Auswandern, wohin?

Auswandern ist immer so ne Sache
Würde natürlich schon gerne irgendwohin auswandern, wo es warm oder zumindest wärmer ist.
Mallorca, Ibiza, Dubai...
Das Problem hierbei ist oft, man kennt diese Orte vom Urlaub: Wo es fein war, ohne Stress, Erholung...
Wenn man dann da Arbeiten muss, um seine Brötchen zu verdienen, ist dass dann schnell was anderes.

Mallorca, Ibiza war ich länger. Kann ich (abseits von Corona) empfehlen. Nähe zur Heimat überzeugt. Ebenso wie das Klima (außer von Nov. bis Feb.) und die Infrastruktur. :) Dubai mag ich nicht!

Wir streben an 2 Jahre in Griechenland zu verbringen, noch haben wir hier noch etwas zu erledigen aber die Vorbereitungen laufen.

Würde ich als Alternative Zypern empfehlen. Geht jeden Tag ein Direktflug von und nach Wien. Und dort spricht man auch Englisch ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Insel ohne den gesamten elktronikkram.den pass während des Fluges vernichten und rausschmeißen irgendwo ein kleiner Job und Ruhe haben von unsereren super gescheiten Politikern was nichts auf die Reihe bringen als nur Leute zu verarschen

Wir sind dabei nach Ungarn auszuwandern, da ist es sehr schön, man hat viele Vorteile und vor allem haben wir da ein Grundstück und unsere Ruhe. Hier können wir machen was wir wollen und alles ist gut.

Paraguay. Bin grade dabei die Papiere zusammenzustellen... wenn die impfpflicht kommt, bin ich weg.

Jeder wie er will. Aber Österreich ausgerechnet mit Paraguay tauschen?

Kopfschüttel. Nie und nimmer.

Die Schweiz, Neuseeland oder Kanada sind die einzigen Länder wo ich selbst hinziehen würde.

Aber nachdem ich mittlerweile im 10. Bundesland Österreichs lebe ziehe ich hier garantiert nicht mehr weg.

Aber zumindest ein zusätzliches Konto im Ausland kann ich nur jedem empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar viele "Piefkes" hier, die nach Ösiland "ausgewandert" sind. Der Kulturschock muss gewaltig sein. :mrgreen:

Island wär mein Exitplan, falls die Zombieapokalypse kommen sollte :mrgreen:

Ansonsten bin ich vom Tiroler Dorf nach Wien ausgewandert. War definitiv eine gute Idee :)

Paraguay ist gefährlich. Militärisch organisierte, schwer bewaffnete Banden machen Jagd auf Ausländer, wo sich herumspricht, dass Wertgegenstände und Bargeld im Haus ist. Da nützt Dir eine Schrotflinte wenig.
aber die impfpflicht kommt dort nicht. Wurscht, ob du erschossen wirst, Hauptsache der bösen impfpflicht bist entgangen.
:rolleyes::ironie:

Jeder wie er will. Aber Österreich ausgerechnet mit Paraguay tauschen?

Abgesehen von der Sicherheitslage ist Paraguay ein wunderschönes Land. Landschaftlich und von der Vegetation her ein Paradies. Und die Bevölkerungspyramide ist intakt. Wäre für mich ein Favorit. Stell Dir vor in Europa ist Blackout und in Paraguay bekommt das gar Keiner mit. Und verhungern und erfrieren wird dort auch kaum wer. ;)

Das Wichtigste sind familiäre Bindungen zum jeweiligen Zielland, oder man wandert mit Familie (Eltern, Kinder, Enkel) aus. Einfach wegen der Synergien. Denn sonst stehst als Einzelkämpfer irgendwann alleine da.

Meine familiären Bindungen sind nach Ecuador und Peru. Habe jedoch mit beiden Ländern und Familien ein Problem. Gelebt habe ich in Buenos Aires und Montevideo. Am besten gefällt mir die Gegend links und rechts von Rio de Janeiro. Mein Portugiesisch hält sich allerdings und leider in Grenzen.