreen:

- fĂŒr Delikte, die im Einwanderungsland nicht strafbar sind wirst du sowieso nicht ausgeliefert (z. B. Hanfanbau in Kalifornien, VerprĂŒgeln der Ehefrau in Saudi Arabien ...)

- Bist Du mal "Staatsgeisel" und prominent dazu, nĂŒtzt Dir Geld und Intervention auch nix mehr! Beispiel: Prinz Christoph von Hohenlohe, der in einem Thai-GefĂ€ngnis verreckt ist, vielleicht erinnern sich manche noch? Das Einzelschicksal zĂ€hlt in kollektivistischen Kulturen nĂ€mlich nichts. Die verfahren mit ihren eigenen Politikern und Beamten auch nicht anders.

- Das Problem eines abgelaufenen Reisepasses, hingegen, lĂ€sst sich meist monetĂ€r lösen. Da wartet man ja auch nicht bis zum letzten Tag. Vielleicht vorher um StaatsbĂŒrgerschaft ansuchen oder eine Einheimische schwĂ€ngern? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Bist Du mal "Staatsgeisel" und prominent dazu, nĂŒtzt Dir Geld und Intervention auch nix mehr! Beispiel: Prinz Christoph von Hohenlohe, der in einem Thai-GefĂ€ngnis verreckt ist, vielleicht erinnern sich manche noch? Das Einzelschicksal zĂ€hlt in kollektivistischen Kulturen nĂ€mlich nichts. Die verfahren mit ihren eigenen Politikern und Beamten auch nicht anders.

Das ist wieder soooo halbwissend, irrefĂŒhrend!

Der Herr Prinz von hat sein Visum gefÀlscht.
Und das ist eben in vielen LĂ€nder KEIN Kavalliersdelikt - z.B. in Australien gibt auf solche FĂ€lschungen bis zu 15 Jahre Haft...
Gestorben ist er wegen einem Zuckerschock/Diabetes.
Das ist eben die GRUNDREGEL im Leben:
Wenn du dich korrekt verhÀltst, kann dir fast nix passieren!
Revoluzzer und Regierungskritiker sind fast nirgends willkommen, schon gar nicht "zugereiste".

Theoretisch ein spannendes Thema. Leider hat sich iwo bei gefĂŒhlte S. 20 die Riege jener Leute dazugesellt, die alles kommentieren mĂŒssen und anscheinend zu jedem Land der Erde alles wissen und in der Regel immer abraten können warum dieses und jenes nicht und somit alles und jedes besser wissen. Insofern fĂŒhle ich mich nicht motiviert hier was beizutragen, weil einige alles besser wissen :rolleyes: