Auswandern, wohin?

Und wieder ein top sachbezogenes Argument von dir! :rofl:
Bravo!

Stelle zum wiederholten Male fest, dass es dir gar nicht passt, wenn man deine erfundenen Zuschreibungen und Falschaussagen aufdeckt und zur Sprache bringt! :rofl:
Wenn du nicht so offensichtlich lern- und beratungsresistent wärst, wurde ich ja glatt empfehlen, immer bei den Fakten zu bleiben.
Fällt das so schwer?

Spannend. Demnach hätte Österreich bereits mehrmals seine Zahlungen ans Ausland einstellen müssen.

Handelsbilanz ist nur ein Parameter, aber halt der "g`schmackigste". Selbst bei kurzfristig negativer Handelsbilanz wird der österr. Staat sich nicht die Blöße geben, Opas und Ommas Pension zurückzuhalten. Aber erklär` Du uns, als Absolvent der "Wirtschaftwissenschaften", woran es irgendwann scheitern muss, dass ein Staat Sozialleistungen (in großem Stil) ins Ausland überweist. :)

Und wieder ein top sachbezogenes Argument von dir! :rofl:
Bravo!

Stelle zum wiederholten Male fest, dass es dir gar nicht passt, wenn man deine erfundenen Zuschreibungen und Falschaussagen aufdeckt und zur Sprache bringt! :rofl:
Wenn du nicht so offensichtlich lern- und beratungsresistent wärst, wurde ich ja glatt empfehlen, immer bei den Fakten zu bleiben.
Fällt das so schwer?

Könnt`s ihr 4 Kasperln nicht einfach einen von der Mehrheit der User als "interessant" empfundenen Thread in Ruhe lassen und Euch statt dessen im Wald gegenseitig beim Lulu-machen helfen? :rolleyes:

Könnt`s ihr 4 Kasperln nicht einfach einen von der Mehrheit der User als "interessant" empfundenen Thread in Ruhe lassen und Euch statt dessen im Wald gegenseitig beim Lulu-machen helfen? :rolleyes:

Oh, jetzt bin ich 4 Kasperl :rofl:
Ist das Quattroschizo :rofl:

Auch wir 4 finden den Thread sehr interessant!
Wir wollen aber auch nicht, dass du uns ständig Aussagen andichtest, wir wir nicht getan haben!

Verstehst du das nicht?
Oder willst du es einfach nicht verstehen?
Und wenn du auf eine Richtigstellung mit "Quatschkopf" reagierst, was sagt das über dich aus?
Bist du einer sachlichen Diskussion nicht mächtig?

Brauchst du irgendwo Hilfe?

Südamerika pauschal als den "korruptesten Teil der Erde" zu bezeichnen entspricht der Kindergartenlogik eines intellektuell minderbemittelten, Vorurteil-Behafteten und frustrierten Users und diffamiert nebenbei ALLE Einwohner eines Kontinents. Weltoffenheit und Erfahrung im internationalen Austausch von Kultur, Know-How und Lebensfreude sieht anders aus.

Solche Zuschreibungen Anderen vor die Füße zu werfen, ohne begleitende Erläuterung, ohne persönlichen Erfahrungsbericht oder wenigstens dem Versuch einer Analyse beleidigt all jene User, die hier ihren wertvollen Beitrag leisten. Diese Taktik einer Thread-Störung ist bekannt und man begegnet ihr am besten damit, dass man sie ignoriert. Danke!

:)

Umfrage von "Expat Insider 2021" (also recht aktuell). Ergebnis überraschend:

1) Taiwan
2) Mexiko
3) Costa Rica
4) Malaysia
5) Portugal
6) Neuseeland
7) Australien
8) Ecuador
9) Kanada
10) Vietnam

Deutschland auf Platz 36.(!)

1) Taiwan
2) Mexiko
3) Costa Rica
4) Malaysia
5) Portugal
6) Neuseeland
7) Australien
8) Ecuador
9) Kanada
10) Vietnam

Die meisten Domizile sind mir zu exotisch.
Auch wenn der Urlaub dort schön sein kann, ständig dort wohnen ist was anderes.

Handelsbilanz ist nur ein Parameter, aber halt der "g`schmackigste". Selbst bei kurzfristig negativer Handelsbilanz wird der österr. Staat sich nicht die Blöße geben, Opas und Ommas Pension zurückzuhalten.

:lol::rofl:
Soviel zum Thema „sofort“.

woran es irgendwann scheitern muss, dass ein Staat Sozialleistungen (in großem Stil) ins Ausland überweist.

An der Handelsbilanz bestimmt nicht…..alles andere ist in deinem Fall vergebene Liebesmüh……diese war übrigens im Falle Österreichs in den letzten 30 Jahren mehrheitlich negativ…..nur so als g‘schmackige Side note. :mrgreen:

1) Taiwan
2) Mexiko
3) Costa Rica
4) Malaysia
5) Portugal
6) Neuseeland
7) Australien
8) Ecuador
9) Kanada
10) Vietnam

Das erstaunt mich schon ein wenig. Ich hätte in Mexico Bedenken bezüglich der Sicherheit. Was denkt ihr?

Das erstaunt mich schon ein wenig. Ich hätte in Mexico Bedenken bezüglich der Sicherheit. Was denkt ihr?

Bis noch vor wenigen Jahren galt Mayaland, also die Halbinsel Yucatan, als relativ sicher. Erst in den letzten 4, 5 Jahren erreichte der Drogenterror diese Region. Traurig.

Naja die Umfrage ist nicht wirklich objektiv und deckt sich nicht mit vielen anderen Daten.
Die Umfrage betrachtet Auswanderer weltweit und nicht hier spezifisch aus dem deutschsprahcigen Raum.
Wobei kanada und Neuseeland kann ich mir gut vorstellen.

Daneben ist es falsch, zu sgaen Südamerika wäre am korruptesten, das ist nunmal Afrika.

Wenn auswandern dann in jedem Fall auf die Kanaren, Teneriffa oder Gran Canaria.
Hier ist es sonnig und warm, die Leute gutgelaunt man ist dennoch in Europa und nicht am anderen Ende der Erde , es gibt viele oft Deutsch sprechende Auswanderer.

Und wenn die Russen/Chinesen einmarschieren oder mal Atombomben fliegen, steigst vielleicht auch noch eine Zeit lang gut aus. :D