Auswandern, wohin?

Starke Armee, Atomwaffen, Lebensmittelproduktion mit Ueberschuss, usw.
Was die starke Armee betrifft, da melde ich Bedenken an. Und es ist nicht davon auszugehen, dass die Bevölkerung von diesem Überschuss profitiert. Weiters würde ich auch die medizinische Versorgung in meine Überlegungen mit einbeziehen.

Sie können nicht davon ausgehen, dass in der Russischen Föderation die gleiche medizinische Versorgung wie in Mitteleuropa gewährleistet ist, insbesondere dann, wenn Sie sich für längere Zeit in der russischen Provinz aufhalten wollen. Achten Sie auf ausreichenden Impfschutz, insbesondere für Tetanus, Diphtherie, Polio, Hepatitis A und B.
Du musst die als Einwanderer jedenfalls eingehend untersuchen lassen .......

Am 29.12.2021 traten Änderungen im russischen Gesetz „Über den Rechtsstatus ausländischer Bürger in der Russischen Föderation“ in Kraft. Sie führen zusätzliche medizinische Untersuchungspflichten für Ausländer und ihre Familienangehörigen ab sechs Jahren ein, die nach Russland auf der Grundlage eines Arbeitsvisums oder eines anderen Visums, das länger als 90 Tage gültig ist, eingereist sind. Sie haben sich innerhalb von 30 Tagen (Arbeitsvisum) bzw. 90 Tagen (andere Visaarten) umfangreichen Gesundheitsuntersuchungen zu unterziehen und das Ergebnis bei der Migrationsbehörde einzureichen. Hinweise zur Umsetzung dieser Bestimmungen sind auf der Webseite des russischen Innenministeriums hier und hier zu finden. Es wird empfohlen sich an die zuständige russische Migrationsbehörde zu wenden.

Viele in Deutschland handelsübliche Medikamente sind auch in den großen Städten der Russischen Föderation wie Moskau und St. Petersburg erhältlich. Aber auch dort können Sie nicht davon ausgehen, dass in den Apotheken jederzeit jedes dieser Medikamente erhältlich ist. Das gilt insbesondere für spezielle Dosierungs- und Darreichungsformen von Insulinpräparaten.

Was die starke Armee betrifft, da melde ich Bedenken an. Und es ist nicht davon auszugehen, dass die Bevölkerung von diesem Überschuss profitiert. Weiters würde ich auch die medizinische Versorgung in meine Überlegungen mit einbeziehen.

Du musst die als Einwanderer jedenfalls eingehend untersuchen lassen .......
...ich melde Bedenken an das der thread ins politische gezogen werd...

Aktuell kommt zu den vielen Auswanderungs-Fragezeichen noch eines dazu: wo bin ich möglichst weit weg vom Schuss (also symbolisch wichtiger Städte, strategisch und militärisch nützlicher Anlagen)?

Berlin, Brüssel, Washington und Moskau würde ich derzeit meiden!
Die würde ich aber nicht alle in einen Topf werfen....
Bei einem Weltkrieg brauchst du dir immerhin keine Sorgen um deine Begräbniskosten machen... Positiv denken!
:trost:
:undweg:

Ich liebe Dubai :love: war unzählige Male bereits dort, und jedesmal verliebe ich mich erneut …

:unsure: Neuseeland oder Tahiti würden Sinn machen, weil weitab vom Schuß im Ernstfall. ;) Außerdem, neben Österreich, die einzigen Länder dieser Erde, wo man landesweit bedenkenlos das Leitungswasser trinken kann. :hungry:

;) Jo, als Touristin, möglicherweise, dort lebend würdest als Frau genauso mittelalterlich diskriminiert wie die Einheimischen. :unsicher:

nein das stimmt nicht! Meine Bekannte eine Deutsche , sie arbeitet in Dubai seit 12j als Guide und wird nicht diskriminiert! Und eine andere Bekannte ist Immobilien Maklerin - auch keine Diskriminierung!

nein das stimmt nicht! Meine Bekannte eine Deutsche , sie arbeitet in Dubai seit 12j als Guide und wird nicht diskriminiert! Und eine andere Bekannte ist Immobilien Maklerin - auch keine Diskriminierung!

:vorsichtig: Ahso? Ham die keine Sharia und leben nach dem Koran mehr wie man immer hört? Und einen Sponsor hast, der auf dich aufpasst und dir sagt wie du dich zu verhalten hast?

Brasilien, aber das ist natürlich auch ein großes Risiko mit Bolsonaro. Der ist quasi unsterblich. Aber besser als ein unbewohnbares nuklear verseuchtes Europa vl schon.

Brasilien, aber das ist natürlich auch ein großes Risiko mit Bolsonaro. Der ist quasi unsterblich. Aber besser als ein unbewohnbares nuklear verseuchtes Europa vl schon.
Hab dazu mal ein Youtube Vid gesehen, eine Simulation, was so alles im Atomschlag passiert: Fazit ist, die gesamte Erde wäre unbewohnbar.
Daher bin ich lieber bei meinen Liebsten hier in Österreich.
Ausserdem gab es bereits mal einen russischen Offizier, der einen Atomabschuss bereits verweigerte. Also Faith in Humanity haben. Alles Liebe

Wenn ich denn müsste...dann wäre Kanada vermutlich die Destination meiner Wahl...

:vorsichtig: Ahso? Ham die keine Sharia und leben nach dem Koran mehr wie man immer hört? Und einen Sponsor hast, der auf dich aufpasst und dir sagt wie du dich zu verhalten hast?

:rofl::rofl::rofl: Meine Freundinnen sind keine Moslems, und müssen daher auch nicht danach leben! Nein keine Burka nix verschleiert !
Wer erzählt solch Blödsinn bitte :kopfklatsch:

Ich würde nicht auswandern wollen. Ich finde Österreich schon ein sehr sehr schönes Fleckchen. 💖 Urlaub könnte ich mir in vielen Ländern vorstellen. Aber ich komm liebend gern wieder heim. 🤩💖