Auswandern, wohin?

Wenn man nachdenkt, zu USA keine Alternative.

Durch die Ukrainebesetzung der Russen, entscheidendes Umdenken.
Starke Armee, Atomwaffen, Lebensmittelproduktion mit Ueberschuss, usw.

Nachteil, das Soziale ist nicht das, was Europaer gewohnt ist.

Wenn man nachdenkt, zu USA keine Alternative.

Durch die Ukrainebesetzung der Russen, entscheidendes Umdenken.
Starke Armee, Atomwaffen, Lebensmittelproduktion mit Ueberschuss, usw.

Nachteil, das Soziale ist nicht das, was Europaer gewohnt ist.

Daher schon immer mein Hang zu Südamerika. Ein einziges Atomkraftwerk (Argentinien), sonst autarker Kontinent. Könnten, wenn sie wollten, jedes High-Tec-Vehikel selbst herstellen. Know How vorhanden, junge Bevölkerung (Arbeitskräfte, Konsumenten) ebenso. Bodenschätze und Lebensmittel zu Genüge. Wasserkraft zu Hauf. Militärisch uninteressant. Kaum ethnische Konflikte. Autoritäre Strukturen gehören, großteils, der Vergangenheit an (diesbezüglich sehr sensibilisierte Bevölkerung, wissen, dass man für Freiheit kämpfen muss).

Nebenbei: lt. einer Simulation über eine großflächig atomar geführte Auseinandersetzung bliebe Feuerland (südlichster Zipfel von Chile und Argentinien) am längsten "bewohnbar".

Auswanderungswillige sollten jedoch bereits auf gepackten Koffern inkl. Ticket sitzen! Alternative: Hoffen und Beten!

Mir wäre es egal ..soll lange ich die Sprache verstehe und leben darf wie ich will und gesund bleibe
Leider hat jedes Land seine vor und Nachteile..allso bleibe ich euch hier in wien erhalten ..😘

Mir wäre es egal ..soll lange ich die Sprache verstehe und leben darf wie ich will und gesund bleibe
Leider hat jedes Land seine vor und Nachteile..allso bleibe ich euch hier in wien erhalten ..😘

Die größte Gefahr ist die einer Fehlentscheidung, und da spielt uns unsere Psyche einen Streich und wir tun im Zweifelsfall eben nix! Eine Überlebensstrategie die 10.000 Jahre lang (statistisch gesehen) bestens funktioniert hat. ;)

...aha österreicher hadert auch.... :mrgreen:
yes/no da/njet.. .. :unsure: ...si no claro marlboro.... :capito:

Aktuell kommt zu den vielen Auswanderungs-Fragezeichen noch eines dazu: wo bin ich möglichst weit weg vom Schuss (also symbolisch wichtiger Städte, strategisch und militärisch nützlicher Anlagen)?

Berlin, Brüssel, Washington und Moskau würde ich derzeit meiden!