D
Gast
(Gelöschter Account)
Ich kann das voll verstehen, ich liebe Wien auch.
Wenn, dann würde ich nur in eine noch größere Stadt ziehen
Genau das.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich kann das voll verstehen, ich liebe Wien auch.
Wenn, dann würde ich nur in eine noch größere Stadt ziehen
. wenn du beim Nachbarhaus vorbeigehst und er fragt, ob du einen Spritzer trinkst.
Ja, meistens weil du bei den andern Nachbarn zuvor schon einige trinken musstestOh Gott, das klingt ur schrecklich
Ja, meistens weil du bei den andern Nachbarn zuvor schon einige trinken musstest
wo bleibt eigentlich dein Beitrag zum Thema?Aus aktuellem Anlaß oder längerer Überlegung: schon mal erwogen, auszuwandern? wohin würdet ihr gehen? Dauerhaft oder auf Zeit? Erfahrungen? Pro und Contras?
Naja, das wiederum fällt unter die Kategorie, die einen kennen mich, die anderen können mich Leute bei denen ich eine Mischung oder ein Bier oder ein Achterl trinke ticken gleich und mit den anderen habe ich eigentlich kaum Kontakt. Das ist das schöne am Land, einfach relaxed genießenDas Schlimmste ist ja nicht mal, dass der Nachbar einen einlädt, sondern dass dann einen Tag später der halbe Ort weiß, mit welchem Nachbarn man Spritzer getrunken hat und wie viele es waren und wie spät man dann erst heimgekommen ist - und das an einem Wochentag
Das Schlimmste ist ja nicht mal, dass der Nachbar einen einlädt, sondern dass dann einen Tag später der halbe Ort weiß, mit welchem Nachbarn man Spritzer getrunken hat und wie viele es waren und wie spät man dann erst heimgekommen ist - und das an einem Wochentag
Ja, ich möchte aus Graz nach Wien auswandern.
Na gut, was heißt auswandern.
Gebe dir voll Recht hast du gut formuliert und auf den Punkt gebracht! Das was ich hier immer wieder mitbekomme Ausländer zu sein ist relativ klar wenn man in ein fremdes Land ziehe ist man ein Ausländer. Kommt auch darauf an in welches Land Religion und und und und wie man sich anpasst . In Wien ist man teilweise schon der Ausländer als Heimischen. Kenne aber auch extrem viele Ausländer die wiederum Österreich sind weil sie sich angepasst haben. Und das ist wichtig egal wohin man geht.Ich lebe ja hier weil ich ausgewandert bin.
Ein wenig Abendteuerlust gepaart mit jugendlichem Leichtsinnoder sagen qir Neugierde und besseren Berufchancen. Allerdings nicht völlig ohne Hilfe vor Ort. Die Beziehung war ja vorher vorhanden in Form von Fernbeziehung.
Gedanken hab ich mir Anfangs keine gemacht wie es halt ist im Leben.
Dauerhaft hat sich ergeben aus hauptsächlich Beruflicher wie teilweise privater Sicht. Das endgültige war dann wohl der Hauskauf usw.
Ich bereue bisher nichts. Das einzige was auf Dauer mit fortschreitenden Alter dazu kommt is die Grübelei und Ungewissheit was mal ist mit Eltern und Elternhaus und wie man die zwangsläufigen Entscheidungen und Hürden die es dann ggf mal zu nehmen gilt löst bzw angeht. Das der einzige Punkt in meinem Fall den ich als Contra sehen qürde aber nur persönlich weil jeder ne andere Situation hat.
Ansonsten Pro sind halt Neue Umgebung, Neue Sprache lernen oder verbessern je nachdem wohin man geht.
Selbst in Österreich herrscht ja Dialektbeding eine Kleine Sprachbarriere.
Als Selbstreflexion zu empfehlen...Sich im klaren darüber werden das man nun selbst der Ausländer is. Das fehlt manchen sehr und ist auch ganz gut mal am eigenen Leib zu erfahren. Natürlich mit Maß und Ziel.
Du wirst viel Rausfinden über die Wörter Freundschaft Familie und soweiter.
Ansonsten wie viele schreiben die meisten Dinge musst du mit dir selbst ausmachen.
Jedem das seine
Für mich kommt kein Ort in Frage, wo der nächste Nachbar näher wie einen Kilometer entfernt wohnt
Ganz mein Denken....könnte ich mir nur vorstellen, wenn ich einfach zu viel Geld hätte und damit ständige Heimflüge und Besuche kein Problem wären - und nicht Mal dann.
wir leben in einem vergleichsweise tollen Land, was soll ich woanders? und wenn das Geld da ist und ich möchte, könnte ich ja immer noch für einige Wochen/Monate woanders hin
Ich bin seit zwei Jahren im Speckgürtel weil ich dachte jetzt sei es so weit dass ich gesettled bin und so.
Ich sterbe innerlich und kämpfe gegen Depressionen an weil mir die Reize im Leben fehlen. Sobald ich es kann, bin ich hier weg und ab in die große City, wo ich Leben und Reize im Überfluss hab.
Kroatien, istrienJa ans Meer....irgendwo es warm ist hätte nichts dagegen
Wohin .... Sag selbst wenn du ein Land findest wo es besser ist
Was in unserem Fall egal ist, weil sie sowieso über uns und unsere 30 Jahre Altersunterschied reden
Paraguay. Bin grade dabei die Papiere zusammenzustellen... wenn die impfpflicht kommt, bin ich weg.
Das kenne ich von meiner Familie ähnlich, ein Teil lebt in England, ein Teil in Frankreich und ein Teil in der Oststeiermark... Bei den Oststeirern wird übers Dorf geredet die weiter entfernten echauffieren sich über Arbeitskollegen, klingt für mich alles gleich, das ist meist der Punkt wo ich zum Nachbarn auf ein Bier geh und erst später wieder zurück komme, wenn sie sich beruhigt habenKann ich mir vorstellen
Ich glaub ich bin da echt geschädigt von meiner Familie. Da wohnen die meisten in NÖ und bei jedem Treffen wird drüber geredet, wer grad neu verheiratet/geschieden/liiert/pensioniert/schwanger ist, einen Strafzettel bekommen hat, wen man beim Einkaufen getroffen hat, wer sein Geschäft zusperrn hat müssen, wer befördert wurde und warum er/sies nicht verdient hat, geerbt hat, wer mit wem streitet… es ist sooo zach.
Ihr 2 wärt auch ein gefundenes Fressen für die