Ich würde an deiner stelle eine offene und klare Kommunikation anstreben und versuchen.
Gestehe ihr deine Gefühle und sei offen und ehrlich dabei. Verstell dich nicht bzw. versuche nicht, dass irgendwie zu umspielen.
Wenn du deine Gefühle ihr gegenüber nicht offen aussprichst, dann versinkst du mit der Zeit immer mehr und mehr in einem Strudel aus Ungewissheit, Schuldgefühlen, Ärgernis usw. - und dass schränkt dich und deine Lebensqualität extrem ein.
Auch wenn die erhoffte Antwort oder Reaktion des Gegenübers vielleicht nicht immer so ausfällt, wie man sich das wünscht, ist Klarheit oft besser, als Ständig mit diesen Hin-und Her Gefühlen zu schweben.
Ich weiß, diese Ungewissheit, wie sie wohl auf dieses Gespräch reagieren wird kann ganz schön an einen nagen.
Was passieren wird...
Und dir ist natürlich bewusst, dass es nicht so kommen könnte, wie gerne erwünscht...
Aber trotz alldem musst du für dich ein Zeichen setzen.
Um es mit anderen Worten zu formulieren, wie
@Mitglied #411667 es schon treffend in ihren Beitrag erwähnt hat:
Kommunikation ist das beste Mittel um sich ausdrücken zu können, es ist nicht leicht, erfordert Mut und kann natürlich eine große Herausforderung werden.
Aber ich weiß, du bist in dieser Hinsicht Stark! Du schaffst dass und egal wie du dich entscheidest, du gehst deinen Weg!
Ich wünsche dir alles gute