Auto Alarmanlage mit GPS

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Uns wurde kürzlich in Wien versucht, das Auto zu klauen. Wir haben jetzt vor, eine Alarmanlage mit integriertem GPS zu installieren. Damit es auch von der Polizei wieder gefunden werden kann. Falls erneut so etwas eintritt.

Welches Gerät ist eurer Meinung nach, eine Empfehlung wert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schätze mal der wird's eher auf's eventuell vorhandene Navi oder auf'n Radio abg'sehen ham. Auszahlt hat's sich auf jeden Fall für ihn, denn ohne Zähnd kriegt er künftig wenigstens mehr Almosen ... :haha:

mir habens auch 2 mal ins auto eingebrochen,waren aber nur auf den inhalt scharf!
das auto putzen hab ich mir erspart,war wie aufgeräumt.nix mehr drinnen,nicht einmal die parkscheine habens mir lassen!
ich finde da hört sich der spaß echt auf!
die guten alarmsysteme sind ja in österreich wieder mal verboten!die einbrecher müssen ja geschützt werden;)

die guten alarmsysteme sind ja in österreich wieder mal verboten!die einbrecher müssen ja geschützt werden
Ja,... so eine Selbstschussanlage macht auch einen fürchterlichen Dreck... :ironie:
Nein, ernsthaft, mir habens damals auch bei meinem 1.Auto die Scheibe eingeschlagen und den (uralten 50€-)Autoradio gestohlen... Aber selbst das Geld im jungfräulichen Aschenbecher (hab immer um die 30€ "Lehrgeld" dabei :lalala: ) haben`s mir gelassen.

Wegen GPS Ortung - Da gibt`s eine günstige Alternative: Beim Conrad gibts das GSM modul GX-107, welches eigendlich zum Fernschalten per Handy entwickelt ist, aber "nebenbei" eine Positionsabfrage via GPS integriert hat... Kostet um die 150,-€ und läuft mit 12V Versorgung und hat einen eingebauten AKKu, also funkt auch bei abgeklemmter Batterie ;)

:winke:
ToyotaBus

wenn dir mal 135 db in die ohren blasen steigst schnell wieder aus;)

naja, das ist keine echte Strafe. Irgendwie ist es mir schon lieber, dass sie ihn im Nachhinein erwischen. Weil dann hat er es nicht mehr mit versuchtem Diebstahl zu tun. Wenn er im Gerichtssaal sitzt.

ich kann dir nur sagen was mir die polizei gesagt hat!
ich musste eine liste erstellen was alles so gestohlen wurde,wo,wann,etc.......,das dauerte ca. eine stunde,und dann meinte er:sie werden sich hoffentlich eh nicht viel erwarten!
das war vor 3 jahren,hab bis heute nix mehr gehört!
das problem ist,geschulte diebe überlisten alles,ungeschulte räumen dir nur den inhalt aus!
ich glaub in der heutigen zeit kannst dich nicht vor jeden idioten schützen,leider!
bin kein schläger,ab ich glaub wenn ich einen dabei erwische, vergesse ich auch mal meine gutmütigkeit!!!

Die Welt hat sich in 3 Jahren massiv verändert. Technik ist so winzig klein geworden.

wenns da in wien am vormittag dein auto stehlen, ists am abend bis auf den letzten schrauben zerlegt, da hilft da auch ka gps mehr. unsre eu mitbürger habens halt drauf :lol:

Der Öamtc hat auch einen Carfinder. Du bekommst sofort eine SMS falls das Auto ohne Schlüssel in Betrieb genommen wird und kannst am Tab. den aktuellen Standort nachverfolgen.
2004 hat mir ein Pole in Dolni Dvoriste meinen neuen Jeep gestohlen. Nach 2 1/2 Stunden haben wir ihn an einer Tankstelle nach Brünn eingeholt. Mein Bugl hat den Polen über die rechtliche Situation aufgeklärt und
hat gleich Schadenersatz für das Zündschloß kassiert und ihm gut zu geredet in Zukunft die Finger von fremden Sachen zu lassen.:kopfab:
Ich habe meinen ganzen Fuhrpark damit ausgestattet und man bekommt auch bis 15 % Bonus bei seiner Kasko.

Der Öamtc hat auch einen Carfinder

ja, mittlerweile bietet auch der ARBÖ sowas an (neben verschiedenen privaten Händlern).

Erst vor kurzem geführte Beratungsgespräche sowohl mit dem polizeilichen Beratungsdienst und auch mit meiner Versicherung haben allerdings ergeben, daß - zumindest im Fall von organisierten Banden, welche immer wieder auf bestimmte Automarken und -typen angesetzt werden (Auftragsdiebstahl) - die Diebe als allererstes sich auf die Suche nach solchen irgendwo im Auto versteckten Ortungsgeräten machen. Gibt offenbar mittlerweile sehr gut funktionierende elektronische Suchgeräte, welche einen solchen Carfinder binnen kürzester Zeit aufspüren :cry:

hat jemand Erfahrung dem sog. "Bear-Lock" - einer Art Getriebesperre, welche speziell für jede Automarke und -type auftragsbezogen angefertigt und von Fachwerkstätten eingebaut wird ?

Hello,

also als eingefleischter Elektroniker kann ich dir natürlich einiges empfehlen, ich würde hier speziell dafür vorgesehene GSM-Geräte verwenden und nicht irgendetwas billiges von Conrad oder ähnlichen.
Wichtig ist zB. mit dem GSM-Modul auch einen befehl ausführen zu können und zB. die Boardspannung lahm zu legen oder via eingebauter Minicam ein Foto des fahrers zu knipsen ;-)
Wenn du echt Interesse an dem Teil hast melde dich doch mal, kann dir mal ein Angebot schreiben ! Selbstverständlich mit Rechnung und Gewährleistung (KFZ-Elektronik kann doch recht gefährlich werden).
Illegal ist es nicht, die Daten und die Ortung erfolgt stets mit Benutzerkennung und da es ja dein Eigentum ist kann dir keiner was anhaben.
Wichtige merkmale sind: Akkupuffer, Diverse Schaltbare Aus- und Eingänge, Mehrbandfähigkeit und als Wichtigstes: Die Antenne !!!

I'm Waiting for you ;-)

lg eddi

Zurück
Oben