Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

@Mitglied #143692 Es geht um das Ausleben des Machtgefälles. Selbstgefällige alte weiße Männer, mit überzogenem Ego und nur wenig gefestigter Persönlichkeit, die sich nach außen hin aufplustern und denken, dass sie bessere Menschen sind, weil sie in ihrem Leben zu etwas gebracht haben. Und sie denken, dass sie das dazu legitimiert, auf andere zu scheißen.
Dabei sind sie meist nur irgendeine Karriereleiter hinaufgefallen, weil sie sich wie Arschlöcher verhalten haben.

Blöderweise funktioniert ein Teil des Paysex-Business nur deshalb, weil es solche Typen gibt.
Der Terminus „alte weiße Männer“ wird in der Regel von jungen verwendet, bei denen der Dunning-Kruger-Effekt massiv zuschlägt.
 
dann hättest vielleicht nicht beide wörter in einem satz sagen sollen;)
Oder vielleicht hätte man den Satz von @Mitglied #548352 einfach richtig lesen und nicht absichtlich missverstehen sollen.

kindisch....ist doch egal was wer wieviel verdient....ich bin nicht neidig......du?
Seufz. Ich antworte da jetzt auch nur mehr deshalb, weil du mich direkt fragst.

Nein, du hast das Thema mit "std-lohn von 100/std" eingebracht.
Und es gibt so viele Diskussionen zu dem Thema hier. Deshalb mein Kommentar.

(Und man müsste ja schon mal damit beginnen, dass ein UMSATZ pro Stunde ("std-lohn") kein VERDIENST ist. Und wenn ein Kommentar schon diese Basics durcheinander wirft, dann darf man sich hoffentlich auch zu dem zynischen Kommentar, dass wir schon lange keine diesbezüglich Diskussion hier hatten, hinreißen lassen. Weil die Vermutung nahe liegt, dass diese "Diskussion" auch keine ernsthafte wird.)
 
damit hab ich genauso auch ein Problem. Möchtest Du drüber sprechen?

Nein, denn ich habe die Aussagen schon gestern Abend kritisiert.
Offensichtlich ist Dein Problem damit nicht so schwerwiegend, dass Du die Notwendigkeit siehst, Dich dazu auch zu äussern.

Solche Pauschalverurteilungen müssten eigentlich einen Aufschrei nach sich ziehen. Aber wie so oft, hat nur @Mitglied #242936 die Courage dazu.
 
Es.gibt.keine.strukturelle.Diskriminierung.von.alten.weißen.Männern.
......
(ICH HABE VERGESSEN, DARAUF HINZUWEISEN, DASS ICH NICHT WIRKLICH ALLE ALTEN WEISSEN MÄNNER DAMIT MEINE! ENTSCHULDIGUNG!)
Doch, die gibt es. Sollte es nicht geben, aber gibt's! Klingt komisch, ist aber so! Sie wird nämlich vor unseren Augen gerade für die, die meinen, dass es sie nicht gäbe, als Mittel zum Zweck "erfunden" und verwendet, um zu provozieren und einen Narrativ in unsere Diskussionskultur einzuführen, der feige und hinterfotzig ist und somit überflüssig.

Entschuldigung angenommen
 
Nein, denn ich habe die Aussagen schon gestern Abend kritisiert.
Offensichtlich ist Dein Problem damit nicht so schwerwiegend, dass Du die Notwendigkeit siehst, Dich dazu auch zu äussern.

Solche Pauschalverurteilungen müssten eigentlich einen Aufschrei nach sich ziehen. Aber wie so oft, hat nur @Mitglied #242936 die Courage dazu.

Das sagst du einfach so, als wüsstest du, ob ich ausserhalb des EFs nicht eh darüber innerlich "schreie". Ich legitimiere und bewege mich nicht ausschliesslich im und über das EF. Und wenn ich was nicht sage oder schreibe, ist die Schlussfolgerung, dass es mich nicht bewegt, nicht valide.

Dass das Keyword "alter weisser Mann" kein Schimpfwort sein sollte es aber low-key als eines verwendet wird, streitet Ihr ja hoffentlich nicht ab? Und JA, ich wehre mich dagegen. Nicht aufgrund meines Alters oder meine Hautfarbe oder Herkunft, sondern weil es einfach peinlich ist. Das geht übrigens nicht gegen den User der es geschrieben hat, sondern gegen den Trend.

Ich wehre mich auch gegen (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

Preisdiskussionen im falschen Thread
Gesundheitsdiskussionen im falschen Thread
Off-Topic in jeder Form
Fragen nach der "Liste" :cool:
 
Der Terminus „alte weiße Männer“ wird in der Regel von jungen verwendet, bei denen der Dunning-Kruger-Effekt massiv zuschlägt.
Vom Terminus „alte weiße Männer“ fühlen sich vorwiegend jene „alten weißen Männer“ getriggert, die zu wenig Selbstreflexion haben und sich und ihrer Umwelt nicht eingestehen wollen, dass ihr Verhalten auch schon vor 20 Jahre scheiße war.

(Dunning-Kruger gilt mittlerweile übrigens als vermutlich überbewertet: APA PsycNet. Egal.)
 
Das sagst du einfach so, als wüsstest du, ob ich ausserhalb des EFs nicht eh darüber innerlich "schreie". Ich legitimiere und bewege mich nicht ausschliesslich im und über das EF. Und wenn ich was nicht sage oder schreibe, ist die Schlussfolgerung, dass es mich nicht bewegt, nicht valide.
Ich denke, dass der Kritikpunkt sich dagegen gerichtet hat, dass es nur ein "innerliches Schreien" ist (das ja hier niemand kennt).

Dass das Keyword "alter weisser Mann" kein Schimpfwort sein sollte es aber low-key als eines verwendet wird, streitet Ihr ja hoffentlich nicht ab?
Es fühlen sich aber fast ausschließlich nur jene (alten weißen Männer) getriggert, die davon auf Grund ihes Verhaltens und ihrer Äußerungen betroffen sind. Per se kenne ich einige alte weiße Männer, die nicht in die Gruppe gehören. Und auch ein paar alte weiße Frauen, die in die Gruppierung alte weiße Männer gehören.
Und das "Getriggert fühlen" bezieht sich ausschließlich auf die instant-Reaktion, die jedesmal kommt.
Als ob es notwendig wäre, eine Gruppe, die vorwiegend wegen ihrer prinzipiellen gesellschaftlichen Privilegien, derer sie sich nicht bewusst ist, zu verteidigen.
(Lustig, dass bei anderen Pauschalierungen dann nur sehr selten diese reflexionsartige Verteidigung kommt.)

.... sondern weil es einfach peinlich ist.
Nochmal der ernstgemeinte Hinweis: Es gibt eine Menge Menschen, die (wie ich finde: zu recht) eine Aussage, dass es Rassimus gegen Weiße gibt" als peinlich empfinden. Deutlich peinlicher, als den Terminus "alte weiße Männer".

Das geht übrigens nicht gegen den User der es geschrieben hat, sondern gegen den Trend.
Habe das auch nicht als persönlichen Angriff von dir verstanden. Keine Sorge.

Und ja, wir sind hier ziemlich Off Topic. Und auch wieder nicht.
Aber keine Sorge: ich lasse euch das jetzt ohnehin allein weiter diskutieren. :)
 
Könnten wir uns jetzt vielleicht einem den bevorstehenden Festtagen angemessenen Thema widmen?

 
Das sagst du einfach so, als wüsstest du, ob ich ausserhalb des EFs nicht eh darüber innerlich "schreie". Ich legitimiere und bewege mich nicht ausschliesslich im und über das EF. Und wenn ich was nicht sage oder schreibe, ist die Schlussfolgerung, dass es mich nicht bewegt, nicht valide.

Ich kenne Dich nicht.
Ich sehe nur, was Du im EF von Dir gibst. Oder eben nicht.

Und es gibt ja den schönen Satz, zu einem Unrecht zu schweigen, ist fast so schlimm wie das Unrecht selbst.

Die Mehrheit im Freierforum schweigt gerne, wenn es unangenehm wird.
 
Vom Terminus „alte weiße Männer“ fühlen sich vorwiegend jene „alten weißen Männer“ getriggert, die zu wenig Selbstreflexion haben und sich und ihrer Umwelt nicht eingestehen wollen, dass ihr Verhalten auch schon vor 20 Jahre scheiße war.

(Dunning-Kruger gilt mittlerweile übrigens als vermutlich überbewertet: APA PsycNet. Egal.)
Womit für mich bewiesen ist, dass du nur streiten und provozieren willst.
Aber nix für ungut. Ich weiss, dass der Dunning-Kruger-Effekt für mich gilt und bewerte ihn in meiner Selbstreflexion als wichtig.
 
Ich kenne Dich nicht.
Ich kann Dich nur nach dem beurteilen, was Du im EF von Dir gibst. Oder eben
nicht.

Und es gibt ja den schönen Satz, zu einem Unrecht zu schweigen, ist fast so schlimm wie das Unrecht selbst.

Die Mehrheit im Freierforum schweigt gerne, wenn es ungenehm wird.

warum beurteilst du mich eigentlich überhaupt? Ich hab dich weder angesprochen noch von dir gesprochen, als ich mich zu Wort gemeldet hab. Ich hab dich auch NOCH NIE gemeint oder angesprochen, als ich nichts geschrieben hab. Wo kommst du da ins Spiel, wenn ich meine, dass die Bezeichnung "alte weisse Männer" in dieser Diskussion nichts bringt?
 
warum beurteilst du mich eigentlich überhaupt? Ich hab dich weder angesprochen noch von dir gesprochen, als ich mich zu Wort gemeldet hab.

Ich beurteile Dich nicht.
Habe das Wort schon ausgebessert.

Ich finde es einfach bedauerlich, dass Du Dich in die Diskussion einschaltet, wenn es um "weisse Männer" geht, aber wenn SW (ein Thema, das Dir ja nicht fremd ist) pauschal verurteilt werden, ist Dir das keine Stellungnahme wert.
 
Ich beurteile Dich nicht.
Habe das Wort schon ausgebessert.

Ich finde es einfach bedauerlich, dass Du Dich in die Diskussion einschaltet, wenn es um "weisse Männer" geht, aber wenn SW (ein Thema, das Dir ja nicht fremd ist) pauschal verurteilt werden, ist Dir das keine Stellungnahme wert.

Meine Stellungnahme: bleibt beim Thema und sucht die Schuld nicht immer bei anderen und springt nicht auf jeden Zug auf, wenn Euch der Spiegel und die Kronenzeitung das befehlen. Es gibt alternative Fortbewegungsmittel, die mit Hirnschmalz betrieben werden. Das steht aber nicht in der Zeitung oder auf Wikipedia. Und diese "Diskussion" an der ich mich länger nicht beteiligt habe, ist schmerzhaft. Weil kein Bestreben sichtbar ist, sie mit einem gemeinsamen Nenner zu beenden. Ihr wollte nur streiten!
 
Meine Stellungnahme: bleibt beim Thema und sucht die Schuld nicht immer bei anderen und springt nicht auf jeden Zug auf, wenn Euch der Spiegel und die Kronenzeitung das befehlen. Es gibt alternative Fortbewegungsmittel, die mit Hirnschmalz betrieben werden. Das steht aber nicht in der Zeitung oder auf Wikipedia. Und diese "Diskussion" an der ich mich länger nicht beteiligt habe, ist schmerzhaft. Weil kein Bestreben sichtbar ist, sie mit einem gemeinsamen Nenner zu beenden. Ihr wollte nur streiten!


Komisch.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Du Dich jemals ansatzweise ähnlich ins Zeug gelegt hättest, wenn es um einen menschenverachtenden Beitrag ging.

Aber das ist eben der kleinste gemeinsame Nenner des Freierforums:

Es wird über Frauen geschrieben.
Solidarität mit ihnen sucht man meist vergeblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Du Dich jemals ansatzweise ähnlich ins Zeug gelegt hättest, wenn es um einen menschenverachtenden Beitrag ging.

Aber das ist eben der kleinste gemeinsame Nenner des Freierforums:

Es wird über Frauen geschrieben.
Solidarität mit ihnen sucht man meist vergeblich.
in 20 Jahren EF hab ich niemals ansatzweise was gesagt, wenn es einen menschenverachtenden Beitrag gab? Wie du meinst....
Mir scheint, Du willst nur streiten und provozieren, wenn du sowas behauptest. Und mich zu weiterhin bewerten zu müssen, obwohl es um mich nicht geht und ich dich auch nicht angesprochen habe.

Aber wenn du zusätzliche Solidarität (meine hast du aber du wertschätzt sie nicht) möchtest, befürchte ich, wirst du sie nicht bekommen, wenn du auf Leute mit deinem Finger zeigst und deren Hautfarbe und Alter thematisierst und verantwortlich machst. Im Übrigen bin ich gar nicht alt und weiss auch nur im Winter.
 
in 20 Jahren EF hab ich niemals ansatzweise was gesagt, wenn es einen menschenverachtenden Beitrag gab? Wie du meinst....

In meinen 3 Jahren hier bist Du mir in dieser Hinsicht tatsächlich niemals aufgefallen, aber bitte.

Aber wenn du zusätzliche Solidarität (meine hast du aber du wertschätzt sie nicht) möchtest, befürchte ich, wirst du sie nicht bekommen, wenn du auf Leute mit deinem Finger zeigst und deren Hautfarbe und Alter thematisierst und verantwortlich machst. Im Übrigen bin ich gar nicht alt und weiss auch nur im Winter.

Es geht auch nicht um Dich persönlich.
Dein Schweigen steht einfach stellvertretend für das ganze Freierforum.

Abgesehen davon habe ich den Ausdruck "alte, weisse Männer" nur zitiert und das in Anführungszeichen.

Auch wenn man ein Machtgefälle irgendwie als solches bezeichnen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema alt: Generation Tiktok nennt alle, die vor dem Jahr 2000 geboren sind "the older generation" :D
Schätze, daß viele User hier klassische Boomer sind, also vor 1970 geboren, das ist nicht schlimm, dürfte aber doch manche innerlich bedrücken
 
Mir geht es wenig um weiße alte Männer.
Einige Postings hier spiegeln dennoch einen Teil der Gesellschaft gegenüber der Sexarbeit, speziell Racial Profiling, Kriminalisierung, Herabwürdigung ganz normaler Rechte von Dienstleistern und das wird dann noch manchmal in Kontext mit Menschenhandel und Migration aus Armut gesetzt.
Die Trennung zwischen Menschenhandel, welches ein Verbrechen darstellt und zum kleinsten Teil Sexarbeit betrifft und freiwilliger Sexarbeit als selbstständige Dienstleister, sollte selbstverständlich sein und nicht erst erklärt werden müssen.
Sexarbeiter/Innen haben das Recht auf Selbstbestimmung und Handlungsfreiheit und selbstständiger Gestaltung ihrer Dienstleistungen.
Dazu gehört nun mal auch sein Geld einklagen zu dürfen, auch einen Kunden klar sagen zu dürfen, nein ich will nicht, usw usw...
Es wird wahrscheinlich nicht so oft passieren weil ein Betrag oftmals dann nicht in Relation zum Aufwand steht.
Nein es gehört nun mal nicht klischeehaft zu unserem Beruf leere Kilometer einfach in Kauf nehmen zu müssen, wird oft so sein, aber muss nicht.
Aber seine Rechte wahrnehmen zu dürfen und sich darüber bewusst zu sein ist doch bitte Grundvoraussetzung in einer freien denkenden Gesellschaft.
 
Mir geht es wenig um weiße alte Männer.
Einige Postings hier spiegeln dennoch einen Teil der Gesellschaft gegenüber der Sexarbeit,

danke nora für deinen klaren gedanken zur sache - als diskussion wird man es ja dann in diesem thread eher doch nicht bezeichnen können!

final ist es erstaunlich, welche auswüchse in der gesellschaftlichen betrachtung die einfache frage auslöst, ob ein honoraranspruch besteht, wenn ein gogl den termin aus eigener schuld verschläft!

fehlt jetzt eigentlich nur noch godwin‘s law, aber von den braunen ‚argumenten‘ werden wir hier hoffentlich doch verschont bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Stellungnahme: bleibt beim Thema und sucht die Schuld nicht immer bei anderen und springt nicht auf jeden Zug auf, wenn Euch der Spiegel und die Kronenzeitung das befehlen. Es gibt alternative Fortbewegungsmittel, die mit Hirnschmalz betrieben werden. Das steht aber nicht in der Zeitung oder auf Wikipedia. Und diese "Diskussion" an der ich mich länger nicht beteiligt habe, ist schmerzhaft. Weil kein Bestreben sichtbar ist, sie mit einem gemeinsamen Nenner zu beenden. Ihr wollte nur streiten!
:up::up::up::up:
 
Zurück
Oben