Auswandern, wohin?

Ich würde gerne auswandern wollen, am liebsten Gran canaria oder wenn ich einen guten Job bzw. das Geld hätte eventuell in die VAE

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Jahren waren die Medien voll von einem fragwürdigen Verfahren gegen einen AT-Arzt, dem in DBX alles Mögliche vorgeworfen wurde, bis zum Mord im Zusammenhang mit einem Todesfall bei einer OP .
Er konnte ausreisen.... Das hörte sich nicht rechtsstaatlich an, auch nicht, was der Emir mit seiner inzwischen Ex-Frau und seiner Tochter angestellt hat/anstellt, stimmt mich mehr als nachdenklich.

Ich würde nicht auswandern wollen. Ich finde Österreich schon ein sehr sehr schönes Fleckchen. 💖 Urlaub könnte ich mir in vielen Ländern vorstellen. Aber ich komm liebend gern wieder heim. 🤩💖
hatte auch immer Pipi in die Augen, wenn ich wieder heim gekommen bin... echt ein schönes Land..

Vor ein paar Jahren waren die Medien voll von einem fragwürdigen Verfahren gegen einen AT-Arzt, dem in DBX alles Mögliche vorgeworfen wurde, bis zum Mord im Zusammenhang mit einem Todesfall bei einer OP .
Er konnte ausreisen.... Das hörte sich nicht rechtsstaatlich an, auch nicht, was der Emir mit seiner inzwischen Ex-Frau und seiner Tochter angestellt hat/anstellt, stimmt mich mehr als nachdenklich.
....und die amys verhaften halt 9 jährige schweizer buben die ihrer kleinen schwester beim pinkeln helfen.......

Neuseeland, definitv Neuseeland. Fast alle Klimazonen auf engstem Raum und offene, liebenswerte Leute. Leider halt am Ende der Welt. Da is nix mit schnell mal nach Europa fliegen.:rolleyes:

Neuseeland, definitv Neuseeland. Fast alle Klimazonen auf engstem Raum und offene, liebenswerte Leute. Leider halt am Ende der Welt. Da is nix mit schnell mal nach Europa fliegen.:rolleyes:
Neuseeland, ehemaliger Zufluchtsort aller Freiheitsliebenden und "Querdenker" (also, als dieser Begriff noch positiv besetzt war), entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem Obrigkeitsstaat, wegen dem Menschen ursprünglich aus Deutschland nach Neuseeland "flohen". Die sitzen jetzt in der Tinte, wie man so schön sagt. Auf die Schnelle nur zwei Beispiele (journalistische Leckerbissen dazu gibts z. B. in der "neuen Zürcher Zeitung", einem Qualitätsblatt):

a) Lockdown wegen einem einzigen Covid19 Fall
b) Generelles Waffenverbot für Privatpersonen wegen dem Amoklauf eines psychisch gestörten Kriminellen

Neuseeland ist ein geografisch isolierter Inselstaat, der wirtschaftlich vollkommen von China abhängt, aber bei der NATO als Zaungast mitspielt. Sollte also China sich Taiwan einverleiben, würde Neuseeland, sowohl durch aktive als auch passive Sanktionsmaßnahmen (nach dem Vorbild Europas?) wirtschaftlichen Selbstmord begehen. Oder kennt jemand von Euch irgendein Produkt "Made in New Zealand", außer Kiwis (wobei der größte Kiwi-Produzent, ganz nebenbei, China ist).

USA, Australien, Neuseeland, Kanada (und GB, damit die 5 vollständig sind) sind für mich, trotz der landschaftlichen Schönheiten, ein NOGO!

Paraguay wäre auch mein Favorit - wohne derzeit auf einer kleinen Insel - gehört aber zu Europa. Mal sehen wie es weitergeht in Österreich

Ein Juwel! ein ungeschliffener Diamant. Klimatisch gewöhnungsbedürftig für Hitzeempfindliche. Wäre ich 20 Jahre jünger, wäre ich schon dort und würde dabei helfen, das Land positiv mitzugestalten. Die Parameter dafür sind optimal, der Einfluss der US-Krake minimal. Vor allem die Region "Cordillera" besticht durch ihre bizarren und üppig bewachsenen Hügel und weniger heiss ist`s dort auch :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist die Zeit abgelaufen?

Ich meine damit, die Zeit zum Auswandern? Würdet Ihr einfach, sagen wir, eine Million Euro (wenn Ihr Eure Habseligkeiten hier verkauft) auf ein Konto im Ausland überweisen? Stell` Dir vor, Dein Name ist (zufällig) Herbert Olgarch und der Banker liest "Oligarch" :eek: und, schwupps, weg ist die Marie und Du landest "nackt" an.

Wie lange hält der Euro noch was uns Lagarde verspricht? Habe in letzter Zeit die Immopreise in bevorzugten Gegenden Brasiliens beobachtet und dabei Preissteigerungen bis 30 Prozent beobachtet, z. T. auch den Veränderungen im Wechselkurs Real/Euro geschuldet.

Sollte man seine Tücher nicht längst im Trockenen haben? Es schaut aus, als säße man fest! :hmm:

ist die Zeit abgelaufen?

Ich meine damit, die Zeit zum Auswandern? Würdet Ihr einfach, sagen wir, eine Million Euro (wenn Ihr Eure Habseligkeiten hier verkauft) auf ein Konto im Ausland überweisen? Stell` Dir vor, Dein Name ist (zufällig) Herbert Olgarch und der Banker liest "Oligarch" :eek: und, schwupps, weg ist die Marie und Du landest "nackt" an.

Wie lange hält der Euro noch was uns Lagarde verspricht? Habe in letzter Zeit die Immopreise in bevorzugten Gegenden Brasiliens beobachtet und dabei Preissteigerungen bis 30 Prozent beobachtet, z. T. auch den Veränderungen im Wechselkurs Real/Euro geschuldet.

Sollte man seine Tücher nicht längst im Trockenen haben? Es schaut aus, als säße man fest! :hmm:
....sollte strache aussenminister werden :mrgreen: oder noch besser fremdenverkerhrsminister? Schliesslich hat er ja Beziehung zu olli und garchinnen.....

Auswandern ja ca 1,6 Millionen km entfernt und 3 Rover sind schon dort

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Auswandern ja ca 1,6 Millionen km entfernt und 3 Rover sind schon dort

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Es soll Millionen erdähnlicher Planeten im Weltall geben, leider sind diese für uns (noch) nicht erreichbar. Dazu müssten wir das Raum-Zeit-Kontinuum überwinden oder (einfacher) "Gott" erkennen ;)