Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

Ob ein :shock::-x zum Inhalt dazu muss, muss ich mir erst durchlesen.
Nein, muss gar nicht.
Kommt mir sauber recherchiert und gearbeitet (mit minimalen Unschärfen) vor, wenngleich zahm. Als akademisches Papier ok - eine politische Äußerung war wohl nicht die Absicht. Wertvolle Verlinkungen.
Dass er von einer Frau geschrieben ist, ist in der Tat erwähnenswert und positiv.
Gruß und Kuss auch an mein einschlägiges (Ein-Personen-) Sounding Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit kurzem ist die Kontrolluntersuchung für SW bei der MA15 wieder kostenpflichtig.
Wenigstens scheint Barzahlung (des wunderbar runden Betrags von € 2,10) wieder möglich zu sein.
Ob des g'scheit is?
 
Seit kurzem ist die Kontrolluntersuchung für SW bei der MA15 wieder kostenpflichtig.
Wenigstens scheint Barzahlung (des wunderbar runden Betrags von € 2,10) wieder möglich zu sein.
Ob des g'scheit is?

2,10€, lächerlich. Glaube das kann sich die Stadt Wien auch noch leisten, bei dem ganzen Unsinn die die sonst so mitfinanzieren.
 
Seit kurzem ist die Kontrolluntersuchung für SW bei der MA15 wieder kostenpflichtig.
Wenigstens scheint Barzahlung (des wunderbar runden Betrags von € 2,10) wieder möglich zu sein.
Ob des g'scheit is?
Ja, find ich g‘scheit. Die Bank als (profitierender) Intermediär ist somit überflüssig.
 
Es kostet der Aufwand fürs kassieren der 2.10€ sicher mehr als es bringt ...
2.10 € - Das ist die ehemalige *Stempelmarken * Gebühr. Das ändert sich vorläufig eher nicht.
Hat einen eigenen Humor beim Stempel im Deckel. Wobei ja kaum mehr gestempelt wird, sondern gedruckt.
 
Das ist nur so ein (im mehr oder weniger faden Sommerloch) etwas weiter hergeholter Gedanke ... der aber in diesem Thread gestattet sein sollte:
Originalzitat:
"Alas, the outlook for the legislation is increasingly hazy. A coalition of judges, police and pediatricians has come out against the plans, arguing that legalization would create more problems than it would solve."

"Leider ist der Ausblick für (diese Gesetzesänderung) zunehmend düster. Eine Koalition von Polizei, Richtern und Kinderärzten hat sich gegen die Pläne ausgesprochen und meint, das Gesetz brächte mehr neue Probleme als es alte lösen würde."

Nein, es geht nicht um eine Reform des Wiener oder österreichischen Prostitutionsrechts, sondern um die Cannabis-(Teil-)Deregulierung in Deutschland. Aber die unheilige* Koalition und ihre Argumente scheinen sehr bekannt.

* Auch wenn sich die Kirche beteiligen würde, wäre diese Koalition um nichts heiliger - von den Femis ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur so ein (im mehr oder weniger faden Sommerloch) etwas weiter hergeholter Gedanke ...
Ist das Sommerloch*) global, also in der nordlichen Erdhälfte, oder nur bei dir?
Wir könnten hier auch über den Ukrainekrieg, Inflation oder Pandemieaufarbeitung diskutieren:giggle:


*) Wie nennt man in Australien unser Sommerloch, etwa "winter hole"?:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit kurzem ist die Kontrolluntersuchung für SW bei der MA15 wieder kostenpflichtig.
Wenigstens scheint Barzahlung (des wunderbar runden Betrags von € 2,10) wieder möglich zu sein.
Ob des g'scheit is?
Wow, ein hoher Betrag! Kann sich den heutzutage irgendjemand leisten????
 
Es sind immer wieder die selben Argumente. Man merkt halt dass die meisten Verfechter(innen) des nordischen Modells das Thema durch ihre "Ideologie Brille" betrachten.

"Sie hätten deshalb häufig keinen Zugang zum Gesundheits- und Sozialversicherungssystem und zum Rechtssystem."

In Österreich haben sie das zb., dass es oft nicht angenommen wird, da sich viele gerne die Beiträge sparen, ist eine andere Sache. Aber dafür sind die Personen halt immer selbst verantwortlich.
 
Zurück
Oben