Auswandern, wohin?

Abgesehen von der Sicherheitslage ist Paraguay ein wunderschönes Land. Landschaftlich und von der Vegetation her ein Paradies. Und die Bevölkerungspyramide ist intakt. Wäre für mich ein Favorit. Stell Dir vor in Europa ist Blackout und in Paraguay bekommt das gar Keiner mit. Und verhungern und erfrieren wird dort auch kaum wer. ;)

Zum Teil bin ich schon bei dir. Aber so schön kann ein Land gar nicht sein dass ich dorthin auswandern würde wenn es so rückständig ist.

Ich bin zwar kein Prepper aber ich könnte locker 3 Monate überleben ohne irgendwo einkaufen zu müssen.

Aus aktuellem Anlaß oder längerer Überlegung: schon mal erwogen, auszuwandern? wohin würdet ihr gehen? Dauerhaft oder auf Zeit? Erfahrungen? Pro und Contras?

:)

Ich bin grundsätzlich sehr gerne in Salzburg daheim.

Aber: sollte mich als alten Herrn je das Rheuma plagen, kann ich mir gut vorstellen, in Italien, Südfrankreich, Mallorca zu überwintern. Kultur, köstliches Essen und guter Wein, was will man mehr? 😁

Aber: sollte mich als alten Herrn je das Rheuma plagen, kann ich mir gut vorstellen, in Italien, Südfrankreich, Mallorca zu überwintern. Kultur, köstliches Essen und guter Wein, was will man mehr? 😁

Mallorca ist im Winter nix für Rheumatiker ;) Besser Zypern (Essen ist auf Mallorca allerdings besser, am Land). Am idealsten soll Las Vegas sein, vom Klima für Rheumageplagte. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beantworte als Thread-Eröffner (bin mir da meiner Verantwortung voll bewußt) und "alter" Globetrotter gerne alle Fragen zum Thema, wenn die guten Umgangsformen eingehalten werden. Gerne auch via PN. :)

Vor 20 Jahren, wollte ich immer in die Niederlande 🇳🇱 auswandern. Weil mich die Kultur, das Land und die Sprache so fasziniert hat. Nachdem ich ich in einer neuen Beziehung gekommen bin und diese mir gezeigt hat, das auch Deutschland 🇩🇪 (Cuxhaven) schön sein kann, möchte ich einfach nur noch dort hin.

Kannst auch in Wien im Wald leben. Ist halt eine Kostenfrage ;)
Oder auf einer Insel. :D

Ich schmunzle eh vor mich hin, da glaubt man fast Österreich wäre ein Kontinent.
Wenn diese farblichen Vorurteils-Threads im Laufen sind, ist´s schon oag. :D

Belize übrigens wenn, dann....

Oder auf einer Insel. :D

Ich schmunzle eh vor mich hin, da glaubt man fast Österreich wäre ein Kontinent.
Wenn diese farblichen Vorurteils-Threads im Laufen sind, ist´s schon oag. :D

Belize übrigens wenn, dann....

Belize hab ich auch überlegt. Kein Auslieferungsabkommen (auch wenn du keine Einheimische heiratest)! Da müsste ich noch vor meiner Flucht meine Hausbank abzocken :mrgreen:

So schön die Karibik ist, schreckt mich die ständige Tornado- und Überflutungs Gefahr doch ab!

Hab ich ja! Sorry, dass ich hier nicht 24 Stunden am Tag online bin, so wie es hier scheinbar Usus ist. Aber ich nehme an, Du meinst es nicht so böse wie es rüberkommt ;)
na wenn das böse für dich rüber kommt, musst du aber noch an deinem Selbstbewusstsein arbeiten ;)

wenn man einen Thread eröffnet, darf schon erwartet werden, dass man dem zeitnah auch ein kleines Weilchen der wertvollen Zeit opfert ;) aber gut, nun hast ja nachträglich deinen Teil beigetragen :)

na wenn das böse für dich rüber kommt, musst du aber noch an deinem Selbstbewusstsein arbeiten ;)

wenn man einen Thread eröffnet, darf schon erwartet werden, dass man dem zeitnah auch ein kleines Weilchen der wertvollen Zeit opfert ;) aber gut, nun hast ja nachträglich deinen Teil beigetragen :)

Danke für Deine Nachsicht! Musste gestern Abend noch eine Runde schnackseln. Aber ich schweife ab! ;)

Guten Wein gibts an vielen Orten, aber nach den österreischischen sind die Südfranzosen mein absoluten Lieblinge