J
Gast
(Gelöschter Account)
in Anbetracht des hauptsächlichen Forumsthemas sei dir die Nachsicht gewährt
sonst hätt` ich`s ja auch nicht erwähnt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
in Anbetracht des hauptsächlichen Forumsthemas sei dir die Nachsicht gewährt
Du würdest einfach ganz weit weg von mir ziehen ?Ja ans Meer....irgendwo es warm ist hätte nichts dagegen
Im Ranking der Top Auswanderungsziele steht Österreich immer ganz oben. Auch in den Rankings was Lebensqualität etc. betrifft. Ganz abgesehen von den trockenen Zahlen (BIP/Kopf, Luftgüte, Kaufkraft, Morde pro 100.000 EW etc.)
Eine Auswanderung sollte daher immer gut überlegt sein.
Wenn man sich die Bilanz (Auswanderung/Rückwanderung) der meisten Auswanderungsziele ansieht, dann ist die negativ, d. h. es wandern mehr Menschen zurück in ihre alte Heimat als dorthin aus. Das sollte einem auch zu denken geben, warum das so ist.
Ich bin am land aufgwachsen und ich habs gehasst. Jeder kennt sich und alle wissen über alles bescheid. Ich find die dorfgeschichten zum speibn. Tratsch da und dort.Ganz genau!
Vielleicht ein anderes Bundesland. Oberösterreich....... ich habe das Gefühl, die Leute da sind irgendwie herzlicher als zumindest im östlichen Niederösterreich. Und mir fehlen ein wenig die großen Wälder, die ich von klein an gewohnt war.
Oder Mostviertel...... oder.....
Nein, ich darf mich nicht beklagen! Ich lebe in einem Kaff, in dem es eigentlich nichts gibt, außer einer kleinen Geißlerei, die auch nur vormittags geöffnet hat. Das Pendeln nach Wien ist mühsam,.....
ABER: die Leute hier halten zusammen und es ist so, wie @Mitglied #470492 es beschrieben hat. Jetzt nach meinem Kaffee, nachdem der Kater nach seinem nächtlichen Ausflug wieder zurück iat, gut gespeist hat und seine gewärmte Milch bekommen hat, jetzt gehe ich hinaus zu den Hühnern. Schauen, ob alles in Ordnung ist, ausmisten, Freilauf..... Dann richte ich die Motorsäge und das restliche Werkzeug für die Waldarbeit zusammen, mach mir eine Thermoskanne Tee und fahre in den Wald, Holz für den nächsten Winter zu schlagen und den Wald "aufzuräumen".
........
Es geht mir trotz - oder auch wegen - "Kaff" gut.
Warum sollte ich da etwas ändern.
@Mitglied #606978...... Jeder soll so glücklich werden, wie er das möchte. Aber ich glaube, es steckt sehr viel Wahres im Beitrag von furchii
My girlIch bin am land aufgwachsen und ich habs gehasst. Jeder kennt sich und alle wissen über alles bescheid. Ich find die dorfgeschichten zum speibn. Tratsch da und dort.
ich will nicht mit jedem kaffee trinken oder grillen. Berge sind mir auch wurscht. Mit der aussicht kannst bei mir garnix auslösen.
babeMy girl
Ich bin am Land aufgewachsen und ich habs geliebt. Jeder kennt jeden und überall wo man hingeht, trifft man jemadnen auf einen kleinen Ratsch. Vor fast 20 Jahren bin ich in ein Dorf 7 km weiter gezogen und ich habs immer noch nicht ganz überwunden, nicht mehr in meinem Heimatdorf zu leben.Ich bin am land aufgwachsen und ich habs gehasst. Jeder kennt sich und alle wissen über alles bescheid. Ich find die dorfgeschichten zum speibn. Tratsch da und dort.
ich will nicht mit jedem kaffee trinken oder grillen. Berge sind mir auch wurscht. Mit der aussicht kannst bei mir garnix auslösen.
So verschieden sind wir. Ich mag das nicht bin so froh, dass ich kaum wen kenn wo wir wohnen hahahahIch bin am Land aufgewachsen und ich habs geliebt. Jeder kennt jeden und überall wo man hingeht, trifft man jemadnen auf einen kleinen Ratsch. Vor fast 20 Jahren bin ich in ein Dorf 7 km weiter gezogen und ich habs immer noch nicht ganz überwunden, nicht mehr in meinem Heimatdorf zu leben.
Wie heißt es so schön... jeder soll nach seiner eigenen Fasson seelig werden ^^So verschieden sind wir. Ich mag das nicht bin so froh, dass ich kaum wen kenn wo wir wohnen hahahah
Absolut. Man muss nur jemanden finden der gleich denkt. Ein mann der total heimatverbunden ist, wär absolut nix für mich.Wie heißt es so schön... jeder soll nach seiner eigenen Fasson seelig werden ^^
Im Ranking der Top Auswanderungsziele steht Österreich immer ganz oben. Auch in den Rankings was Lebensqualität etc. betrifft. Ganz abgesehen von den trockenen Zahlen (BIP/Kopf, Luftgüte, Kaufkraft, Morde pro 100.000 EW etc.)
Eine Auswanderung sollte daher immer gut überlegt sein.
Wenn man sich die Bilanz (Auswanderung/Rückwanderung) der meisten Auswanderungsziele ansieht, dann ist die negativ, d. h. es wandern mehr Menschen zurück in ihre alte Heimat als dorthin aus. Das sollte einem auch zu denken geben, warum das so ist.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Wir wohnen auch am land, leider wenns nach mir ginge würden wir in zürich wohnenIch bin vor 11 Jahren nach Österreich eingewandert und ohne zwingende Gründe, Familie braucht Hilfe etc., würde ich auch hier nicht mehr weg wollen Österreich ist meiner Meinung führend im Bereich Lebensqualität etc.
Thema Stadt/Dorf: Ich lebe gerne am Land, selbst im kleinsten Dorf, aber das heißt nicht das man Kontakt mit den Nachbarn haben muss, mehr als Guten Tag usw. Ja alle wissen über einen Bescheid, aber ob es auch die Wahrheit ist, das liegt auf einem anderen Blatt. Daher genieße ich die ländlichen Vorzüge und halte es ansonsten mit den Ärzten
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ja aber hast du nicht gerne Ausblick, grüne Wiesen und frische Luft?Wir wohnen auch am land, leider wenns nach mir ginge würden wir in zürich wohnen
Wir wohnen auch am land, leider wenns nach mir ginge würden wir in zürich wohnen
Für mich ist das einfach nichts wichtiges. Wenn ich am meer leben würd und aussicht aufs meer, ja das wär schönJa aber hast du nicht gerne Ausblick, grüne Wiesen und frische Luft?
Klar zur Unterhaltung kann man ja in die große Stadt und wie gesagt der Rest mit den Nachbarn und so, das schubs ich einfach die nächste Klippe runter