hihi, auf genau das hab ich jetzt gewartet
Und damit sind wir wieder bei der - etwas hochtrabend ausgedrückt - "Realverfassung". Glaubst Du, ein/e Betreiber/In sieht tatenlos zu, wie ihm/ihr eine (oder gar mehrere) der bei ihm/ihr werkenden SWs das Geschäft und den Ruf seines/ihres Studios ruinieren? Würdest z.B. DU in Deinem Studio sowas dulden? Kann mir das kaum vorstellen.
Nun, die Studio s unterscheiden sich in vielen Dingen
logistisch ist es z.B. bei mir gar nicht möglich, jeden Kunden abzufangen, um zu fragen, ob alles ok war, 1. begeb ich mich gesetzlich damit auf sehr dünnes Eis 2. kann ich einfach nicht jeden Kunden abfangen,schon allein zeitlich nicht, andere Betreiber können das gar ned, weils nicht den ganzen Tag anwesend sind,
die von Euch im anderen Thread angesprochene Liste auszulegen, ok, ich könnte dort fragen, nach dem Studio, also wars sauber, das Wasser warm genug usw, ABER, ich darf nicht nach der Zufriedenheit des Service fragen, im Saunaclub z.B. die fragen beim rausgehen "war alles ok ? " damit meint er das Haus, sollten dort Beschwerden über Service kommen, so wird das dem Mitarbeiter recht bowiedel sein, weil erstens hat er darauf keinen Einfluss, zweitens gehören ja immer 2 Meinungen dazu, oder ?
weil Du mich so direkt nach einem meiner Studio s gefragt hast hast, wenn ein Gast z.B. sein Geld zurück will (wir hatten das einmal) dann kann ich ihm das nicht geben 1. hab ich es ja nicht, sondern nur das Zimmergeld, zweitens, selbst wenn ich es bei mir hätte, dürfte ich es ihm nicht aushändigen, es gehört ja dem Mädel, oder ? Er kann das also nur mit dem Mädel persönlich klären.
Und ja, ich hatte einmal ein Mädel bei mir, da sind mir mehrfach Beschwerden zugetragen worden in Bezug auf nachkobern am Zimmer, ich hab ihr das einmal erzählt, dann nochmal und dann habe ich ihr kein Zimmer mehr vermietet, mehr konnte ich nicht tun.