J
Gast
(Gelöschter Account)
es muss nur vorbereitet sein.....außerdem warum sollte ich mit anhang auswandern wollen? ....damit ich dann auch noch auf sie aufpassen muss?.....gottseidank hab ich keine probleme die ich mitnehmen müsste.....hast du probleme?
Mit dem Anhang, da stimme ich Dir zu. Am Besten, alles zu Hause lassen: Möbel, Hautiere, Zimmerpflanzen ... Zuerst mieten (mindestens halbes Jahr), es reichen Garconieren. Öfter umziehen, auch wenn stressig. Kurze Verträge, nicht ein Jahr im voraus zahlen. Mit Kindern auswandern ist ein Problem, außer Du bist Schlüsselarbeitskraft und der Staat oder der Konzern stellt Dir Wohnung, Kindergarten, Schule, PKW und Haushaltshilfe zur Verfügung. Auf eigene Faust sind Kinder ein Hinderniss. Ein verlässlicher Partner ist Hilfe und Bereicherung. Trotzdem, möglichst als Single in jungen Jahren auswandern. Als Alters-Obergrenze würde ich 45J nennen (natürlich berufs- und vermögensabhängig) und dann wieder als Rentner, weil da ist egal wo ich lebe, Hauptsache das Klima und die medizinische Versorgung stimmt. Allgemeine Sicherheitslage kann Dir in einem gesicherten Condominio ("Gatet Community") egal sein.