Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

Keine Werbung.
nur mal ein Beispiel, ohne jetzt das Haus zu bewerten:

https://www.zollgasse3.at/info-miete/

mal als Richtwert.
Es gibt auch Häuser, da gibt es größere und kleinere Zimmer (Einrichtung) - mit unterschiedlicher Miete etc.
Auch das Zimmer mit Terrasse (Maya Dolce) ist im LHWM nicht zum obigen Standardpreis zu haben.
...
Ein Zweikilosack Pfanni-Erdäpfel hat vor etwa drei Jahren 2,49€ gekostet, dann 2,99.
Voriges Jahr 3,49-3,99.
Und aktuell: 4,49‼️
So gesehen kann ich mich über die Preise im P6-Bereich längst nicht mehr aufregen.

Ich seh grad das in der Online-Ausgabe der Österreich-Version der ZEIT - leider hinter der Paywall.

Und im SWF (nein, wieder nicht der Südwestfunk) gibt's neue Beiträge aus Deutschland zur dortigen Diskussion über das Nordische Modell.
Hier die Leserbriefsammlung in der SZ (nein, nicht SOZ) - anders als im SWF angedeutet, nicht wirklich deutlich unterschiedliche Sichtweisen (ein Beitrag, recht, sanft, darüber, dass ein schärferes Gesetz wohl nichts bringt versus mehrere sehr deutliche Forderungen für die Einführung des nordischen Modelss o.ä.).
Der Auslöser, die Diskussion am 7. Dezember, ist leider hinter der Paywall.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gibt es eine Belegpflicht, aber die ist in der Praxis nicht wirklich üblich.

Viele Kunden sind so aufgeregt, dass sie aufs Bezahlen vergessen, ganz zu schweigen davon, dass sie eine Rechnung verlangen würden.

Die meisten Kunden brauchen bzw. wollen auch gar keine Rechnung und/oder sie gehen überhaupt automatisch davon aus, dass schwarz gearbeitet wird und thematisieren daher (freundlicherweise) das Thema gar nicht erst.

Bei der Sexualbegleitung hingegen, wo es oft vorkommt, dass Kunden Erwachsenenvertreter haben, die sich um die finanziellen Angelegenheiten kümmern, geht es meistens gar nicht ohne Rechnung.

Ich frage mich ob eine Rechnung nur mit dem Künstlernamen - wie bei diesem Link - auch wirklich gültig ist.

Mit "alles" war gemeint, dass das FA sehr gut vernetzt ist.
Rechnung ist auch unerwünscht da sie daran erinnert werden dass sie Geld für GV bezahlt haben und das passt bei vielen nicht ins Weltbild und verdrängen gleich danach. Bzw. versuchen sich rauszureden warum sie das buchen. Bzw. langes Monolog dass sie Frauen respektieren blabla. Ist aber eindeutig dass es meist lautes Denken ist, um ihre Moralvorstellungen zu beruhigen, leider.

Wenn man's von der Steuer absetzen könnte, oder die GKK was dazu zahlen würde, wäre die Rechnung äußerst populär
Das hauptsächliche Problem für den Kunden, sehe ich eigentlich darin:
Du hattest einen netten Termin, quatscht, druckst Rechnung aus. Du drückst die dem Kunden in die Hand, der steckt die so halbautomatisch in die Hose, Gewohnheit.
Daheim wäscht vielleicht die Frau oder Lebensgefährtin ( falls nicht 50/50 im Haushalt herrscht ;)) die Hose und hat unabsichtlich auf einmal die Rechnung in der Hand.
Na der hat dann eine gratis Domina Session zu Hause.
Versteht ihr worauf ich hinaus will?

Du hattest einen netten Termin, quatscht, druckst Rechnung aus. Du drückst die dem Kunden in die Hand, der steckt die so halbautomatisch in die Hose, Gewohnheit.
Daheim wäscht vielleicht die Frau oder Lebensgefährtin ( falls nicht 50/50 im Haushalt herrscht ;)) die Hose und hat unabsichtlich auf einmal die Rechnung in der Hand.

Mein Problem war einmal das die SW zu viel Glitzer hatte. Zuhause angekommen hatte ich noch genug auf mich das hartnäckig nicht wegging.
Danach habe ich bei Tedi etwas gekauft was glitzerartig war und habe als Ausrede benutzt das ich mir wohl damit ins Gesicht gefahren bin .

Also Rechnung wäre fatal😂

Wenn man's von der Steuer absetzen könnte, oder die GKK was dazu zahlen würde, wäre die Rechnung äußerst populär
Heisst jetzt ÖGK, die "Sexualbegleitung" müsste halt erweitert werden.

Wer zb Prostataprobleme hat und regelmässig den PSA-Wert bestimmen lassen muss ("active surveillance" bei Prostatakrebs) könnte darauf pochen dass er in den Tagen davor zweimal Sex haben sollte damit der Blutwert dann aussagekräftig und vergleichbar ist🤷‍♂️

Haben zwar heuer eine Wahl, aber Wärmepumpen und Elektroautos sind offenbar wichtiger😉

Mein Problem war einmal das die SW zu viel Glitzer hatte. Zuhause angekommen hatte ich noch genug auf mich das hartnäckig nicht wegging.
Danach habe ich bei Tedi etwas gekauft was glitzerartig war und habe als Ausrede benutzt das ich mir wohl damit ins Gesicht gefahren bin .

Also Rechnung wäre fatal😂
Ich hab ein Kleid mit Glitzer von Amazon gekauft nur wusste ich nicht dass die blöden Glitzer runter kommen. Hab gehofft dass die Kunden den Glitzer wegbekommen haben. Hab das Kleid reklamiert. War am überlegen ob ich fen Grund genau hin schreibe :)

Wer zb Prostataprobleme hat und regelmässig den PSA-Wert bestimmen lassen muss ("active surveillance" bei Prostatakrebs) könnte darauf pochen dass er in den Tagen davor zweimal Sex haben sollte damit der Blutwert dann aussagekräftig und vergleichbar ist🤷‍♂️
Wennst vor der Blutabnahme zwecks Bestimmung des PSA Wertes immer Sex hast, dann dient das sicherlich dazu, den PSA Wert konstant hoch zu halten und nicht aus dem Screening rauszufallen ;-).
Für diejenigen, die es nicht wissen - ich gehörte die erste Zeit auch dazu: Sex und/oder Sport sollte man innerhalb von 24 Stunden vor der Blutabnahme vermeiden, denn dies kann den Wert erhöhen.

Wennst vor der Blutabnahme zwecks Bestimmung des PSA Wertes immer Sex hast, dann dient das sicherlich dazu, den PSA Wert konstant hoch zu halten und nicht aus dem Screening rauszufallen ;-).
Für diejenigen, die es nicht wissen - ich gehörte die erste Zeit auch dazu: Sex und/oder Sport sollte man innerhalb von 24 Stunden vor der Blutabnahme vermeiden, denn dies kann den Wert erhöhen.
Da hast du recht, aber mir hat der Urologe gesagt, längere Zeit davor keinen Sex zu haben verfälscht ebenso.
Und gemeint, 5-6 Tage und 2-3 Tage vor der Blutabnahme wäre optimal🤷‍♂️

Aber zu PSA gibt es eh eigenen Thread...

Also zu allem, was jetzt links ist, vor allem zum Thema Kassazettel/Rechnung:
Muss vorweg sagen, ich bin Pensionär, kann also nirgendwo nichts nicht abschreiben vor den beamteten Kuenringern; noch habe ich eine Frau (ja, seit 18 Jahren eine EX-FRau), die mir also sicher nicht mehr Sachen wäscht, bügelt, noch in den Taschen stierlt ...,
aber ich antworte grundsätzlich, wenn ich gefragt werde (habe einige Einkaufstempel bereits auf "kassazettellos" geschaltet bzw. will auch beim Tanken keinen Beleg - Kontrollblick auf Anzeige im Auto ggü. Zapfsäulenanzeige genügt mir, Kopfrechnen kann ich noch -), ob ich Rechnung/LKassazettel benötige mit, "NEIN, der Hans-Jörg Schelling ist ja als Finanzminister GsD schon längst Geschichte und damit Schluß mit der Zettelwirtschaft!!!
Und das ist bei BILLA plus/minus ebenso wie bei INTERSpar, LIDL, Penny(s), Hofa bzw. bei den diversen Tankstellen und ASIA-Restaurants, die ich gerne frequentiere; von den Therapieläden (Thai-, e China-) ganz zu schweigen. Wie gesagt, ich habe keine Frau, die ich damit ärgern könnte, und als Waidmanns-Wandschmuck (=Trophäe) eignet sich so a Rechnungszettel auch nicht! WEN willst denn beeindrucken damit??

Tat mir sicher niiiiie passiern.

Aber am Zimmerschlüssl vom Hotel sollt ma auch aufpassn.

Glaubst der Anteil der Nebenberufshuren ist hoch?
Ich sehe es so: Wenn die Damen einen guten Job, entsprechend mit guter Bezahlung, haben, dann werden sie den Job Hure nicht so ohne Weiteres ausüben, weil sie ihn auf Grund der finanziellen Situation nicht nötig haben. Und bei den anderen Frauen, die einen schlechtbezahlten Job haben, ist es so, dass sie es bald merken werden, dass es ein großer Unterschied ist, ob sie 50-80/Stunde für Sex kriegen oder 8-9/Stunde in ihrem bürgerlichen Job, so dass sie schnell vom Nebenberuf auf Hauptberuf Hure umsatteln werden. Was am Ende bedeutet, dass ich hier den Anteil bei höchstens 15% sehe. Wie gesagt, nur eine Vermutung meinerseits.
Ich habe nebenberuflich angefangen und paar Monate Vollzeit. Will wieder nebenberuflich machen. zzt. halt neben der Arbeitssuche aber Grundidee ist, dass ich das nicht Vollzeit will. Da ich dann jeden Kunden nehmen muss oder ich muss Services anbieten die ich nicht möchte, und am Besten AO damit ich diese hohen Beträge habe. Das hängt von den Lebensumständen ab. Ich habe Vollzeit im Büro gearbeitet und hab Uniabschluss. Der letzte Job hat vom Chef usw nicht gepasst und daher suche ich was Anderes. Aber Sexwork wollte ich schon damals nebenbeni machen aber weil ich gern auf extremeren Fetisch Sachen stehe und will noch Tantramassage lernen. Habe viel proviert und will an Kunden weiter geben. Privat werde ich ständig von Männern angeschreiben dass ich ihnen was zeige. Sorry aber kostenlos alles beibringen finde ich irgendwann unfair. Diese Männer sind so passiv und recherchieren nicht selber. Oder wollen z.B. Strapon usw aber kaufen sich das nicht da ihnen das nicht wert ist, Geld auszugeben. Ich habe auch die Sachen gekauft ohne zu wissen ob ich die einsetze. Strap on habe ich monatelang nicht eingesetzt.
Und ich will gern was nebenbei verdienen was mir Spass macht und andere glücklich macht. Kann mir für Zahnarzt, Kaution, Urlaub, Wohnung usw. beiseite legen. Finde das auch neben einem Job praktisch. Bin selbständig nebenbei und bis zu einem bestimmten Betrag bleibt mir ja das Geld. Wo ist das Problem? Andere geben nebenbei Nachhilfe oder arbeiten im Consulting usw. IT Angestellte bauen sich oft selber was auf, nebenbei. Oder Uni Professoren.

Ich habe nebenberuflich angefangen und paar Monate Vollzeit. Will wieder nebenberuflich machen. zzt. halt neben der Arbeitssuche aber Grundidee ist, dass ich das nicht Vollzeit will. Da ich dann jeden Kunden nehmen muss oder ich muss Services anbieten die ich nicht möchte, und am Besten AO damit ich diese hohen Beträge habe. Das hängt von den Lebensumständen ab. Ich habe Vollzeit im Büro gearbeitet und hab Uniabschluss. Der letzte Job hat vom Chef usw nicht gepasst und daher suche ich was Anderes. Aber Sexwork wollte ich schon damals nebenbeni machen aber weil ich gern auf extremeren Fetisch Sachen stehe und will noch Tantramassage lernen. Habe viel proviert und will an Kunden weiter geben. Privat werde ich ständig von Männern angeschreiben dass ich ihnen was zeige. Sorry aber kostenlos alles beibringen finde ich irgendwann unfair. Diese Männer sind so passiv und recherchieren nicht selber. Oder wollen z.B. Strapon usw aber kaufen sich das nicht da ihnen das nicht wert ist, Geld auszugeben. Ich habe auch die Sachen gekauft ohne zu wissen ob ich die einsetze. Strap on habe ich monatelang nicht eingesetzt.
Und ich will gern was nebenbei verdienen was mir Spass macht und andere glücklich macht. Kann mir für Zahnarzt, Kaution, Urlaub, Wohnung usw. beiseite legen. Finde das auch neben einem Job praktisch. Bin selbständig nebenbei und bis zu einem bestimmten Betrag bleibt mir ja das Geld. Wo ist das Problem? Andere geben nebenbei Nachhilfe oder arbeiten im Consulting usw. IT Angestellte bauen sich oft selber was auf, nebenbei. Oder Uni Professoren.
Kein Problem, aber eine Kontrollkarte brauchst Du trotzdem, gerne per P.N.

Zurück
Oben