autos im wandel der zeit

jo... die "Sammler" kaufen emotional, da ist a gewisser Herdentrieb bemerkbar.... die kaufen kane Aussenseiter, dann stehn die gleichn Scherm in Dreierreih bei an Treffen, und die Leut poliern um die Wett.

... die Spekulanten sind nur gierig, habn ka Ahnung von der Materie, und kommen nie drauf, was wirklich Potential hätte....

exoten zu kaufen und langjährig zu besitzen ist immer ein sehr grosses finanzielles risiko. das ist in den seltendsten fällen wirtschaftlich sinnvoll.

jo... die "Sammler" kaufen emotional, da ist a gewisser Herdentrieb bemerkbar.... die kaufen kane Aussenseiter, dann stehn die gleichn Scherm in Dreierreih bei an Treffen, und die Leut poliern um die Wett.

... die Spekulanten sind nur gierig, habn ka Ahnung von der Materie, und kommen nie drauf, was wirklich Potential hätte....

Kann vorher keiner sagen, was in einigen Jahren gefragt sein wird.
Siehe zb alte Vespas/Lambrettas
Ne KTM Pony oder Puch Ds sind weniger gefragt und daher kaum was wert.

Käfer gibts immer noch günstig, Bullys sind unbezahlbar.

Usw, usf...

Mein Mann hätte vor 20 Jahren einen DeLorean um 120.000 Schilling haben können- da wollte die Karre niemand haben.

Heute sind sie unbezahlbar.

war a klasse Alltagsgurkn, da kriegst Scheinwerfer, Kotflügl und so Zeug billig bei Amazon, eBay und Forstinger wennst wo anstrafst. Net so umständlich wie bei an Porsche oder Ferrari.
s wasd e, dass der als einziger statt den neblern a zusätzliches fernlicht hatte. glaub ned dass des da konkurs forstinger toni hat. die kotflügel sind auch anders weil breiter. ausser du meinst den W124 von der stange :D

Hallo ,

Und genau Mercedes ist für mich uninteressant , auf Oldtimertreffen stehen da massenweise rum obwohl mir die W126 sehr taugen aber dann doch lieber die Exoten ala Lada 1200 :)

Den Taiga hatte ich schon mal als 1.7i , war ne geile Zeit damit aber leider in einem Anfall von geistiger Umnachtung verscherbelt :(und mein erster T3 Bulli in brauchbarem Zustand hat 2006 1500 Fr. gekostet und 2015 hatte Ich das Glück eine brauchbare T3 Doka aus 1.Hand für 600 Fr. erwerben zu können .

Gruss Mirco

Zurück
Oben