Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

Solche Pauschalverurteilungen müssten eigentlich einen Aufschrei nach sich ziehen. Aber wie so oft, hat nur @der_switcher die Courage dazu.

Die Mehrheit im Freierforum schweigt gerne, wenn es unangenehm wird.
Vermutlich hast du recht(und mich wachgerüttelt). Ich glaube aber, dass viele Männer einen Triple-Facepalm vor dem Computer/Handy machen und sich ihren Teil denken. Ich nehme mich da nicht aus. Dass das niemandem hilft, ist mir auch klar. Daher mein Neujahresvorsatz, der bei Bedarf bzw. traurigem Anlass schon vorher umgesetzt wird: Ruhig einmal schreiben, was man von manchen Aussagen hält. In Freierforen treibe ich mich nicht herum. Das Thema hier betrachte ich nicht als solches. Das ändert aber nichts daran, dass es auch hier manchmal untergriffig wird, in den allermeisten Fällen gegen SW.
Man könnte zB. damit anfangen, die Damen nicht Huren zu nennen(wenn sie das selbst tun, ist das ihre Entscheidung), auch wenn man es unter Dialektschreiberei versteckt.

Nur noch ein Gedanke um das abzuschließen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sex egal ob bezahlt oder nicht auf Augenhöhe einfach ein wenig mehr Spass macht. Auch feministische Tendenzen und Selbstbestimmung stehen gutem Sex nicht im Weg.
Wenn sich beide Seiten über Preis Leistung und Umfang einig sind, haut meist auch der Rest hin.
Sexarbeit wird oft kompliziert geredet....
Es ist auch total unnötig zu beleidigen oder schlecht zu machen.
Entweder es passt oder passt nicht.....:lecken:

Goodwins law hat nichts mit braunen Argumenten zu tun, sondern im Gegenteil damit, dass jemandem - eher unbrauner Ausrichtung - die Argumente ausgehn.

godwin‘s law besagt, dass mit fortlaufender länge in jeder online-diskussion argumente „points“ aus dem braunen sprachbereich eingebracht werden, dh diese diskussion damit unausweichlich fachlich weiter abdriftet!
das bleibt uns hoffentlich hier erspart …

Zuletzt bearbeitet:
godwin‘s law besagt, dass mit fortlaufender länge in jeder online-diskussion argumente „points“ aus dem braunen sprachbereich eingebracht werden, dh diese diskussion damit unausweichlich fachlich weiter abdriftet!
das bleibt uns hoffentlich hier erspart …
Godwin's law, short for Godwin's law (or rule) of Nazi analogies,[1] is an Internet adage asserting: "As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches 1."

Das sagt etwas anderes aus. Ist aber nicht Thema hier.

Vom Terminus „alte weiße Männer“ fühlen sich vorwiegend jene „alten weißen Männer“ getriggert, die zu wenig Selbstreflexion haben und sich und ihrer Umwelt nicht eingestehen wollen, dass ihr Verhalten auch schon vor 20 Jahre scheiße war.

(Dunning-Kruger gilt mittlerweile übrigens als vermutlich überbewertet: APA PsycNet. Egal.)
Die Konfrontation mit der Realität außerhalb der Einhorn-Regenbogen-Wunderwelt Blase ist hart vor allem wenn man sich eingestehen muss, dass die Realität doch so wenig mit seiner eigenen Traumwelt gemein hat. Natürlich könnte man dem anderen zuhören und versuchen zu lernen, aber schimpfen und diskreditieren ist natürlich einfacher wenn man feststellen muss, dass man keine Argumente hat. Aber ich mache keinem Jungen für sein Nichtwissen einen Vorwurf - Ältere haben einfach mehr Zeit gehabt nachzudenken!

Zuletzt bearbeitet:
Die Konfrontation mit der Realität außerhalb der Einhorn-Regenbogen-Wunderwelt Blase ist hart vor allem wenn man sich eingestehen muss, dass die Realität doch so wenig mit seiner eigenen Traumwelt gemein hat. Natürlich könnte man dem anderen zuhören und versuchen zu lernen, aber schimpfen und diskreditieren ist natürlich einfacher wenn man feststellen muss, dass man keine Argumente hat. Aber ich mache keinem Jungen für sein Nichtwissen einen Vorwurf - Ältere habe einfach mehr Zeit gehabt nachzudenken!
Weder sehe ich, dass du jetzt irgendwelche Argumente vorgebracht hast, noch entdecke ich in meinen Aussagen ein Diskreditieren oder gar ein Schimpfen. Und eine Auseinandersetzung mit vorgebrachten Argumenten entdecke ich jetzt auch nicht bei dir.
Statt dessen wirst DU persönlich, untergriffig und beleidigend.
Und hast - bei allem Respekt - so überhaupt keine Ahnung von mir, was zu einer schon absurd lustigen Einschätzung führt. Aber nun gut.

Wenn dir - oder wem auch immer hier - danach ist: Man kann sich ja gerne in seriösen Diskussionen mittels Direktnachrichten hier austauschen.
Wir "diskutieren" hier ohnehin schon zu lange OT.
(Und nicht, dass am Ende noch jemand mit ALLES NAZIS daherkommt. Wobei....? ;) )

Ältere habe einfach mehr Zeit gehabt nachzudenken!
Was jetzt, grundsätzlich und nicht auf dich persönlich bezogen, da wir uns nicht kennen, absolut nichts bedeutet, es sollte bekannt sein, dass Alter nicht zwangsläufig mit Weisheit einhergeht. Wenn die kognitiven Fähigkeiten in jungen Jahren fehlen, ändert sich das mit fortschreitender Lebensdauer nicht unbedingt. Man kann (theoretisch) auf mehr Erfahrung zurückgreifen, ob das auch wirklich geschieht ist recht individuell.

Was jetzt, grundsätzlich und nicht auf dich persönlich bezogen, da wir uns nicht kennen, absolut nichts bedeutet, es sollte bekannt sein, dass Alter nicht zwangsläufig mit Weisheit einhergeht. Wenn die kognitiven Fähigkeiten in jungen Jahren fehlen, ändert sich das mit fortschreitender Lebensdauer nicht unbedingt. Man kann (theoretisch) auf mehr Erfahrung zurückgreifen, ob das auch wirklich geschieht ist recht individuell.
Au weia. Hoffentlich kommt da jetzt keine Diskussion "alt gegen jung" raus.... :unsure:

Au weia. Hoffentlich kommt da jetzt keine Diskussion "alt gegen jung" raus.... :unsure:
Muss nicht rauskommen, ich habe ja niemanden diffamiert. Junge Menschen sind nicht zwangsläufig dumm, Alte nicht zwangsläufig weise, ich denke, jeder Mensch, der mit mindestens 20 anderen Menschen verschiedener Altersklassen zu tun hatte, kann das bestätigen. Es gibt dumme Junge, gescheite Alte und umgekehrt gibt‘s das auch. Wer sich wo zugehörig fühlt, bleibt jedem selbst überlassen, wobei sich manchmal gerade in dem Bereich die Selbst- und die Fremdwahrnehmung diametral gegenüberstehen.

Muss nicht rauskommen, ich habe ja niemanden diffamiert. Junge Menschen sind nicht zwangsläufig dumm, Alte nicht zwangsläufig weise, ich denke, jeder Mensch, der mit mindestens 20 anderen Menschen verschiedener Altersklassen zu tun hatte, kann das bestätigen. Es gibt dumme Junge, gescheite Alte und umgekehrt gibt‘s das auch. Wer sich wo zugehörig fühlt, bleibt jedem selbst überlassen, wobei sich manchmal gerade in dem Bereich die Selbst- und die Fremdwahrnehmung diametral gegenüberstehen.
Sehr weise Worte. Meine Selbstwahrnehmung schwankt zwischen "alter Depp" und "weiser Mann" - situationselastisch. Aber natürlich hast du recht. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Zur freundlichen Erinnerung: Im "Backgrounddiskussionen über das Gewerbe"-Thread möge man bitte Offtopic-Beiträge, auch (finale Statements), hintanstellen.

Erfordert weniger Zeit zum Löschen und im Gegenzug mehr Zeit zum Baumaufputzen.

Herzlichen Dank!

Am interessantesten für mich ist das Ende des Artikels, in dem es um Prostitution in Deutschland geht. Ich wusste nicht, dass selbst Kanzler Scholz die Prostitution zurückdrängen will. Und auch die oppositionelle CDU/CSU. Und dass andererseits die deutschen Grünen gegen eine Einführung des nordischen Modells sind.
Ich weiß, es geht um Deutschland, aber vieles, was zuerst in Deutschland umgesetzt wird, schwappt nach Österreich über.

Am interessantesten für mich ist das Ende des Artikels, in dem es um Prostitution in Deutschland geht. Ich wusste nicht, dass selbst Kanzler Scholz die Prostitution zurückdrängen will. Und auch die oppositionelle CDU/CSU. Und dass andererseits die deutschen Grünen gegen eine Einführung des nordischen Modells sind.
Ich weiß, es geht um Deutschland, aber vieles, was zuerst in Deutschland umgesetzt wird, schwappt nach Österreich über.
Danke für den Link. Ich war schon kurz davor, hier die Frage zu stellen, ob zu Weihnachten mehr Andrang herrscht bei SW oder ob die Männer auch im Weihnachtsstress sind. Vermutlich kann man die Aussagen auf Österreich umlegen.

Dass in Deutschland stark für das nordische Modell lobbyiert wird, war mir nicht neu. Auch in Österreich gibt es diesbezügliche Bewegungen, aber auch das Gegenteil. In Österreich wird es besonders "lustig", weil es 9 Prostitutionsgesetze mit feinen Unterschieden gibt. Da kann sich jeder Landeskaiser dann nochmals extra verwirklichen...

Zurück
Oben