autos im wandel der zeit

naja, wer hätte denn schon angenommen, das ein golf2, der millionenfach gebaut wurde, heute preise erzielt wo man nur den kopf schütteln kann. ;)

ein bus ist doch eher eine niesche als ein normaler pkw (und gred die ganzen golf, auch wenn millionenfach gebaut, sind alltagsdosen die nach 15 jahren tot waren).

ein bus ist doch eher eine niesche als ein normaler pkw (und gred die ganzen golf, auch wenn millionenfach gebaut, sind alltagsdosen die nach 15 jahren tot waren).
es gibt schon 2er golf, die auch heute noch rostfrei sind. da siehst an der heckklappe noch die wachsspuren und sind heute schon oldtimer. oldtimer sind keiner blase ausgesetzt. die nachfrage durch die wertsteigerung wird immer bestehen, alleine schon durch die bereitschaft von einigen, millionen beträge für einen hurst, ferrari oder düsenberg zu zahlen ;)

Hallo ,

Der ganze Hype von wegen Wertsteigerung find ich einfach saublöd . Das kann einem die Freude vermiesen und nimmt einem auch die Möglichkeit was zu leisten . Da müsste man sich effektiv Exoten ins Auge fassen wie ein alten Lada 2101 , 2103 oder 2105 ?

Gruss Mirco

es gibt schon 2er golf, die auch heute noch rostfrei sind. da siehst an der heckklappe noch die wachsspuren und sind heute schon oldtimer. oldtimer sind keiner blase ausgesetzt. die nachfrage durch die wertsteigerung wird immer bestehen, alleine schon durch die bereitschaft von einigen, millionen beträge für einen hurst, ferrari oder düsenberg zu zahlen ;)

Es gibt uralte relativ hübsche Autos die - im Verhältnis - nix wert sind und wahrscheinlich nie was wert sein werden. Wert und Wertsteigerung hängt von vielen unkalkulierbaren Faktoren ab.

Es gibt uralte relativ hübsche Autos die - im Verhältnis - nix wert sind und wahrscheinlich nie was wert sein werden. Wert und Wertsteigerung hängt von vielen unkalkulierbaren Faktoren ab.
wer hätte sich damals gedacht, welchen wert manta b , c kadett oder ein matra simca bagheera erzielen. citroen ds cabrio!! :up:

Wennst die Garagierungskosten ( trocken....sicher...) rechnest, gehts sich meistens net aus. Und wennst ihn hinterm Schupfen sthn hast, is er nach relativ kurzer Zeit a nix mehr wert.
da musst schon die richtigen haben dann klappts auch mit der rendite :D

Hallo ,

Der ganze Hype von wegen Wertsteigerung find ich einfach saublöd . Das kann einem die Freude vermiesen und nimmt einem auch die Möglichkeit was zu leisten . Da müsste man sich effektiv Exoten ins Auge fassen wie ein alten Lada 2101 , 2103 oder 2105 ?

Gruss Mirco

man müsste ein relativ gut erhaltenes Auto in einer gehobenen Preisklasse kaufen, das unterbewertet ist (das gibts) und dann eine Zeit gut aufheben und spekulieren, dass es bald anzieht. Facel Vega fällt mir ein... die warn mal relativ günstig und sind jetzt unbezahlbar.

Eine billige, rostige Gurkn garagieren kost genausoviel wie ein teures Auto... die Kosten spielen aber weniger Rolle wenns um mehr Geld geht. Detto beim Importieren.

Hallo ,

Gruss Mirco

Den Lada WAZ 21214 bzw 4x4 alias Niva/Taiga gibts noch neu.
Günstig und sehr wertstabil.
Aber angeblich nicht mehr lange als offiziellen Import nach Europa.

man müsste ein relativ gut erhaltenes Auto in einer gehobenen Preisklasse kaufen, das unterbewertet ist (das gibts) und dann eine Zeit gut aufheben und spekulieren, dass es bald anzieht. Facel Vega fällt mir ein... die warn mal relativ günstig und sind jetzt unbezahlbar.

Eine billige, rostige Gurkn garagieren kost genausoviel wie ein teures Auto... die Kosten spielen aber weniger Rolle wenns um mehr Geld geht. Detto beim Importieren.
die sogenannten inoffiziellen gehimtips, die keiner kennt aber geben tut es sie :lol:

Hallo ,

Gruss Mirco
probiers lieber mit einem mercedes W100, oder W124 500E :D auch zu empfehlen sind die W108, da ganz besonder der 280sel 3,5 :D:D

was wann wie steigt ist eben soeine sache.

beispiel MB 190SL. dass der nicht weniger wert sein wird hat vor 20 jahren natürlich niemand gedacht aber diese extreme steigerung ist doch aussergewöhnlich.

oder 911er der 80er; auch gesteigert aber nicht in dem aussmaß.

Mein Mann hatt vor 5 Jahren noch günstig komplette Vespa Motoren bekommen. Heute ist der Preis um 100% gestiegen.
Sind aber unverkäuflich. Sind für Eigenbedarf/Reserve.

die sogenannten inoffiziellen gehimtips, die keiner kennt aber geben tut es sie :lol:

jo... die "Sammler" kaufen emotional, da ist a gewisser Herdentrieb bemerkbar.... die kaufen kane Aussenseiter, dann stehn die gleichn Scherm in Dreierreih bei an Treffen, und die Leut poliern um die Wett.

... die Spekulanten sind nur gierig, habn ka Ahnung von der Materie, und kommen nie drauf, was wirklich Potential hätte....

Zurück
Oben