Baby machen

... hmm, ohne provozieren zu wollen, aber was hat da das Heiraten damit zu tun?
 
... hmm, ohne provozieren zu wollen, aber was hat da das Heiraten damit zu tun?

... mh willst du da wirklich ne Antwort drauf? :aetsch:
Ich könnte nun ausführen, was für einige Menschen eine heile Welt darstellt, oder wieso eine Hochzeit ein "Mehrgefühl" der Sicherheit vermittelt usw usw.. aber letzten Endes klingst du so, als würdest du wissen, dass eine Hochzeit kein "Must have" für ein Kind ist ;)
 
Über die Verhütung wurde und wird hier schon ausgiebig und zu recht geschrieben.

Ich will nun aber mal den Spies umdrehen. :mrgreen:

Wird jetzt wohl eher eine Diskussion für die Mädls, wegen der eigentlichen Erfahrung.:roll::hmm:
Habt ihr für euren Kinderwunsch einfach nur nicht mehr verhütet, gezielt nach „dem richtigen Tag“ im Zyklus gesucht? Oder was sonst noch? Ernährung, spezielle "Technik" :lol: usw.
(Ich weis schon dass es für manche von euch ohne "fremde Hilfe" auch nicht leicht ging/geht. Um Tips für künstliche Befruchtung solls hier aber eigentlich nicht gehen.)

Pille abgesetzt und 14 Tage später war ich schwanger :)
 
Na wie gut, dass ichn Jungen will :aetsch:

Ich verstehe das, da muss man eben Prioritäten setzten und was nutzt es dir den tollsten Sex deines Lebens gehabt zu haben, wenn du dann ein Leben lang mit dem Geschlecht deines Kindes unzufrieden bist :haha:
 
Ich verstehe das, da muss man eben Prioritäten setzten und was nutzt es dir den tollsten Sex deines Lebens gehabt zu haben, wenn du dann ein Leben lang mit dem Geschlecht deines Kindes unzufrieden bist :haha:

Na, wenn man doch wählen kann? :oops:
 
Ich habe nun schon drei Kinder, drei Mädls um genauer zu sein. Ich habe insgeheim immer einen Jungen gewünscht. (Welcher Vater wünscht sich eigentlich nicht einen Jungen?). Doch letzten Endes finde ich es auch gut so, wie es gekommen ist. Zwar bin ich im Fußballclub "verschrien" als "Büchsenmacher". Dennoch liebe ich meine Familie, meine Frau und meine drei Töchter.

Ich bin so einer, der nimmt's, wie es kommt. Auch beim Sex lasse ich mich gern überraschen. ;-)
 
Eigentlich dachte ich, meine Frage wäre rhetorischer Natur... Habe mich voll und ganz geirrt... ;-)
 
Ich bin auch quasi ein "Trotz Spriale Kind" aber meine Eltern haben mir das erst gesagt als ich ca 16 war. Ich bin allerdings auch das letzte von insgesamt 4 Mädels und ich fand es garnicht schlimm, ungeplant zu sein, denn zumindest in meinem Fall hätte meine Mutter noch abtreiben können, letztendlich wars dann also doch eine freie Entscheidung.

Ich würde meinem Kind aber trotzdem erst nach mindestens 10 bis 12 Jahren sagen, wenn es jetzt total ungewollt gewesen wäre. In meinem Fall plane ich schon, Kinder zu bekommen und wenn die passende Zeit gekommen ist werde ich zusammen mit dem Frauenarzt die Pille absetzen, mich untersuchen lassen und dann einfach abwarten was passiert. Es ist ja durchaus normal, dass etwas mehr Zeit vergeht in der man nicht schwanger werden kann wenn man sehr lange die Pille genommen hat, also darf man sich da wohl einfach keinen Stress machen.
Wenn ich Raucherin wäre oder Alkohol trinken würde, würde ich wohl schon bereits zum Zeitpunkt des Absetzens der Pille beides einstellen, aber so ist die Planung allerhöchstens, weiterhin keinerlei Vitaminpillen zu nehmen, mich möglichst gesund zu ernähren und Sport zu machen.
 
super... jetzt hab ich an riesen text verfasst und das forum war wieder weg :grantig:

also dann in kurzversion...
handsup, mich intressiert, warum viele eltern ihren kindern sagen, dass sie nicht im zeitplan waren... sprich unerwünscht. ich würde das niemals machen, ausser mein kind fragt mich danach.
kein vorwurf, es intressiert mich einfach.

und nein, als normal empfinde ich es nicht, dass nach absetzen langer pilleneinnahme frau nicht sofort schwanger wird... ich denke eher, es hat was mit dem stressmachen zutun, wie man in meinem freundeskreis bemerken konnte.

ich selber hab die pille 13 jahre ca am stück genommen und wurde gleich schwanger, hab mir aber keine gedanken darüber gemacht... entweder es passiert, oder dann nicht.
 
Ich glaube, dass, wenn man die Pille absetzt, die Wahrscheinlichkeit gleich danach schwanger zu werden, sehr groß ist.
Meine Tochter "passierte" in einer Pillenpause; war also nicht geplant, aber umso herzlicher willkommen von mir und liebevollst großgezogen. :)
 
Ich glaube, dass, wenn man die Pille absetzt, die Wahrscheinlichkeit gleich danach schwanger zu werden, sehr groß ist.
Meine Tochter "passierte" in einer Pillenpause; war also nicht geplant, aber umso herzlicher willkommen von mir und liebevollst großgezogen. :)

Pille hin oder her
meine Frau ist auch trotz Pille schwanger geworden und das zwei mal, das dritte war dann geplat und hat auch gleich geklappt, bind sehr stolz auf meine Sprösslinge .
 
Pille hin oder her
meine Frau ist auch trotz Pille schwanger geworden und das zwei mal, das dritte war dann geplat und hat auch gleich geklappt, bind sehr stolz auf meine Sprösslinge .

vl. hat deine Frau mal an einem Tag die Pille vergessen? what ever!
Wichtig ist, dass ihr glücklich mit euren Kindern seid. :)
 
Welcher Vater wünscht sich eigentlich nicht einen Jungen?
Ähm? Wie kommst Du da drauf?

war bin ich im Fußballclub "verschrien" als "Büchsenmacher"
Ach der ebenso alte wie dämliche Brauch mit den Büchsen ;)

Nein, glaub mir, wenn ich die Wahl zwischen Buben und Mädchen hätte, ich würde Mädchen nehmen. Lieber 12 als eine.

mein vater und mein mann... also gibt es sie auch
Ah, da sind wir also schon 3 :)

handsup, mich intressiert, warum viele eltern ihren kindern sagen, dass sie nicht im zeitplan waren... sprich unerwünscht. ich würde das niemals machen, ausser mein kind fragt mich danach.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Bei meinem Bruder war es traumatisch, aber das kann auch daran liegen, dass er vier oder fünf Jahre alt war, als er es hörte. Meine Eltern haben es ihm nicht "gesagt" er war, was er nicht gedurft hätte, bei einer Abendeinladung als Lauscher anwesend (wie wir älteren das auch oft gemacht haben), und da hat er das halt gehört. Es war ein echter Unfall. Jedenfalls bildet er sich bis heute ein, dass ihn keiner lieb hat, und jetzt ist er beinahe 40. An der Sache ist aber schon überhaupt nix dran, meine Mutter atte sogar mehr Zeit für ihn als für die "Großen", denn wir waren viele Kinder sehr nahe beisammen, er kam mit 8 Jahren Abstand.
 
mein sohn war auch nicht geplant
aber ich werd ihn trotzdem bis zu meinem lebens ende lieben
auch wenn ich ihn nicht immer sehen kann,so weis ich wenigstens das er in meinem herzen bei mir ist
 
mein sohn war auch nicht geplant
aber ich werd ihn trotzdem bis zu meinem lebens ende lieben
Ich denke, wir alle lieben unsere Kinder. Das ist - für mich - nicht das Thema. Es geht darum, ob sich unsere Kinder durch uns geliebt fühlen. Und bei meinem Bruder war es eben so, dass er das nicht mehr glauben konnte, nachdem er erfahren hat, dass er ein ungewünschtes Kind war. Die Aussage meiner Mutter zu ihren Freunden damals war "Meint ihr, ich hätte den Daniel haben wollen, 8 Jahre nach den anderen?". Daraus hat er sich bis heute zusammengesponnen, dass sie ihn nicht will. Ich denke auch, dass ihm damals das Wesen von Zeugung, Schwangerschaft und Geburt vollkommen unklar war.

Natürlich kann man ein Kind, das man nicht empfangen wollte, wenn man es sozusagen gegen den Willen gezeugt hat, genauso lieben wie eines, das man vorsätzlich gezeugt hat. Aber ich denke, dass die Kränkung, nicht gewollt zu sein, bei den Kindern sehr tief geht.
 
Zurück
Oben